Hallo,
bin Anfänger im boarden und habe mal ein paar Fragen:
Wenn die Wiese hoppelig ist, sollte dann mehr oder weniger Luft auf die Reifen?
wie stelle ich die Achsen ein, härter oder weicher (für Wiese)?
Fahre Scrub Ejektor
ATB-Latein
-
-
Reifen würde ich wegen dem Rollwiederstand mal nicht zu weich machen. Wenn die zu weich sind rollt man erheblich schlechter. Knallhart sollten sie jedoch auch nicht sein, da sonst die Felgen schneller brechen können. Also gutes Mittelmaß mit Tendenz zur Harten Variante. Mit hollperigen Wiesen müssen wir uns fast alle rumschlagen, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit merkt man das fast nicht mehr .
Die Achsen sollten so eingestellt sein das man noch gut lenken kann, jedoch auch hier bevorzuge ich eine etwas härtere Einstellung. Es nützt ja nix wenn man schön viel lenken kann (was man als Anfänger eh nicht macht), dafür aber wie auf Eiern fährt.
---gnom--- -
-
-
-
-
-
-
-
So das erste ist mal fertig
hier ein paar bilder Boiar dist noch im orginal shape also noch nicht gewichtsoptimiert und noch nihct flexangepasst
dies wird stück für stück in den nächsten tagen folgen...die ist nur ein erster test aufbau schönere felgen andere gummis (rot/blau) usw.. sidn natürlich auch möglich, mir geht es aber erstmal darum morgen testen zu könen wie flex und pop von dem board sind...
-
-
Was sind denn das für Bindungen? Bring mal ein paar Boards mit nach Wanlo.
Wer es noch nicht weiß, 24.-25. März alle KLBler nach Wanlo kommen. Kite-Junkie ist auch da :-O
- Editiert von Reiseleiter am 17.03.2007, 10:33 - -
-
-
-
Servus es ist das lange deck da das lange und kurze in stand gleich sind nur die nose ist beim kurzen kürzen was aber ja die achsen monatge etwas einschränkt
und was ihr von der nose nihct bruacht ABSCHNEIDEN !
das ist ja sin des trampa decks was dur nihct barcuhs schneidtes du weg, is es dir zur hart bohr löcher in die mitte usw..Die bindung ist eien GI Freestyle bindung un mein neuer libling mir geht das dauernede neu einstellen der ratschen auf den sa..
aus dem minimalst leichter...bin heut mit den boiard gefahren und sehr zufriden gewicht ist ok pop sehr gut flex sher gut werde nun langsam stück für stück mich an material entfernen machen und die folgen kunt tun, durch brechen tun die teile nihct ! aber wenn du zuviel entfernst wird zu weich !
KLAR ICH KOMM NACH WANLO UND HAB IE BOARDS DABEI !
so jetzt muss ich mien gequäten körpen in die bade wanne packen morgen so hier noch besser werden....
-
Zitat
Original von Kite-Junky
Servus es ist das lange deck da das lange und kurze in stand gleich sind nur die nose ist beim kurzen kürzer was aber ja die achsen monatge etwas einschränkt
und was ihr von der nose nicht braucht ABSCHNEIDEN !
das ist ja sinn des trampa decks was dur nicht brauchst schneidest du weg, is es dir zur hart bohr löcher in die mitte usw..Die bindung ist eine GI Freestyle bindung und mein neuer liebling mir geht das dauernede neu einstellen der ratschen auf den sa.. ausser dem minimalst leichter...
bin heut mit den board gefahren und sehr zufriden gewicht ist ok pop sehr gut flex sehr gut werde nun langsam stück für stück mich an das material entfernen machen und die folgen kunt tun, durch brechen tun die teile nicht ! aber wenn du zuviel entfernst wirds weich !
KLAR ICH KOMM NACH WANLO UND HAB IE BOARDS DABEI !
so jetzt muss ich meinen gequäten körper in die badewanne packen morgen so hier noch besser werden....
-
-
-
Das ist ja nicht mehr normal oder?
Bin gestern wieder mal was gefahren mit meinem GI-Board, nach einigen Löchern im Boden standen meine Achsen wieder auf halb 8. Beide KingPins verbogen. Ich nimm mir glaub ich mal welche auf Reseve mit nach Holland über Ostern.
@KiteJunkie komisch oder? Ich meine OK die Wiese ist wirklich nicht gerade sehr eben, aber da stimmt doch was nicht. Gibt es vielleicht härtere (stabilere) KingPins? Die die jetzt drin waren waren ausm Skateladen, aber der selbe Effekt. Sehr seltsam.
---gnom---