Stimmt auch wieder, aber dann hab ich nen guten Grund wieso ich ein neues Board brauche :-O.
    Werd das diese Woche mal in Angriff nehmen. Fotos werden folgen.
    ---gnom---

Wo bekomme ich die denn her? Sehen ja in schwarz noch besser aus als sowieso schon. :-O

---gnom---

Also, hab heute mein AK 103 zerlegt und alles mal durchgecheckt. Kugellager neu gefettet und Board abgeschliffen. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Dann hab ich das Ding mal schwarz lackiert und die Kante wieder weggeschliffen.
    Pads sind fast fertig zugeschnitten.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Morgen werd ich noch ein Bild draufmachen und Klarlacken. Dann werden die Pads aufgeflebt und alles wieder dran an das Teil.Bin mal gespannt ob die sauberer bleiben und wie der Grip ist. Trampa Board 35° Short Kitedeck ist bestellt. :-O . Mir gefällt das Ak103 jetzt schon besser als das orginal grün.
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 21.04.2007, 21:58 -

@ Gnom...

wieviel boards haste eigentlich?... 8-) da haste doch bestimmt eines das was du sehr günstig abgeben kannst?!... ;)

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

Ich kriege `ne Kriese. Die ganzen Tage war super Wetter und Wind um 3Bft plus. Da ich bei uns
    nur auf der Wiese fahren kann bin ich am zweifeln ob meine 6er Buster zum vorwärtskommen
    ausreicht. Jetzt ist das doofe Gras schon wieder so lang das es mich beim Anfahren hindert.
    Ich komme einfach nicht in Fahrt. Da ist der Blutsturz vorprogrammiert. Na ja, wenn es denn läuft
    sind die Huppel nicht mehr so doll zu spüren. Bei etwas höherer Geschwindigkeit :D kitzelt es dann in den Fußsohlen. An sich bin ich mit meinen Fortschritten sehr zufrieden. Auf der Strasse gehts ab wie Sau.
    Ist mir dann aber oft zu schnell, dann lenke ich auf die Wiese, ziehe die Matte in den Zenit und springe vom Board :-O . Wenn es denn klappt mit dem kontrollierten Absprung. Habe mir schon einige blaue flecken geholt.
    Brauche ich `ne größere Matte (vielleicht `ne Crossfire, muß im unteren Geldsegment bleiben),
    kann ich größere Räder anbauen (mein Ejektor ist original),
    wo finde ich plane, schöne, verwirbelungsfreie Flächen zum fahren.
    Wer kann mir `nen leichten Helm empfehlen? Meiner ist zu schwer und der Helm ist meine nächste Anschaffung (evtl. noch ein Rückenprotektor).
    Kann mir jemand helfen?

Helm und Rückenprotektoren gibts hier gute Threads einfach mal die Suche benutzen. ;)
    Segelflugplätze in der Nähe sind immer frisch gemäht.;-)

Zitat

An sich bin ich mit meinen Fortschritten sehr zufrieden.

Das stimmt, man macht sehr schnelle Fortschritte, und eigentlich leicht zu lernen.
    So, das AK 103 ist fertig. :-O :-O :-O
    Wenn das mal nicht fett geworden ist weiß ichs nicht. ;) was so ein paar Tropfen Farbe und Schaumstoff schon ausmachen ist echt Knaller find ich.

Das Board wurde übrigens in der Boardschmiede vonhttp://www.gecoboards.de an 2 Tagen von uns aufgepimpt. Hauptsächlich um die neuen Pads zu testen.
    Grün kann ja cool kommen, aber schwarz kommt 10 mal besser (find ich) :-O :-O :-O
    ---gnom---

Zitat

bei meinem deimos sind jetz schon die pads ab

Das haben diese Gummimatten so an sich, oder die kleben die nicht gut fest. :R:
    Die hier hab ich mit 2 Komponenten-Kleber geklebt. Das sollte halten. ;)
    ---gnom---

Da mein Trampa 35° Kite-Deck gerade auf hoher See sein wird wollte ich mich mal schlau machen wie ich meine Skateachsen vom AK103 drunter machen soll. Hatte doch im Hinterkopf das man mit Skateachsen ganz schön was reissen kann. Das Deck soll ja garnicht für Skateachsen ausgelegt sein.
    Hier das Video was mich eines besseren belehrt hat. :-O
    http://www.kitegallery.net/d/8…6884c12e187a083ecaa3aacc1
    Die "Keile" die zwischen Board und Achsen kommen werden hier zur Winkelentschärfung eingesetzt. Beim Ak103 verstärken sie den Winkel (also andersrum).

Über die Achsenposition bin ich mir noch sicher, könnte man vielleicht noch etwas weiter aussen festmachen. Dann wir das Board etwas länger und der Schwerpunkt kommt noch etwas tiefer. Wird sich aber denker ich erst klären wenn ich den Flex getestet hab. ;)
    ---gnom---

Ich fahre auch ein Trampa Deck mit Skate Achsen und Adapter !

Ich komme damit super klar vor allem ist es schön leicht !

Zitat

vor allem ist es schön leicht !

mein Ak Deck wird schon leichter sein, aber Skateachsen machen halt 1kg wieder wett. Welches Deck hast Du denn? Das Long 35° wenn ich mich nicht irre oder? Wie rum hast du den Adapter drauf?
    ;) Lad doch mal ein Foto hoch :-O
    ---gnom---

Ok dann mach ich das gleich :-O Board ist in 30 min bei mir angelangt, frisch aus England.
    Freu........
    ---gnom---

Hier mal meine.
    ich kanns kaum erwarten alles zusammenzuschrauben.Aber morgen gehts erstmal nach Holland.
    Chris : Jetzt fehlen nur noch gute Reifen. ;) Wie schwer ist dein Board? Hast du die Schlaufen selber gebohrt?
    Kommt mir vor als ob die was schräg stehen.
    Dreh mal deine Pads um (unter den Achsen) dann wird etwas schneller fahren besser werden.
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 16.05.2007, 16:39 -

Ja die reifen werden noch ausgetauscht aber das eilt erstmal nicht.
    Aufjedenfall kommen da blaue Reifen noch drauf.

Die Schlaufen habe ich selber gebohrt diese sollten aber gerade sein es kann sein das die gauen Pad`s ablenken denn diese sind nicht genau gleich aufgeklebt (erfüllen aber ihren zweck).

Meinst du die pad`s sind falsch herum ?
    Das ist mir noch garnicht aufgefallen.

:O