Also ich wiege ca 87kg und vom Flex ist es so ideal !


    Und wenn jemand denkt es ist jetzt weniger stabil , der irrt sich ! :-O


    Übrigens durch die Löcher im Standbereich hat Matsch und Dreck keine Chance mehr.


    Andere Reifen und Felgen folgen noch aber erstmal fahre ich die runter.


    Ich werde es mal wiegen und dann schreiben wie schwer es nun ist.

    Ground Industries hat neue Felgen am Start. (Vegas)

    Auch die neuen Reifen sehen gut aus, hat da schon jemand Erfahrung mit?
    Die sehen auf jeden Fall breiter aus wenn ich mich nicht irre.

    ---gnom---

    Ja die sind mal eherblich besser als die "alten" MAK gerade auch feuchter bzw nasser Wiese sind die neuen noch mal ein schritt nach vorne.
    Auf sand konnte ich nicht testen...
    Die gummis kann ich empfelen, liegen auf den nivau der primo alpha serie

    boa wenn ich das hier lese hab ich langsam auch mal bock auf ein neues board. fahre grade das regolith...so jetzt darf jeder mal grinsen;-) und mit dem gi boards kam ich bis jetzt noch nicht so klar. bis jetzt fand ich boards mit großen lenkwinkeln recht gut. das regolith lenkt ja recht weit ein, nur wenn man schnell ist wird das schwabbellich und die kiste dreht natürlich nicht so schnell wie zum beispiel christians "brettchen" ;) . denke dann is der 720bestimmt n bissl schneller. hab ihn zwar noch nicht probiert, aber beim 360 dreht man schon nicht soooo flott. wenn einer mal ein feinen tip für mich hat, dann soll er mal loslegen. ich hätte gern mal ein schickes schnittchen :-O . ich stand mal auf dem trampa deck von yannick und das war von flex genau passend. nur die bionic-achsen haben mir da irgendwie nicht so ganz gefallen. ich wiege 68kg.



    cheers
    marc

    Wenn dir die Achsen beim regolith zu schwabbelig sind sollten Skateachsen wohl ganz rausfallen. Damit kannst du noch kleinere Radien fahren. Bionics werden wohl noch etwas laufruhiger sein als deine, sind dafür aber sehr schwer (aber leichter als deine;-) ). Was wiegen eigentlich die neuen?

    Vom Drehferhalten wirst du mit deinem Regolith schon ganz gut liegen, das Board ist leicht (Yanniks wird da auch nicht um Längen leichter sein,wenn überhaupt). Nur deine Achsen (Scrub), Felgen und Reifen sind etwas schwer, was die Drehung etwas beschweren wird.
    Die neuen Felgen (Vegas) wiegen übrigens ein Pfund weniger als die alten CrossAirs, das ist schon beachtlich würde ich sagen.
    ---gnom---

    Also die bionic lenkt mit nem weichen gummis gebauso ein wie die scrub chanel wiegt auge mal pie das selbe und ist ehrheblich laufruihger. Die vegas werden z.z. nicht aus geliefert es gibt nen produktionsfehler, ganze serie schrott, die neuen sind schon unterwegs :) sollt eman also noch warten oder halt crossair nehemn bzw die flame uni (kan von 20-26 cm alles aufnhemne un dwieg so viel wie die cross air) yannick hatte bis vor kurzen ein trampa mit bionics das deck aber sehr stark gestrippt ! aktuel fährt er ein anarkitedeck (gestripptes trampa deck mit anarachse) die achse ist leichter als die bionic und zusammen mit derflame wohl so das leichtese was der deutsche markt z.z. hergibt. Bin beide gefahren beides super achsen die anar kann eetwas mehr die flame ist noch ruhiger und einfacher kontrusiert dürfte so gut wie unkaputbar sein. (beide achsen sollen innerhalb der näcshten 2-3 wochen lieferbar sein)

    Anarachse? Gibts da Bilder von? Kommt die dann endlich an meine Skateachsen ran vom Gewicht oder Fehlanzeige?

    Zitat

    gestripptes trampa deck

    wie hab ich mir das vorzustellen? Andere Cut?
    Fragen über Fragen ;)
    ---gnom---

    Hach ja,.....da bleibe ich doch bei meinem etwas schwereren Mendi und mache mir um Radien, Schwabbelachsen usw erst gar keine Gedanken. ;)


    ne nhct ganz 1 (atb) Skate achse wiegt ca 680 gramm (inkl montage satz) die FLame und die Anar wiegen ca 940 gram macht also im satzt etwas über 500 gram aus, wobei natrülich die fahreingenschaft sich um welter unterscheiden, wer aber freestylen will (extrem) fährt normal ja echt nihct mehr aus 50 meter gerades aus und das geht auch mit der skate achse, eine einschränckung ist aber auch das fahrer gewicht ab 90 KG wirds schon harrig mit dem wappelteilen...


    ne nur ne blöde ausdrucksweise von mir
    soll heissen alles wegschneiden was irgendwie geht (bringt bis zu 500 grammm)

    ja ein flameboard bin ich jetzt auch mal gefahren...zwar ohne kite, aber ich musste zum auto;-) . und auch die lenken mir irgendwie zu wenig ein. das board war seeeehr geilo und die reifen, die dran waren, waren auch ziemlich geil. irgendwie weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. hätte gern ein deck, was ein ganz kleines bisschen härter ist als meins, eine achse, die bei höheren geschwindigkeiten noch recht ruhig läuft und auch so radien macht wie meine, reifen, die mal ein bissl mehr grip haben, als meine diamant-mistdinger, da tut einem nach ner zeit das steißbein weh, wenn man mal auf feuchter wiese oder strand richtig druck macht und das ganze soll dann auch noch recht leicht sein. hast eine von euch da vll. noch was für den leicht wählerischen anspruch? ;)
    danek schon mal.


    cheers
    marc

    die serien version des flame wird etwas mehr lenkeinschlak machen als was der pascal fährt !
    Das Deck das er hat ist ideal für dein gewicht ausser dem fährt er dir harten gummis mit einer nummer weicher
    fährst du genauso stabil kannst aber mehr lenken. Pascal hat die gefrässte ALU die Serien Vacum Alu Achse wird ein etwas grössere Loch für den Kingpin haben was dann eben mehr lenkeinschlack ermöglicht...


    Mach dir doch beser gummis auf dein regolith...

    ja das wär schon mal gut, aber die sind im vergleich zum komplettboard so teuer :( . das gewicht von pascals board is ja schon ziemlich gut. sieht auch sehr gut aus...ich glaub ich fahr das beim nächsten mal einfach mal eben mit kiten, dann guck ich mal ob ich so viel radius brauche...vielleicht kann man sich ja auch daran gewöhnen. ist bei den gis irgendwas erheblich verändert worden?

    Flame ist jetzt auch ne neue Firma, die haben Achsen entwickelt über 2 Jahre. (Transporter heißen die)
    Sie ist also genau der Mix zwischen einer Skateboard und einer Mountainboard Achse.
    Einstellbar ist die Achse über eine zentrale Schraube von unten (genau wie beim Skateboard), außerdem gibt es vier verschieden breite Gummis. Mitgeliefert werden von Haus aus gleich zwei Breiten.
    Die Achsen sind aus Aluminium, die Aufhängung aus faserverstärktem Polyamid
    Gewicht : 930 Gramm (eine)

    aber 260 Euro kommt schon gut. ;)
    ---gnom---

    *scherz* ob es die nicht schon auf dem gebrauchtmarkt gibt *scherz*

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Basti : Wenn sie gut sind, sooo schnell wohl noch nicht ;) Ich frage mich nur was an der Skateachse so extrem anders sein soll. Warum schaffen die es nicht mal an das Gewicht der Skateachse ranzukommen? Wird wohl einfach mehr Material von Nöten sein bei den Konstruktionen.
    Da ich so langsam doch etwas übers Shapen nachdenke hier mal paar Fragen zu. Hier das Anarkite-Shape.

    Man fährt ja vornehmlich auf der untern Kante, die obere Kante belastet man in Manövern z.B. aber mit weniger Druck. Der Shape zwischen den Footpads wäre also OK. Aber wieso werden die oberen Ecken (von Nose und Tail) weniger ausgenommen als die unteren? Wenn ich die unteren Ecken bis über die Biegekante (von Nose und Tail) wegnehme, bekomme ich doch eine viel weichere Kante unten als die Obere. Welcher Gedanke stand dahinter?
    Zu dem Shape zwischen den Footpads nochmal. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller das Material in der Mitte des Boards zu entfernen? Beispielsweise unter dem Grabhandle. Dadurch würde sich doch das Board bei Querverdrehungen (um die Längsachse des Boards) besser verhalten, da ja dann sozusagen 2 System die Querdrehung unbhängiger aufnehmen und im Zusamenspiel besser dämpfen können.
    Wie sieht es aus mit einem Löch zwischen den Achsbohrungen? Das Stück wird ja auch durch die Baseplate der Achse stabilisiet. ;)
    ---gnom---

    ich denke mal das wäre dann die absolute optimierung in sachen gewicht. aber ich denke , wenn man in der mitte zu viel material entfernt, dann wird das board vom fahrverhalten instabil. ich persönlich wprde eher viele kleine löcher reinmachen, als ein paar ganz große. der yannick hatte aber auch mal ein trampa board, wo in der mitte auch durch löcher recht viel entfernt wurde. das fand ich eigentlich ang gut. nur wenn dann schwere fahrer kommen, dann man das direkt knicken. das geht halt nur bis zu einem bestimmten fahrergewicht, und deswegen denke ich, dass anakite sich denkt, dass die leute die noch weniger gewicht wollen, sich das einfach wegbohren können.


    cheers
    marc

    naja ich glaub ich geh bei dem thema boards einfach mal auf testreise;-) ...in der hinsicht brauch ich glaube echt mal ne extrawurst :-O
    wenn die trampas ja nicht so teuer wären, wäre das schon mal das perfekte deck(natürlich schön durchbohrt). wie viel lagen braucht man denn bei einem gewicht von 68kg? kitejunkie ich glaub du weißt da ja wohl am besten bescheid. wäre ganz cool, wenn du mir das bei gelegenheit mal sagen könntest.


    aloha
    marc

    Zitat

    wie viel lagen braucht man denn bei einem gewicht von 68kg?


    je nachdem wo du deine Achse montiets ! um so näher die achse am stand bereich ist um so härter wird das deck !
    in so fern wird es bei dir wohl zwischen 12 und 14 lagen raus laufen...
    beachte aber das es nihct bei alles achsen sinnreich ist diese nah an den standbereich zu bauen...
    denn wenn ersten verkürz du so den radstand und wenn die achse recht hoch ist (matrix oder bionic) bekommst du nen hohen schwerpunkt (nihct erstrebenswert)


    Gruss Ich

    ah alles klar also schon recht weit an den tips montieren...aber leuchtet ja ein...un das mit dem schwerpunkt ist ja auch irgendwie logisch. dann denk ich mal ich gucke vll. mal dass ich ein board mit 12 lagen testen kann. mal hoffen, dass ich irgendwen finde der auch son hungerharken ist ;) . vielen dank schon mal für deine hilfe.


    aloha
    marc