Neue Schlaufen von FLAME.
Die sehn mal Chef aus
Ein besonders Highlight ist neben der hohen Verarbeitungsqualität das auswechselbare Pad, somit kannst du später das Oberrisstpad einfach wechseln und deine Bindung ist wie neu.
Auch mit Ratsche wers braucht.
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- Editiert von Hardcore Kiter am 04.01.2008, 20:55 -
ATB-Latein
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Echt geile Bindungen :H:
Ich habe mir jetzt auch ein ATB gekauft (EOLO-sport RKB R1)
Kennt das jemand, oder kann jemand was dazu sagen??
Vieleicht hat das ja kleine macken die man wissen sollte;)
Wäre nett wenn ihr darüber Stellung beziehen und etwas darüber sagen könntetgruß paul
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Hier mal die Prototypen der Flamedecks.
Ich bin letztens mal eins gefahren und muss sagen das der Schwerpunkt verdammt tief ist bei den Teilen. :H: Es war zwar auch sehr weich aber ich denke da gewöhnt man sich schnell dran, auf einer unebeneren Wiese könnte das sogar von Vorteil sein.
Für weiter Infos mal hier gucken:
http://www.flame-offroadboards.com/news1/June-news.htm
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ich hab jetzt grad mal so ne furz-idee...
da ich auch mountainboard fahre und das mi9t klickies, jetzt meine frage,
nachdem mann am fahrrad und sogar am snowboard step-in-bindungen montieren kann,
geht das nicht auch mit mountainboards????
(am fahrrad kommste (fast) automatisch frei, wenn de auf die fresse fliegst, den rest lernste... sogar bei den profi-klickern....nur den fur drehen und raus biste)wer widerlegt meine these????
gespannt bin
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Ich finde die Idee auch hammer Aber nach ein bisschen nachdenken sind mir ein paar Probleme aufgefallen:
Beim Fahrrad kommen keine "Neigungskräfte" (ich nenn sie jetzt eifach so) vom lenken dazu da fliegt man auch raus wenn die zu groß sind :-/Beim Snowboarden hatte ich diese Bindung auch schonmal aber die ist absolut rausspringsicher
Spontan würde ich so eine eingelassene Fahrradpedale bauen. Da kann man sogar ähnlich wie bei Skiebindungen einstellen wie fest die halten soll :-O
Ich wäre jetzt schon ein großer Fan von dieser Technologie wenn es klappt.. mal gucken ob sowas in den nächsten Jahren auf den Markt kommt :H: :H:
-Ich werde mir gleich mal so eine mountainboard bindung angucken wie die funzt Technik ist schon ne tolle Sache^^
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Kennt ihr die Dinger schon?
ZitatProduktbeschreibung
Wenn du deine Bindung schnell von regular auf goofy wechseln möchtest, dann empfehlen wir dir die F3 Baseplate. Du kannst dann die Bindung mit den 4 Schrauben abmontieren und verstellen. Ebenfalls kann man den Bindungswinkel einstellen. Das Gaspedal gibt dir mehr Kraft in der Kurve.
Wie verstellt man bitte von Regular auf Goofy? :-o
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also, bei den anfänger kleats vond er spd-system kommste ziemlich easy raus, egal ob du nach innen oder aussen drehst....
auch wenn du schräg nach oben vorne ziehst kommste raus... das dürfte ja wohl die sturzstellung no 1 sein, sonst hätte man ja keine knieschoner, oder?und wenn de mit den anfängerkleats auf die fresse fliegst, biste sofort draussen...
auf druck auf die ferse, sind die aüsserst robust, aufkanten und driften dürfte kein problem sein
nimmste die profi-kleats, musste den fuß nach aussen drehen(die ferße) und schon biste draussen,
an den pedalen ist die auslösehärte stufenlos einstellbar(schraube)...
jetzt nurnoch die frage, wie man die klicker vom pedal aufs board bekommt...
gibt ja auch noch andere systeme, nich nur shimano.
wer will basteln? ich will bilder und die rechte....
gruß timo
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Zitat
Original von Hardcore Kiter
Kennt ihr die Dinger schon?
Wie verstellt man bitte von Regular auf Goofy? :-o
---gnom---Kenne die Dinger vom Snowboard. damit kannst du dann den Winkel verstellen, von der Bindung.
Und da du als Ottonormalsnowboarder den vorderen Fuß einen anderen Winkel verleihst (leicht in Fahrrichtung), kannst du die Bindungen von Regular -> Links höherer Winkel, damit der Fuß leicht in Fahrtrichtung zeigt (fragt mich nicht, meine ich habe vorne (linker Fuß) 20 ° hinten (rechter Fuß) 5 oder 10 ° in Fahrtrichtung, also zum linken Fuß hin. Wenn ich nun längere Zeit Goofy fahre, also den Rechten Fuß vorne, in Fahrtrichtung, dann kann ich eben die Bindung Rechts stärker in die Richtung zeigen lassen. Also dann rechts -20 ° und links -5 oder 10 °Muss man jetzt nicht ganz durchblicken.
Aber ich meine das is einfach so ne Bequemheitssache, für alle, die nicht mit 0 ° Fahren (können).:-O
Btw: Beim Atb is mir das mit dem Winkel egal, da ich meine Füße in den Schlaufen recht locker bewegen kann und so meine 10° mehr oder weniger hab
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Die neuen MBS-Trucks.
ZitatWeighing in at just over 500g each, the new ATS Pro trucks are the lightest trucks on the market - pure and simple. But thanks to their solid titanium axles they are much stronger than traditional skate style trucks. All that combined with their superior corrosion resistence make it easy to see why the ATS Pro trucks are the ideal choice for freestyle kiters.
Wenn das nicht mal fette Skatetrucks sind. 52.50€ sollten wohl ok sein wenn sie aus Titan sind.
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habe selber nohc keine am tiosch gehabt aber halt das alte skate problem, schwammig für leichtgewichtige boarder sicher OK aber über 75 KG wirds schwammig (OK ist auch geschmacksache) für grosse jungs wie mich (> 100KG) einfach unsinn...
beachten wie immer MBS macht Stück Preise also 105 € das paar
Bestellt hab ich welche kommen wohl irgendwann (MBS halt -> liefern spät aber überhaupt)
@ meissahero
1 ach gern, ausser dem ist es ja mein (verdammter) job
2 shape sehr schön geworden !
3 du siehst es bricht nicht ! (im gegensatz zu den letzen x boards)
4 wasch die finger die grabhandle schaut ja grausslig aus....
5 das pink geht gar nicht !so lasst mal weiter rocken jungs bastelt schön weiter und shapes was die trampas hergeben
ich mach mal wieder nen büro tag, und versuche zum KLB nach dornum 7 und 8 juni zu kommen
P.S. Bildergalerie 15-17 mai balaton
http://www.kitejunkie.com/galerie/thumbnails.php?album=27Bildergalarie Test woche und KLB auf Borkum 1-12 Mai
http://www.kitejunkie.com/galerie/thumbnails.php?album=24 -
Spanngurt und so ein komisches heizungsrohrdämmungsteil als puffe damits nicht ganz so rum schlingert ...
allerdings weiß ich nicht ob das so bei jedem gepäckträger funktioniert ... der gepäckträger ist wie der
großteil des rads fast komplett eine eigenkonstruktion von mir ... müsstest du einfach mal ausprobierenhätte ich aber nicht so ein klobiges und schweres quasar II würd ichs mir irgendwie an der rucksack schnallen
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Zitat
habe selber nohc keine am tiosch gehabt aber halt das alte skate problem, schwammig für leichtgewichtige boarder sicher OK aber über 75 KG wirds schwammig (OK ist auch geschmacksache) für grosse jungs wie mich (> 100KG) einfach unsinn...
Also ich hab mittlerweile auch 85kg und finde "schwammig" ist da mal garnix. Klar sind die GI-Skateachsen der letzte Driss, weil man beschissene Gummies und vorallem Kingpins bekommt. Wenn du das jedoch optimiertst kommt so ne Skateachse auf gutem Untergrund echt gut.
Ob du die Kante halten kannst (oder musst....) kommt doch auch auf viele andere Faktoren an oder?
Ist dein Schwerpunkt tief kannst du sie länger halten.
Ist das Board (Schwerpunkt) höher hast du aber mehr Flex&Pop.
Ist dein Kite größer ist auch die Kante stärker.
Also ich bin mal gerspannt auf die neuen MBS Dinger.
Skateachse rules.....
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Zitat North-Kiteboarding
ZitatASYMETRICAL DECK FLEX
Der asymmetrische Deckaufbau ist im Toe- Bereich weicher und es lassen sich engere Turns fahren. Die Heel Seite ist härter für besseren Kantengrip und Höhelaufen.
Wieso ist also beim Anarkite-Shape die Heelside weicher?
Das sieht da besser aus finde ich.
---gnom---