ATB-Latein
-
-
Kann ich auf mein Ejector größere Räder bauen? Oder bekomme ich dann Probleme beim Lenken? Ich verspreche mir davon ein besseres Rollen auf Wiese.
Was brauche ich für ein Material für ein selbstgebautes Board (für das Brett). Ich möchte mir gerne eins bauen (wenn es möglich ist) mit `ner Länge von ca.
1,20m. -
Kann ich auf mein Ejector größere Räder bauen? Oder bekomme ich dann Probleme beim Lenken
-> 23 cm müssten passenIch verspreche mir davon ein besseres Rollen auf Wiese.
-> das wird auch so sein...Was brauche ich für ein Material für ein selbstgebautes Board (für das Brett). Ich möchte mir gerne eins bauen (wenn es möglich ist) mit `ner Länge von ca.
1,20m.
-> 10-12 Lagen Holz, und 2 Lagen glasfaser -
Zitat
Original von Kite-Junky
Kann ich auf mein Ejector größere Räder bauen? Oder bekomme ich dann Probleme beim Lenken
-> 23 cm müssten passenIch verspreche mir davon ein besseres Rollen auf Wiese.
-> das wird auch so sein...Was brauche ich für ein Material für ein selbstgebautes Board (für das Brett). Ich möchte mir gerne eins bauen (wenn es möglich ist) mit `ner Länge von ca.
1,20m.
-> 10-12 Lagen Holz, und 2 Lagen glasfaserKann ich 5-lagiges Sperrholz, 2mm Alukern, und noch mal 5-lagiges Sperrholz mit `nem techn. Kleber (leicht elastisch) verpressen?
-
-
-
Ich suche ein Ersatzteil für mein Scrub Ejector. Und zwar suche ich dieses kleine Plastikteil (so`ne Art Lagerbuchse) an der Achse. Die Achse ist ja mit 2 Gummis und Schraube am Board befestigt. An der Achse ist aber noch ein Nippel dran der in einer Buchse steckt. Dadurch wird erst die Lenkbewegung erzeugt. Und in dieser Buchse sitzt ein Plastikteil, wie immer das auch heißen mag. Das hat sich bei mir völlig aufgelöst und ich brauche es dringend.
Ich kann kein Foto einstellen. Ich hoffe, irgendwer weiß was ich meine und kann mir weiterhelfen.Danke
-
-
-
-
Hi,
bin noch absoluter neuling.
Wollte mal fragen ob man denn aus einem normalen Skateboard-Deck ein Mountainboard machen kann?
Wohl etwas zu "klein"/kurz oder?Bzw. kann ich Skateboardachsen benutzen und dort Räder fürs Mountainboard draufmachen?
Flo
-
Die Skate Achsen wirst du nicht benutzen können, ganz einfach aus dem Grund, da sie zu kurz sind. Die ATB Reifen sind ja ein Stück größer, und dann kannst du die ja nicht mehr wie Skate-Rollen unters Board montieren.
-
Erste 3-D Ergebnisse meines neuen Shapes :-O
http://gnom.at/TrampaShape_1.mov
---gnom--- -
-
-
Zitat
Original von Kite-Junky
hübscher shape (theoretisch :-))diese woen dorum ! mir san da mit ein riesen batzen FS Kites, Ozne Instict !
nächste Woend Cuxhaven ! san ma a do !
dazwischen happy kitetestiing an da NordseeWas ein geiles Zeug! Hast Du davon noch mehr?! :-O
-
Mir sind schon wieder die Baseplates der Achsen gefetzt. Könnte es sein das das an meinen Riserpads liegt?
Die sind ziehmlich weich denke ich.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Werd mal (zwangsläufig) wieder andere Basplates verbauen müssen. Zum Glück passen ja fast alle von jeder Skateachse Härtere Dämpfung = weniger Baseplate-Schrott denke ich, aber mal sehn.
Wieso die Skateachse so lächerlich leicht ist,hat entweder mit der Konstruktion zu tun, da ist wirklich nur das nötigste dran.
Ok is noch nicht ganz fertig, aber kommt noch. Also nur weniger Material verbaut oder ist das Material bei Skateachsen einfach leichter? ---grins---
- Editiert von Hardcore Kiter am 21.09.2007, 23:22 - -
-
-