ATB-Latein
-
-
-
So, Grab Handle ist bestellt. Das hier ists geworden.
Trampaboards lassen sich übrigens sehr gut mit Holzbohrern bohren. Oben und unten abkleben und gut is. Bilder vom Board werden folgen wenn das Handle da ist und ich fertig umgezogen bin. Erste Fahrerfahrungen dann wenn der Arm wieder vom Gips befreit ist.
So long
---gnom--- -
-
Endlich wieder Internet......................:-O
So nun ist das Ding fertig und noch nicht probegefahren. Morgen gehts vielleicht was SchlammBoarden
Ich hab mal Skate Riser-Pads unter die Achsen gemacht. So hab ich die vollen 35°. Sollte hinkommen wenn ich an das alte AK denke. Außerdem komme ich so mit dem Schwerpunkt 0,5 cm tiefer. Was denke ich schon was ausmachen wird.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Was haben diese Bionics eigentlich für eine Achshöhe? Also mir kommt meins "tiefer" vor, könnte das an den Skateachsen liegen? Oder weil es das Short ist? grins
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Sorry aber so werden übrigens Schlaufen montiert finde ich. Das man einrasten kann.
Christian : und hat was gebracht mit den Keilen wenn du die rumdrehst?
Kanns kaum erwarten damit auf Sand zu fahren. Tja wer so ein Meer vor der Tür hat hats einfach. Aber die dies hier können könnens am Meer sowieso.
Jetzt können wir noch was fachsimpeln und dann wird dieser Thread geschlossen würde ich sagen.
---gnom--- -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe...
Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich günstig ein Scrub Silver Reef I "geschossen". Bin Newbie in Sachen Kiteboarden und will mit dem Brett günstig "reinschnuppern". Haken an der Sache: Sämtliche Schrauben des Boards sind stark rostbefallen. Kein Problem, dachte ich, gehst Du zum örtlichen Eisenwarenhändler und holst die entsprechenden in V2A oder gar V4A (man will sich ja auf der Wiese nicht für sein Board schämen).Denkste!!! Die Schrauben und Muttern haben allesamt ein Zoll-Gewinde, wahrend hierzulande metrische Gewinde üblich sind. Die Zoll-Schrauben gab es leider nicht...
Nun haben ja einige von Euch (z.B. Gnom) auch schon alte Boards restauriert. Woher habt Ihr die Schrauben bezogen? Ich habe auch schon ein paar Online-Schrauben-Shops durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.
Konkret brauche ich: Muttern zum befestigen der Räder und um die Härte der Lenkung einzustellen, 2x4 Muttern, um die Achsen am Board zu befestigen (durch diese "Platte") und 20 Schrauben, die durch die Primo-Felgen gehen und beide Seiten fixieren und 4 "Bolzen" zum Befestigen der Fußschlaufen.Irgendwelche konkreten Tipps für mich?
Danke!!Alex
PS: Bitte verichtet auf die 'netten' Tipps, gleich was vernünftiges zu kaufen etc... Bin auch so schon desillusioniert. -
Hhmm, hast du den Schraubenfrank schon gehabt?
http://www.schrauben-frank.de/
Der hat eigentlich alles Mögliche an Schrauben... Ansonsten würde ich mal in ner Werkstatt für alte englische Autos nachfragen, die hantieren nur mit so nem Rummel...
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Hhmm, hast du den Schraubenfrank schon gehabt?
Danke! Da habe ich noch nicht gefragt. Ansonsten laufen Anfragen bei http.//www.normschrauben.de,http://www.schraubenlager.de und http://www.inox-schrauben.de.
Vielleicht hat aber ja auch einer der Boardversender solche Schrauben. Erfahrungen?