P.P.S. ne lass damit noch warten..will erstmal das Board haben..wenn der Lochstich passt nehm ich eh erstmal meine alten ;) die werd ich jawohl kaputtkriegen. Am besten fände ich ja die MBS (was sonst lol) Reifen in grau und schwarze Felgen. Das käme krass. Wie sind die Mbs im Vergleich zu GI? Also bei mir kommen 200er drauf...das reicht...ich will ja tricksen...hab zum cruisen eh kein Platz grins. Will unter 6 kg...übrigens hast du bei Skateachsen enorme Performancesteigerung wenn du dir ordentliche Gummies reinmachst. Sicher wird eine Channel oder Bionic ruhiger laufen aber 1 kg mehr..das ist schon heftig.
    Tricksen muss sein.....sonst is billlo....grins
    Der Thread macht seinem Namen immer mehr die Ehre...Danke dafür.
    ---gnom---

oder graue felge und schwarzer reifen :)

schwer zu sagen die mbs mit rockstar die ich gefahren bin waren schon sauber angebraucht profil wahr mittig schon etwas runter, und das wahr nix konnte (mit dem 18 Demon kaum höhe halten was blöd ist weil wenn keine höhe auch nicht springen also auch nihct triksen :-))

die MAK 2 die ich fahre sind noch recht gut vom profil und dem entsprechend auch zu fahren, habe nicht das gefüll hier was ändern zu müssen...

wenn du unter 6 KG willst tampa board (oder vergleichbar flight light 100 von ...( das hat mit bionic light nur 6,4 kg) mit skate kann ich dir morgen sagen werde mal die achsen auf die küchenwagge legen :) ) skate achse + crossairflege mit MAK 2 (ist galub ich so ziemlich die leichteste, im momment ;) ) und klasische klettbindung (was vollkommenreicht, mehr ist unnötiger luxus)

wenn du einflusst auf die achsen lochbohrung hast probier doch eine ganz leicht dezentrale lage in richtung ferse, damit gleichst das zur ferse fahrten der skateachse aus bzw musst die achse nicht so fest drehen. Ist ne tolle sache, machen "wir" sonst auch, allerdings bei holzdecks wo das weniger trara ist...

um gewicht zu sparen statt grosses griptape die von mir erwähnten tesa bootsdeck streifen (wenn schon dann richtig)

der name des Board sollte dann aber "Leichtsinn" sein (HAHAHA)
    und dann fährst du das mit nem ozone Manta den nennst du dann "ÜberhelichKITE" (schnekel klopf)

Das Deck muss sein. Will da dann das Grip von Trampa draufhaben. (Gummi aber keine Rillen sondern Kästchen)

Wie geil das Board einfach nur dasteht.....grins am Grip wird nicht gespart dann hol ich mir lieber echt leichtere Schnürsenkel und befülle die Reifen mit Helium.Wegen den Löchern bin ich skeptisch...aber logisch wäre es..obwohl wenn man die Channelachsen asymetrisch einstellt fährt man komisch find ich. Man kann ja auch die Schlaufen was weiter stellen (dann biste weiter drin) und man hat die Ferse näher an der Achse-> gleicher Effekt..oder? Ist das selberbohren so ein Akt?
    ---gnom---

Kite junky
    moin moin, so sieht man sich wieder. ich freu mich ja schon schwerstens auf das patrol! :-O Ich suche ja jetzt noch die passende Matte zum Atb. Was haltet ihr von der Montana 2, bzw Gyro 2? Die Frenzy07 ist mir zu teuer und die alten Frenzys finde ich nirgends wo mehr in 10qm.
    greez

Schnee, Wasser, Gras, hauptsache Kite und Spass

Also laut der HP kommt dein board bei 14 schichten mit der mbs achse auf 7,05KG selbst mit der leichtets bindung der Scru skate achse bist du bei 6,2 KG

ein ganz reguläres flight 93 mit holz deck und der schwe4ren schnallen bindung ist bei 6,57 ein flight light 100 bei 6,46 KG
    ein AK 103 liegt bei 6,3 und kostet komplett 180 €...

Ich schau mal was der genau gewicht unterschied zwischen Bionic, bionic light und GI skate ist...

Das Deck wird wohl etwas schwerer sein als ein Holz Composite aber das nehm ich in Kauf. Die Skrub Skateachse ist die leichteste am Markt...wiegt 1070g pro Paar.

Die Balistik mit Crossairs kommen auf 1920g das sind dann mit Deck zusammen schon 5540g...dann fehlen nur noch Bindungen. Gi Skateachse würde das Board zwar nochmal um 250g schwerer machen....aber vielleicht ist es echt am schlausten wenn ich mir das AK 103 hole und dann nur das Deck tausche.....(würde billiger kommen).....mal sehn.
    ---gnom---

Die Mbs Rockstars mit T1 Reifen sind übrigens nochmal 20g pro Stück leichter als die Gi Balistik mit Crossair

was wieder eher für "alles einzeln" spricht.....(gefallen mir auch besser vom Aussehen) ;)
    Es ist als noch nicht aller Tage Abend.....
    ---gnom---

So Kohle wäre am Start....
    Trampa Short Kite Deck (35° und 14 Schichten waren das) mit Löchern für Skateachsen.....sind die wenigstens überall gleich? Meine haben 4,5cm x 6.5cm. Die Schlaufen können sie auch bohren....und das Grip von denen drauf und zu mir.
    Wie breit muss die Skateachse überhaupt sein? Meine ist gradmal 36cm. Das Board ist 23cm ....minus die Reifen die 5 cm sind ...bleiben noch 1,5 cm zum lenken.....vergiss es....dann muss ich die Achsen neu haben.
    @Kitejunky.....wie breit sind deine?
    ---gnom---

dann hab ich 3 cm zum Lenken ....gibts längere? oder sollte das passen? das sollte passen.....
    Hat sich Trampa mal gemeldet?......sonst würd ich die Achsen schonmal nehmen ;)
    war zwar etwas schwerer aber Gi geht ab haben "fette" Achsen drin.
    Wickeln wir das offline ab?
    ---gnom---

Ak 103 bestellt......da kommt dann später das Trampa-Deck drauf und evtl andere Schlaufen....
    war die beste Variante.
    Fortsetzung folgt.....................................
    ---gnom---

Hab jetzt mal überlegt ob vielleicht ein GI Blank-Deck nicht auch gut wäre. Das hier war mal in der Auswahl

Flex wird das wohl auch gut haben, und Billiger als Trampa (Die Löcher für meine Skateachsen müsste ich selber bohren). Ausschlaggebend ist auch hier für mich wieder das Gewicht, ist das jetzt echt 1kg leichter als das Trampa komme ich echt ins Grübeln (glaub ich aber nicht das das so viel ist). Ansonsten werd ich so bis 300 oder 350gr mehr in Kauf nehmen und mir wie gedacht das Trampa holen. (auch z.B. kein Holz-Comosite-> das fährst du dein Leben lang->Salzwasser steckt das denke ich auch weg-> bin fastziniert von den Teilen).Unter 6 Kilo wird jedoch schwer, denn
    2550gr 35° Short Kite Trampa Deck (14 Schichten brauch ich)
    1220gr 2 Skate Achsen GI (12mm)
    1920gr Balistiks mit CrossAirs+Kugelllager
    500gr Bindungen (nehm ich mal so [gibt auch welche ab 300gr])
    50gr Schrauben (Achsen an Board)
    Grip (lassen wir mal aussen vor)
    ----------------------------------------------------------------
    6240gr (da kommt kein Komplettboard mehr mit grins)
    Werden uns jetzt auch mal selbst mit Trampa in Verbindung setzen, bei Abnahmemengen so ab 10 Decks hab ich wieder sehr gute Karten :-O und die Dinger loszuwerden wird wohl auch nicht der Akt werden dann.
    Hier noch mal mein Favorit in Farbe :

Der Burnaaaaaaaa
    ---gnom---

doch es gibt ein leichteres komplett board..

srub daimons mit unter 6kg....

is ja aber bestimmt nich so stabil auf dauer gesehen

mfg

Das ist dann leichter weil Scrub die leichtesten Skateachsen macht, und meine GIs 12mm Achsen haben (GI baut die dicksten Skateachsen). Aber guck dir mal teure Decks an, die haben da schon Probleme das Gewicht zu topen. Wo wir gerade bei Achsen sind, ich bin gestern mal RandalTrucks gefahren (Kingpin schräg, Gummis auf der anderen Drehachse)

Hammer wie die sich fahren, gibts dieses System schon fürs ATB?
    ---gnom---

Also so was habe ich noch nicht gesehen. Fahr heute nach Frankfurt da ist angeblich eine Skatermesse da gibt es dann bestimmt was neues zusehen. Werde dann heute Abend mal berichten. Vielleicht gibt es ja da auch was mit Mountainboard oder so ähnlich ich weiß es nicht.

Gnom: Du hast du schonmal ein Board lakiert. Welche Farbe hast du den da benutzt und welche Versiegelung hast du benutzt würde mich mal interesieren.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Wenn ich momentan ein neues Freestyleboard kaufen würde, dann von dieser Marke:
    http://www.kite-deck.com/ Letzten Sommer
    stand ich mal kurz auf einem Proto und das Ding war schon ziemlich geil.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.