Hallo,
    bin Anfänger im boarden und habe mal ein paar Fragen:
    Wenn die Wiese hoppelig ist, sollte dann mehr oder weniger Luft auf die Reifen?
    wie stelle ich die Achsen ein, härter oder weicher (für Wiese)?
    Fahre Scrub Ejektor

Reifen würde ich wegen dem Rollwiederstand mal nicht zu weich machen. Wenn die zu weich sind rollt man erheblich schlechter. Knallhart sollten sie jedoch auch nicht sein, da sonst die Felgen schneller brechen können. Also gutes Mittelmaß mit Tendenz zur Harten Variante. Mit hollperigen Wiesen müssen wir uns fast alle rumschlagen, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit merkt man das fast nicht mehr ;) .
    Die Achsen sollten so eingestellt sein das man noch gut lenken kann, jedoch auch hier bevorzuge ich eine etwas härtere Einstellung. Es nützt ja nix wenn man schön viel lenken kann (was man als Anfänger eh nicht macht), dafür aber wie auf Eiern fährt.
    ---gnom---

mal ne andere Frage, interresiert mich schon lange :

Wenn ich 1 Palette Rhino kaufe, gibt es dann ein Board gratis dazu ? :(

meine persönliche Meinung Spamfilter ON

Moin,
    Sch..., Mittelhandknochen gebrochen :( . Das gab Ärger mit meiner Regierung. Dabei hat das Fahren
    schon sooo gut geklappt :H: . Jetzt ist erstmal 3 Wochen drachenfrei :( angesagt. oder 1Leiner
    kaufen :-/ .

Du armer und das bei so einem geilen Wetter. Aber trottdem Gute Besserung

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

So das erste ist mal fertig
    hier ein paar bilder Boiar dist noch im orginal shape also noch nicht gewichtsoptimiert und noch nihct flexangepasst
    dies wird stück für stück in den nächsten tagen folgen...

die ist nur ein erster test aufbau schönere felgen andere gummis (rot/blau) usw.. sidn natürlich auch möglich, mir geht es aber erstmal darum morgen testen zu könen wie flex und pop von dem board sind...

Was sind denn das für Bindungen? Bring mal ein paar Boards mit nach Wanlo.
    Wer es noch nicht weiß, 24.-25. März alle KLBler nach Wanlo kommen. Kite-Junkie ist auch da :-O
    - Editiert von Reiseleiter am 17.03.2007, 10:33 -

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Servus es ist das lange deck da das lange und kurze in stand gleich sind nur die nose ist beim kurzen kürzen was aber ja die achsen monatge etwas einschränkt
    und was ihr von der nose nihct bruacht ABSCHNEIDEN !
    das ist ja sin des trampa decks was dur nihct barcuhs schneidtes du weg, is es dir zur hart bohr löcher in die mitte usw..

Die bindung ist eien GI Freestyle bindung un mein neuer libling mir geht das dauernede neu einstellen der ratschen auf den sa..
    aus dem minimalst leichter...

bin heut mit den boiard gefahren und sehr zufriden gewicht ist ok pop sehr gut flex sher gut werde nun langsam stück für stück mich an material entfernen machen und die folgen kunt tun, durch brechen tun die teile nihct ! aber wenn du zuviel entfernst wird zu weich !

KLAR ICH KOMM NACH WANLO UND HAB IE BOARDS DABEI !

so jetzt muss ich mien gequäten körpen in die bade wanne packen morgen so hier noch besser werden....

und so kann das auch aussehen ! 540 gram reduziert!!!
    Kanten noch nicht geklättet nur mal ein beispiel
    Board bekommt durch die ausdünnungen in der mitte mehr flex...

Das ist ja nicht mehr normal oder?
    Bin gestern wieder mal was gefahren mit meinem GI-Board, nach einigen Löchern im Boden standen meine Achsen wieder auf halb 8. Beide KingPins verbogen. Ich nimm mir glaub ich mal welche auf Reseve mit nach Holland über Ostern. ;)
    @KiteJunkie komisch oder? Ich meine OK die Wiese ist wirklich nicht gerade sehr eben, aber da stimmt doch was nicht. Gibt es vielleicht härtere (stabilere) KingPins? Die die jetzt drin waren waren ausm Skateladen, aber der selbe Effekt. Sehr seltsam.
    ---gnom---