Neue Schlaufen von FLAME.

    Die sehn mal Chef aus ;)
    Ein besonders Highlight ist neben der hohen Verarbeitungsqualität das auswechselbare Pad, somit kannst du später das Oberrisstpad einfach wechseln und deine Bindung ist wie neu.
    Auch mit Ratsche wers braucht.

    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 04.01.2008, 20:55 -

    Boah.. geile Bindungen :D
    Da kann ich mit meinem Scrub-Standart-Board leider nicht mithalten :(

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Echt geile Bindungen :H:
    Ich habe mir jetzt auch ein ATB gekauft (EOLO-sport RKB R1)
    Kennt das jemand, oder kann jemand was dazu sagen??
    Vieleicht hat das ja kleine macken die man wissen sollte;)
    Wäre nett wenn ihr darüber Stellung beziehen und etwas darüber sagen könntet


    gruß paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Das RK1 hat Diamant-Profil. Falls du auf der Wiese zu wenig Grip hast werden ein paar gute Reifen Wunder vollbringen. ;)
    Das Design finde ich sehr fett was drunter ist.

    ---gnom---

    Vielen dank :)


    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    ich hab jetzt grad mal so ne furz-idee...


    da ich auch mountainboard fahre und das mi9t klickies, jetzt meine frage,


    nachdem mann am fahrrad und sogar am snowboard step-in-bindungen montieren kann,
    geht das nicht auch mit mountainboards????
    (am fahrrad kommste (fast) automatisch frei, wenn de auf die fresse fliegst, den rest lernste... sogar bei den profi-klickern....nur den fur drehen und raus biste)




    wer widerlegt meine these????


    gespannt bin

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich finde die Idee auch hammer :D:D Aber nach ein bisschen nachdenken sind mir ein paar Probleme aufgefallen:
    Beim Fahrrad kommen keine "Neigungskräfte" (ich nenn sie jetzt eifach so) vom lenken dazu da fliegt man auch raus wenn die zu groß sind :-/


    Beim Snowboarden hatte ich diese Bindung auch schonmal aber die ist absolut rausspringsicher :(


    Spontan würde ich so eine eingelassene Fahrradpedale bauen. Da kann man sogar ähnlich wie bei Skiebindungen einstellen wie fest die halten soll :-O


    Ich wäre jetzt schon ein großer Fan von dieser Technologie wenn es klappt.. mal gucken ob sowas in den nächsten Jahren auf den Markt kommt :H: :H:




    -Ich werde mir gleich mal so eine mountainboard bindung angucken wie die funzt :D:D Technik ist schon ne tolle Sache^^

    Kennt ihr die Dinger schon?

    Zitat

    Produktbeschreibung
    Wenn du deine Bindung schnell von regular auf goofy wechseln möchtest, dann empfehlen wir dir die F3 Baseplate. Du kannst dann die Bindung mit den 4 Schrauben abmontieren und verstellen. Ebenfalls kann man den Bindungswinkel einstellen. Das Gaspedal gibt dir mehr Kraft in der Kurve.


    Wie verstellt man bitte von Regular auf Goofy? :-o
    ---gnom---

    Also ich bin froh, wenn ich beim Atb (+Kite) aus dem Bindungen springen kann, wenns mich weghaut, glaube Step-In oder sonstwas wäre nix für mich ;)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    also, bei den anfänger kleats vond er spd-system kommste ziemlich easy raus, egal ob du nach innen oder aussen drehst....
    auch wenn du schräg nach oben vorne ziehst kommste raus... das dürfte ja wohl die sturzstellung no 1 sein, sonst hätte man ja keine knieschoner, oder?


    und wenn de mit den anfängerkleats auf die fresse fliegst, biste sofort draussen...


    auf druck auf die ferse, sind die aüsserst robust, aufkanten und driften dürfte kein problem sein


    nimmste die profi-kleats, musste den fuß nach aussen drehen(die ferße) und schon biste draussen,


    an den pedalen ist die auslösehärte stufenlos einstellbar(schraube)...


    jetzt nurnoch die frage, wie man die klicker vom pedal aufs board bekommt...


    gibt ja auch noch andere systeme, nich nur shimano.



    wer will basteln? ich will bilder und die rechte.... :D


    gruß timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Kennt ihr die Dinger schon?

    Ja ich hab so ähnliche. Nach sowelchen hab ich immer gesucht :D wo hast du die her?



    Zu deiner Frage: Da musst du nur die Schrauben am Board lockern und dann kannst du die Bindung wie bei einem Snowboard drehen.

    Zitat

    Original von Hardcore Kiter
    Kennt ihr die Dinger schon?


    Wie verstellt man bitte von Regular auf Goofy? :-o
    ---gnom---


    Kenne die Dinger vom Snowboard. damit kannst du dann den Winkel verstellen, von der Bindung.
    Und da du als Ottonormalsnowboarder den vorderen Fuß einen anderen Winkel verleihst (leicht in Fahrrichtung), kannst du die Bindungen von Regular -> Links höherer Winkel, damit der Fuß leicht in Fahrtrichtung zeigt (fragt mich nicht, meine ich habe vorne (linker Fuß) 20 ° hinten (rechter Fuß) 5 oder 10 ° in Fahrtrichtung, also zum linken Fuß hin. Wenn ich nun längere Zeit Goofy fahre, also den Rechten Fuß vorne, in Fahrtrichtung, dann kann ich eben die Bindung Rechts stärker in die Richtung zeigen lassen. Also dann rechts -20 ° und links -5 oder 10 °


    Muss man jetzt nicht ganz durchblicken.
    Aber ich meine das is einfach so ne Bequemheitssache, für alle, die nicht mit 0 ° Fahren (können).


    :-O


    Btw: Beim Atb is mir das mit dem Winkel egal, da ich meine Füße in den Schlaufen recht locker bewegen kann und so meine 10° mehr oder weniger hab :P

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    OK ...verstehe ;) ist dann wohl fürs ATB mit Kite eher unrelevant da man ja eh
    Regular und Goofy gleichmäßig fahren muss.
    @meisahero: Fettes Board. :H: gewagte Löcher
    ---gnom--

    Die neuen MBS-Trucks.

    Zitat

    Weighing in at just over 500g each, the new ATS Pro trucks are the lightest trucks on the market - pure and simple. But thanks to their solid titanium axles they are much stronger than traditional skate style trucks. All that combined with their superior corrosion resistence make it easy to see why the ATS Pro trucks are the ideal choice for freestyle kiters.


    Wenn das nicht mal fette Skatetrucks sind. 52.50€ sollten wohl ok sein wenn sie aus Titan sind.
    ---gnom---

    habe selber nohc keine am tiosch gehabt aber halt das alte skate problem, schwammig für leichtgewichtige boarder sicher OK aber über 75 KG wirds schwammig (OK ist auch geschmacksache) für grosse jungs wie mich (> 100KG) einfach unsinn...


    beachten wie immer MBS macht Stück Preise also 105 € das paar


    Bestellt hab ich welche kommen wohl irgendwann (MBS halt -> liefern spät aber überhaupt)


    @ meissahero
    1 ach gern, ausser dem ist es ja mein (verdammter) job
    2 shape sehr schön geworden !
    3 du siehst es bricht nicht ! (im gegensatz zu den letzen x boards)
    4 wasch die finger die grabhandle schaut ja grausslig aus....
    5 das pink geht gar nicht !


    so lasst mal weiter rocken jungs bastelt schön weiter und shapes was die trampas hergeben


    ich mach mal wieder nen büro tag, und versuche zum KLB nach dornum 7 und 8 juni zu kommen


    P.S. Bildergalerie 15-17 mai balaton
    http://www.kitejunkie.com/galerie/thumbnails.php?album=27


    Bildergalarie Test woche und KLB auf Borkum 1-12 Mai
    http://www.kitejunkie.com/galerie/thumbnails.php?album=24

    Urm



    Spanngurt und so ein komisches heizungsrohrdämmungsteil als puffe damits nicht ganz so rum schlingert ...


    allerdings weiß ich nicht ob das so bei jedem gepäckträger funktioniert ... der gepäckträger ist wie der
    großteil des rads fast komplett eine eigenkonstruktion von mir ... müsstest du einfach mal ausprobieren


    hätte ich aber nicht so ein klobiges und schweres quasar II würd ichs mir irgendwie an der rucksack schnallen ;)

    Zitat

    habe selber nohc keine am tiosch gehabt aber halt das alte skate problem, schwammig für leichtgewichtige boarder sicher OK aber über 75 KG wirds schwammig (OK ist auch geschmacksache) für grosse jungs wie mich (> 100KG) einfach unsinn...


    Also ich hab mittlerweile auch 85kg und finde "schwammig" ist da mal garnix. Klar sind die GI-Skateachsen der letzte Driss, weil man beschissene Gummies und vorallem Kingpins bekommt. Wenn du das jedoch optimiertst kommt so ne Skateachse auf gutem Untergrund echt gut.
    Ob du die Kante halten kannst (oder musst....) kommt doch auch auf viele andere Faktoren an oder?
    Ist dein Schwerpunkt tief kannst du sie länger halten.
    Ist das Board (Schwerpunkt) höher hast du aber mehr Flex&Pop.
    Ist dein Kite größer ist auch die Kante stärker.
    Also ich bin mal gerspannt auf die neuen MBS Dinger.
    Skateachse rules.....
    ---gnom---

    Zitat North-Kiteboarding

    Zitat

    ASYMETRICAL DECK FLEX
    Der asymmetrische Deckaufbau ist im Toe- Bereich weicher und es lassen sich engere Turns fahren. Die Heel Seite ist härter für besseren Kantengrip und Höhelaufen.



    Wieso ist also beim Anarkite-Shape die Heelside weicher?

    Das sieht da besser aus finde ich. ;)
    ---gnom---