ATB-Latein
-
-
-
Mein Board hat vergleichbare fussschlafen (GI conflict)
nach meiner erfahrung sind diese zu Kiten aber nicht wirklich nötig, ich stelle die schlauf ein:
- das ich mit etwas schwug in den füssen schön weit reinkomme und fest stehe
- bei verkackten airs aber durch strecken der füsse das board in der luft zur notabstreifen kann (konnte ich erst heune um 8,15 Uhr gebrauchen Kite vor der arbeit macht gleich doppelt soviel spass)Im Gegenteil wenn du das board nach eine solchen "abstreifen" einsammelst musst du die schlaufen neu einstellen da diese evtl. zusammen gerutscht sind, was bei dem klasischen Klettverschluss nicht passiert !
Die Schnallensysteme kommen ja eigentlich vom Moutainboard wo du dich auf gedei und verderb an dein board schnürst... oder knallst du dir dein board auch so an die füsse das es keine notaiusstieg gibt ?
Wenn ja wie lenrst du dann neu airs ? oder bist du so ein alles auf den ersten versuchsteher (wenn ja dann -> :worship: )
gruus der junkie (ich kann einfach nihct lassen -> wehwehwehpunktkitejunkiedotcom :-O )
-
Is doch ok Werbung ist ja erlaubt....grins.... Die GI-Schlaufen hab ich noch nicht live gesehen aber die von libre kannste vergessen (Plastik). Sicher sollte man das Board auch noch von den Füssen bekommen wenns nötig ist...doch wer braucht das schon....lol...ne klar sollte möglich sein. Aber die sind echt Hammer einzustellen und auch innen gepolstert an den richtigen Stellen...also einmal einstellen und gut ist. Klett hat halt den Nachteil das du öfter mal nachjustieren musst (andere Schuhe ect...) aber geht natürlich auch. Von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien sind die F3 Teile jedoch den anderen um Längen vorraus. Kaputt bekommste die bestimmt nicht. Und sehn auch noch Hammer aus........was der Preis auch ist .
Was hälste von den Trampa Decks? Haste schonmal ein Board gebrochen bekommen?
---gnom--- -
Zitat
Was hälste von den Trampa Decks? Haste schonmal ein Board gebrochen bekommen?Habs noch nicht testen können kahmen für mich auch nihct in farge fda ich ein explizit langes board wollte (bin 205cm)
Beim scrub hab ich das deck ganz schnell gwechselt, dafür sin ddann die felgen gebrochen
das ersatztdeck ist ein exit 14 fach maple + glasfaser das wird wurd nicht so schnell brechen...Ja und da Helicora Conflict wird auch nicht brechen...
die GI Bindungs ist sogard noch etwas feiner gearbeitet und noch extreme gepolstert
klar wenn die Talon T3 drauf ist macht man diese bestimmt nicht wieder runter, aber ehrlich gibt es wichtigres bei einem board.
z.B. einen reifen mit gutemn profil ! der beeinflusst den spassfaktor erheblich mehr als die bindung.
schlechter reifen = weniger höhe halten / früher abschmieren usw...
wir haben mehrer Tage alle Kombi durch getestet und dir reifen/Profil/Luftdruck usw.. machen extrem viel aus
dazu kommt dann auch noch die Achse und die eingestellte härte von ganz weich bis ganz hart alles probiert
(Lustig steig mal von ganz weich mit Kleinen leichten räder auf grosse 26 mit ganz harte lenckung um:-) )Es macht unterm strich über 30 Grad mehr oder weniger zum wind aus, also höhe haben und springen oder rum schutteln um wieder "Heim" zukommen
gruus ich
-
Ok schlecht aussehn tun sie nicht die Bindungen von GI....wieviel sind die billiger? Würde mir auch kein Scrub holen auch wenns natürlich der Hammer ist gegen mein jetziges ...dann schon lieber in neue Teile investieren. Das 35 Grad Kitedeck von Trampa ist knapp 90 lang....zum tricksen genau richtig.... Was hast du für Erfahrungen mit Achsen gemacht....die Scrubdinger laufen echt sehr ruhig (Regolith)..aber sind auch recht schwer. Ist Federung in jedem Fall vorzuziehen oder tuns auch leichte gute Skateachsen? Das das Profil der Reifen so viel ausmacht hätte ich auch nie gedacht aber ist echt so. Diamantprofil :R:
Wo bekommt man diese Gummimatten die auf einigen Custom-Trampaboards sind...das sieht auch nach Grip aus...denn ich hasse Griptape auf der Wiese...oder eher Wiese im Griptape.
---gnom--- -
Zitat
Ok schlecht aussehn tun sie nicht die Bindungen von GI....wieviel sind die billiger?
genu gesagt sin ddie teuer 79 oder so weil ja noch weicher aber da kann ich dir schon weiter helfen (zwincker)Zitat
Was hast du für Erfahrungen mit Achsen gemacht....die Scrubdinger laufen echt sehr ruhig (Regolith)..aber sind auch recht schwer. Ist Federung in jedem Fall vorzuziehen oder tuns auch leichte gute Skateachsen?Also wenn du viel rotationtricks machen willst sind skate achsen natürlich besser weil leichter und da würde ich die von gi empfehlen weil die dicker sin dals die anderen (die ich kenne´)
Ich persönlich springe zwar gern lege aber viel wert auf Laufruhe, die Scrub ist echt OK hat aber wie alle Channel mit doppel feder ein eigenwilliges lenkverhalten. ich wahr mit den achsen zufrieden bis ich die bionic fahren konnte, das ist dann noch mal was aneres weil die durch Ihre Konstruktion sehr gleichmässig lenkt.
Schwer zubeschreiben aber die channel lenker etwas eckig (durch die gegenstzigen federn) die bionic hat eien lenkunsgummi (es gibt 7 verschiedene) und dadurch ein sehr "Smoothes" oder eben gleichmässigen lenkverhalten.
Habe z.b. ein GI flight light 100 mit weichen gummis kleinen rädern und mit ohne bindung im auto als longboard killer
oder besser gesagt als carving maschine (es gäbe sogar slicks) auf beton sind radien von unter 70 cm drin ...Zitat
Das 35 Grad Kitedeck von Trampa ist knapp 90 lang....zum tricksen genau richtig....
dann schau dir mal das GI Flight 93 an ! sehr knakig aber für mich zu klein (ich bin 205cm)Zitat
Das das Profil der Reifen so viel ausmacht hätte ich auch nie gedacht aber ist echt so. Diamantprofil
Auf meinem regolith waren die primos stryker in 23 cm ein toller reifen den ich auch auf den neuen board fahreZitatWo bekommt man diese Gummimatten die auf einigen Custom-Trampaboards sind...das sieht auch nach Grip aus...denn ich hasse Griptape auf der Wiese...oder eher Wiese im Griptape.
Weiss ich nicht ich hatte bei deck wechsel mir von tesa die Salzwasserfesten boots antirutschstreifen drauf gemacht die kosten nihct viel sind super fest langlebig und mann kann lustige muster kleben
Ausserdem hat sich die rum basteil erledigt, seit dem ich mein conflicgt hab, ich will ja fahren und nicht bastlen... -
Die Bionic-Achsen sind mir auch schon aufgefallen...aber auch sehr teuer. Sind die denn leichter als die Scrub?
Sag mal gibts die Gi Boards auch als Blank Decks? Endlich mal einer mit Peil Klar will auch lieber fahren als basteln...werd auf jeden auf dich zurückkommen wenn ich was geschrottet habe...grins..kommst du auch an MBS und Trampa ran?
Fragen über Fragen....aber hier kommt endlich mal was zusammen...Danke schonmal im Vorraus.
---gnom--- -
Zitat
Die Bionic-Achsen sind mir auch schon aufgefallen...aber auch sehr teuer. Sind die denn leichter als die Scrub?
es gibt 2 bionic achsen beide sind leichter als die scrub (Achtung ich hab schon ganz viele channelachsen in der art wie scrub nex... usw gesehen bei denen das Lagerauge ausgeschlagen ist, kommt erst nach einiger zeit, dann fängt das ding aber zu schwimmen an) wobei solang du nichts an der speedroll (dopplter fronntflip auf dem wakeboard gibts noch nicht bein landkiten soviel ich weiss) arbeitest ist das gewicht nicht ganz so wichitg (zur not leichter schuhe / sandalen anziehen-> haha)Das ganz gewicht trara isrt halt so ne sache mein kampfertiges scrub lag bei gut 9 KG mein GI unter 7,5 Kd das macht sich dann schon bemerkbar aber 100 gram hin oder her sind egal (kleine reifen sparen übrigens am meisten gewicht)
bionic 15,5" die silberne und die bionic light ist dann etwas breiter 16" und leichter und weis rot
ZitatSag mal gibts die Gi Boards auch als Blank Decks?
Ja tehoretisch aber gi deck und gi achse und gi bindung wiso alles einzeln...
sag welches du willst un dich besorg nen preis es wäre aber eine schande etwas anderes als ein gi achse an das deck zu schrauben (100 flight light mit scrub achse AAAAAAAAAAAAAAAAA)Zitatkommst du auch an MBS und Trampa ran?
MBS ja Trampa hab ich noch nicht probiert, wir können das ja anders machen ich schicke dir ein board zum test
das wirst du dann sowieso nicht mehr hergeben wollen, so ging es bis jetzt jeden (OK bis auf einen ...)P.S. Hau doch mal das Christkind an wegen sonem board und wenn das keins rausrücken will -> haus um das christkind(ACHTUNG dies ist spass !!! bitte schikt mir nicht den Christkindschutzverband auf den hals)
-
-
Na dann dürfte es ja an zugkraft nicht mehr fehlen....
Graturlieren zur Kitewahl, diese gehören mittlerweile auch meinen lieblings zugtraktoren....
-
Das ist doch deke ich auch ne sehr gute Achse
ist sogar billiger als die Gi ...welche besser ist .....keine Ahnung ..Bei der MBS Matrix Channel Truck gibts ne kugelgelagerte Kingpin.....hört sich auch nach Know-How an. (das da nie Gewichte dabeistehn.... :R: )
---gnom---
- Editiert von Gnom am 06.12.2006, 19:01 - -
Ist wirklich kein schlechtes tei kenne ich ist im übrigen leichter als die scrub die du kennst und in etwas auf BIONIC Light nivau (habs aber nihct gewogen).
Ich hab auch schpn ein board nit dieser ahse paar mal getestet mir persönlich gefällt aber das lenkverhalter dieser channelart nich so gut, denn bei der mbs sowie bei allen anderen channelachsen mit 2 feder hast du immer den effekt das du erst den widerstand der feder hast und sobald du über den etwas hinaus bist der druck der gegefeder kommt und der lenkwiderstand nach lässt. heist im alltag erst etwas mehr druck dann weniger dadurch wird das carven etwas "eckig" ist aber beim kiten auf der wiese nihct so schlimm bei farhen auf harten sand / beton merk man das schon eher. ich nutze die board hin und wieder einfach zum skaten bzw bei wenig win dauf beton mit nehm handle kite da mekr man das schon stäker.
Der Kingpin mit Lager ist sogar wichitig weil bei achsen die das nicht haben schlägt der sehr schnell aus und dann wird das alles recht undefiniert zu fahren.
Ich hab eauch schon gelesen das jemanden diese achse gebrochen ist, was aber sicherlich ein einzel fall ist und das kann bei jedem mal vorkommen.
Die von mir beschrieben effekte sind aber alle recht leicht und bis auf das ausschlagen des Kingpins nicht grundlegend schlimm. Ich hab auch lage an ein MBS hinüberlegt nach dem die aber nicht wirklich billiger sind, und mir die lenkung der gi so gut gefällt, ausser dem ist das gi sogar gesamt etwas leichter ist mich für dieses entschlossen.
Wenn du die summe aller Einzelteile rechnest bis du aber leider treuer dran als ein komplettes board, aber du scheinst halt gern zu schrauben
P.S. heute hatten wir endlich mal für 1.5 stunden wind in München konnte ganz kurz endlich meine 10/07 frenzy antesten erster eindruck Toll, aber ich als 100 KG Wammerl brauch dann doch mehr als 3 bft konnte nur etwas cruisen...
-
Ich finde diese Trampaboards einfach genial...deßhalb alles einzeln.....wenn man sich ein Skatedeck kauft und was auf sich hält musste auch alles einzeln holen...wer fährt schon mit Komplettdecks Ist bei Kiteboards vielleicht was anderes....aber alles von einer Firma zu holen kann auch nicht das non plus ultra sein da musste irgentwo immer Abstriche machen.
---gnom--- -
Das ist einfach der Hammer
wenn ich damit nicht boarden kann bis ich zu alt dafür bin....dann weiß ich es nicht. Perfekt.....und taliert.
Für mein Gewicht krieg ich 14 Lagen ...das Teil wiegt dann 2550g. Bin zur Zeit eher noch der Ansicht doch ne gute Skateachse zu nehmen...da spar ich 1Kilo (Gewicht und Kohle) und wenn die crashen...neu. Gewicht ist das A und O. Auch bei den Schlaufen bin ich mir nicht mehr sicher. Mit dennen
spar ich 200 Gramm...und ich denke mit denen wird man z.B. besser SwitchStance fahren können
Aber auch die F2
würden vollkommen reichen ... mal sehn...
---gnom---
- Editiert von Gnom am 09.12.2006, 20:53 - -
-
Hatte die
mal ins Auge gefasst aber keine Ahnung wie lang die sind...(das das nie dabeisteht.....unwichtig?)
Das Deck ist 230 breit wieviel muss ich da drauftun das ich gerade noch gut lenken kann?
Habs gefunden die sind 39 cm breit sollte passen. Aber glaub ich nur 9.5er Achsen :R: da hört sich 12 besser an. Kann die aber nicht finden.
---gnom--- -
Ich hab die noch nicht angelegt, mache cih aber bis monatg früh verspochen ja die 12 er achse ist auch 39,5 (sind alle) und weöcher hersteller wird wohl die diese achse produzieren ?
wer denkt wohl etwas mehr nach ?
bei wem heisst der Firmensitz "the Thinktank" ?ich traust micht gar ncht schreiben ...
es ist schon wieder Ground Industries...
Ach ja übriegens bei schnee versagen dann auch irgend wann die besten reifen wollte heut mittag das laue lüftchen nutzen war auch recht spassig aber höhe halten ist fast unmöglich mal schauen ob ich noch ein ESP nachrüsten Kann
-
-
Zitat
Welches Profil ist für Wiese am besten?
wenn gewicht zählt -> Crossair felge mit balistik MAK 2 (die habe ich billig weil bein "Bimpen" übrig gebleiben)
wiesentauglichkeit schulnote 1 - 2wenn Traktion auf wiese zählt -> Primo Duotrap 26 cm mit 4 längskanten absolutel traktionsmonster aber wegen 26 Schwer und barucht 9" felge (z.b. Multihub ganz extrem stabil)
wiesentauglichkeit schulnote 1 mit sternechen schokopuding und smilieoder 9" Felge wie z.b. Multihub (evtl geht bis SIe bricht auch die alte (Felge)) mit Primo Striker nihct ganz so extreme traktion wie duo trap Leichter und 23 cm
wiesentauglichkeit schulnote 1 (sehr gute 1 aber kein sternchen und kein schokopudding)P.S. am meisten gewicht spart du mit den Reifen dann kommen erst die Achsen, Skate Achsen sind zum Stylen mit Rotationen un d flips natürlich super, haben aber nihct die Laufruhe, es ist eien Anspruchs sache was dir wichtiger ist, ích denke aber das man mit der Bionic als "privatfahrer" mehr spass hat
P.P.S. wenn du glück hast kannst du ne nagel neu Skate achse sofort haben (montag oder dienstag müss ich erst klären)