@Hardcore Kiter,

Zitat

weil man beschissene Gummies und vorallem Kingpins bekommt. Wenn du das jedoch optimiertst kommt so ne Skateachse auf gutem Untergrund echt gut.

Kannst Du mr das mal näher erklären? Ich fahre Scrub Ejector, und das meist auf Wiese. Das Deck finde ich prima, bei den Achsen bin ich nur am Gummis und Pivots wechseln. Was kann ich denn da modifizieren?

Welche Gummies hast du denn geholt? Ich würde mal mit der Achse in nen Skateladen fahren und da checken welche Gummies passen würden. Im Skateladen sind die Gummies viel hochwertiger und es gibt verschiedene Härten. Ich fahre meine jetzt schon sehr lange und da bröselt nix. ;)
    ---gnom---

Ich habe mir schon Gummis aus dem Skateladen geholt, lösen sich trotzdem nach `ner Zeit auf. Die Pivots sind vom Material her voll sch...
    Ich hätte gerne Channels, aber 75,-€/Stück sind mir etwas heftig.
    Vieleicht fahre ich auch zu viel auf Mäusewiesen.

Frag mal bei Anarkite nach Achsen nach......das sind die absolut geilsten Dinger die du kriegen kannst.
    Sind leider aber auch nicht ganz billig. Wenn man aber nicht ganz arm ist (so wie ich ;) ) lohnt sichs.

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Zitat

Frag mal bei Anarkite nach Achsen nach......das sind die absolut geilsten Dinger die du kriegen kannst.
    Sind leider aber auch nicht ganz billig. Wenn man aber nicht ganz arm ist (so wie ich ) lohnt sichs.

Aber 200,-€ für Achsen und dann nochmal 70,- für Räder, is`mir etwas zu teuer. Da bekomme ich ja schon fast das Black Chilly für (naja, fast). Ich bin nur Hin- und Herfahrer und brauche nicht unbedingt ein super leichtes Board. Mit dem Deck bin ich ja ganz zufrieden, hätte aber gerne Channels drunter.

Phil: Jop das Ding hats mir angetan :-O . Bekommt jetzt fürs Arbeiten vielleicht doch mehr Stundenlohn dann ist vielleicht doch ein/e Anarkiteboard/-austattung drin 8-) .

Mit freundlichen Grüßen Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Neues Zeug von MBS:

Die neuen Skate-Trucks mit Titanium Achse hatten wir ja schon. Die leichtesten Achsen zur Zeit!!!
    Im Set (2 Stück) ca. 300 Gramm leichter als die Gi-Skatetrucks.

Neue Felgen, auch endlich ohne Schrauben und in vielen Farben.
    Zusammenstecken...drehen...fertig. Für 61€. Sind da die Kugellager dabei?

T3 Reifen, 3teGeneration. Leider nur in schwarz und rot.

Die F3-Bindungen wurden auch neu aufgelegt.
    Bei MBS tut sich was.... :H:

Damit wird das Board zum Körperteil. :L

Neue Matrix-Trucks von Trampa. Limitierte Auflage.

Die Anarkite-Achse.
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 06.09.2008, 23:34 -
    - Editiert von Hardcore Kiter am 07.09.2008, 01:07 -
    - Editiert von Hardcore Kiter am 07.09.2008, 01:08 -
    - Editiert von Hardcore Kiter am 07.09.2008, 01:11 -

Hi Gmome,
    bin auch wieder/immernoch da.
    Das Zeuch was Du da zusammnegetragen hast sieht ja richtig lecker aus. :L :L :L

Die Titan Achse ist bestimmt ein nettes Leichtgewicht. Die Felgen sehen auch nett aus.
    Soweit ich weiss Verbaut MBS aber gerne Achsen / Kugellager im 3/8" Maß. ( Ich habe da schon "Sonder(bare)angebote" für 50 - 60 Euronen für einen Satz Kugellager für MBS Boards gesehen )
    Da währen de Felgen mit Lagern ja ein echtes Schnäpchen ;)

Trotzdem müssen ja die Lager zu den Achsen passen. ( Standart 12 mm oder eben 3/8" ( 9,5 mm ))

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Wegen den Kugellagern müsste man mal gucken aber ich denke die bekommt man schon. Dafür sind sie 300 Gramm leichter als die Gi-Skate. das ist schon wieder einiges. ;)
    Hab was wegen Gummies gefunden.

Die haben wohl mal jede Menge. Sollte man vieleicht mal checken.

http://www.khiroskateboardproducts.com/bushingproducts.htm

Die haben auch andere fette Sachen. Hier z.B. ein Keil-Set. Damit kann man den Winkel der Achsen (Skate) genauso einstellen wie mans gerne hätte. Umso steiler umso schneller Speedwobble aber auch wendiger.

---gnom---

Wie sieht es denn mit den Vectorachsen von MBS aus. Die werden ja als Mittelding zwischen Skate und Channelachse beschrieben.
    Sind die vom Fahrverhalten auch ein Mittelding, oder eher einer Skateachse zuzuordnen?

Jemand Erfahrungen damit?
    Preislich wären die sicher auch interessant ;) (Stück glaube ich so um die 40 €)

Also erstmal zu den Achsen:
    Skate Trucks und Vector Trucks von MBS haben 9,5 mm Achsen

Matrix Trucks 12 mm Achsen

Zu den Rädern:
    Erstmal die Gewichte:
    Die oben abgebildeten:
    Twistars = 1lb 1.8oz (505 g)

Die Felgen haben wohl eine Aufname für Lager mit 28 mm Aussenduchmesser.

Lager mit 9,5 mm innenduchmesser für Skate u. Vektor Achsen sind hat in unseren Breitengraden leider nicht so gängig und nicht so einfach zu bekommen.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Müsste man mal probefahren aber sind sicher nicht schlecht. Mit 700gramm/st nicht die leichtesten aber
    sicher stabieler als ne Skateachse. Für schwere Fahrer sicher intressant.
    ---gnom---

Gibt es bei den Boards eigentlich eine max. KG Belastung oder so? Oder wie beim Skateboard, wenns bricht heisst es wieder abnehmen?

Würde mich echt mal interessieren, da bei den Boards einiger Hersteller oft der Hinweis steht: Für niedrige Gewichte!

Danke!
    Maik

Zitat

Gibt es bei den Boards eigentlich eine max. KG Belastung oder so?

Ja je nach Board Unterschiedlich

Zitat

Oder wie beim Skateboard, wenns bricht heisst es wieder abnehmen?

Atb sind eher so gemacht das sie nihct brechen sonder sich bis zum bodden durch biegen

Du solltes ein gutes Mittelmass finden denn
    zu hart geht auf die knie und gelenke
    zu weich biegt sich dauernd durch kan bein landen unpraktisch sein (sturzgefahr je nach Untergrund usw..)

auch ist zu beachten das viele (eigentlich alle holz) Borads im lauf der zeit etwas schlapper werden...

der klassiker hier ist wieder mal der hinweis auf trampa (carbon/gfk) die du dir hinshapen kannst also durch dezentes material wegnhemen kannst du es etwas weicher machen

Servus Mischa

Danke Mischa,

nun wiege ich knappe 100 Kilo, findet sich da überhaupt noch ein Board? Was waren denn eure Einsteiger-Boards? Hält GFK wirklich so viel länger als Holz? Es gibt ja von EOLO relativ günstige Boards, gibts da bei jemanden Erfahrungen mit?

Danke
    Maik

na da bleibt nicht so veil übrig
    mbs comp 90 geht
    mbs 95 natrülci auch
    flame bullet wird gehen
    anarkite 16 bis 17 lage nohen shape
    oder halt ein trampa deck (das ist ja was anarkite verwendet) mit einer passendesn achse mit 15 bis 17 je nach achse und geschmak

alles board von 350-650 €

Meine erfahrung mein ersten board hat 230 € gekostet wahr von einen bekannten massen herster hat 4 monate nur ärger gemacht...
    diese und andere erfahrungen haben zu Kitejunkie.com geführt...

Leider ist es so das leute unsere gewicchtsklasse (ich 106) hier etwas mehr investieren muessen

Servus Mischa

Tja, wir "dicken" hams halt nicht "leicht"! :-O

OK, das ist a bissl mehr als ich geplant habe! Aber ein neues wirds eh nicht!
    Schon mal Danke für die Tipps und Antworten

Gruß
    Maik