Zitat

Original von Urm
    Müsstest du einfach mal bei Srub/Libre usw. anfragen, sollten ja die Ersatzteile haben.

...wenn man die Herstellerfirma von Scrub-Boards im Netz finden würde, hätte ich das getan. Libre-Ersatzteile scheiden aus: Deutsche Firma = metrische Schrauben. Da müsste ich ALLES austauschen.
    Mittlerweile hat aber ein Schraubenversender angeboten, dass ich ihm alles zuschicke und er schaut, was an Schrauben er auf Lager hat...

Hatte ich mir alles einfacher vorgestellt.

Urm: Dein Board sieht aber gut aus! Werde ich mal in Lemwerder begutachten.

Gruß aus OL
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

@ Elmo:
    Also mir vom libre board das deck gebrochen, die teile schraube ich nur an ein anderes deck, sonst hätte ich sie dir geben können,falls sie gepasst hätten, wir können morgen in lemwerder ja mal reden, kannst das board ja mitnehmen wen du willst ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hier mal mein Trampa Deck nach einigen Modifikationen:

Sorry für die Handy Bilder meine Digicam ist in Spanien unterwegs ;) !

Sieht ja super aus, maan ich werd doch neidisch stellt hier doch nich solche fotos rein^^

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Christian: Respekt, optisch hat sích ja einiges getan bei dir. :H:
    Ist das so nicht zu weich? Wie schwer bist du? Jetzt fehlen aber echt die Reifen noch, du wirst dich wundern was ordentliches Profiel drauf hat. ;) Wie schwer ist das Board so?
    Kitejunkie: Sieht man dich auch mal wieder :L . Ich werd meins denke ich nicht cutten,vom Flex her passt das schon sehr gut. Wobei ich ja das Short habe das hat eh schon was Talie.
    ---gnom---

hallo gnom
    ja beim letzten stop der kitelandboardin gmeisterschaft bin ich wieder dabei, sonst geht ende juli mal nach holland...
    und mal gucken ob in august nicht ein paar nette treffen irgendwo sind. Die löcher im stand bereich wie chirstian sie hatt verändern den flex kaum oder nihct merklich bringen aber pro loch ca 9 gramm (also in der masse dann schon merklich etwas...)

Ansonsten freut es mich da dieser tread nun doch einiges bvoard an tagenslicht gebracht hat und zeigt wi eman mit etwas geschick doch schon ganz nette sachen basteln kann...

Das freut mich auch sehr, und ich hoffe wir bekommen noch mehr zusammen.
    18 Löcher mal 9 Gramm = 162 Gramm. Das kann schon was. Wie groß sind die? Die Nose und das Tail zu verjüngen bringt bestimmt auch noch einiges. Bin mal gspannt wie schwer das nun ist. Werd meins auch mal wiegen. ;)

Zitat

Sämtliche Schrauben des Boards sind stark rostbefallen.
    Vielleicht hat aber ja auch einer der Boardversender solche Schrauben. Erfahrungen?

Versuchs mal im Skateshop die könnten einige haben (für deine Achsen).
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 19.07.2007, 00:02 -

so ca 2 cm Ja an der nose um am tail kann man auch arbeiten allerding bewirkt alles was du vom winkel weg nimmst ein verringern des flexes und des pop (sprich wird weicher) dem kannst du wieder entgegen wirken wenn du die achse näher am winckel positionierts (was bei deinem allerdings ja schon ist du hast ja ein short cut)

Aber von den tip was weg zu nehmen ist immer gut, da die dinger leichetr rotieren wenn sie dort leichter sind.
    so nun aber genung geheimise ausgeblaudert ;)

Zitat

Sämtliche Schrauben des Boards sind stark rostbefallen.
    Vielleicht hat aber ja auch einer der Boardversender solche Schrauben. Erfahrungen?

Zubehör handel für boote V2a oder V4a Schrauben, eigentlich müsste das gewinde egal sein da eigentlich eh über all Mutter dazu kommen (zumindest in 90% der fälle) sonst bekommst du aber bei nem guten boots händel metrisch wie zöllige schruaben kosten zwar etwas mehr als das eisen zeug vom baumakt halten dafür aber lang...