Am Molenkopf Köln

Hi,
    in Köln sind bei Nord-/Südwind die Poller Wiesen ganz gut. Wenn mal Ost-/Westwind herrscht, kann man auf die Wiese am Molenkopf ausweichen. Sie ist von den Bedingungen her vergleichbar mit den Poller Wiesen, befindet sich aber zwei Rheinbiegungen weiter noerdlich und ist etwas schmaler (ca. 100-120m an der breitesten Stelle).

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=koeln&ie=UTF8&z=15&ll=50.980101,6.984215&spn=0.012753,0.042915&t=h&om=1]Am Molenkopf bei maps.google.de[/URL]

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=koeln&ie=UTF8&z=15&ll=50.923651,6.974516&spn=0.012769,0.042915&t=h&om=1]Poller Wiesen bei maps.google.de[/URL]

Gruss,
    Dietmar

Hallo Dietmar und herzlich willkommen hier im Forum....haben wir uns schonmal auf der Poller gesehen?

...na egal wie auch immer ich fahr fast täglich am Niehler Hafen vorbei und hab da noch nie Drachen in der Luft gesehen...lagetechnisch hast du recht die Wiese läge ideal für den berüchtigten OsSt-Wind auf der Poller :L ;)

Wenn du da mal hinfährst kannst dich hier im Thread mal melden..vieleicht mach ich dann mal Nachmittags-Abends einen Abstecher... :-O

Ach eine kleine Anfahrtsbeschreibung wär nicht schlecht...da soweit ich noch recht informiert bin nicht alle Zufahrten zum Niehler Hafen die ganze Zeit frei sind oder (?)...sollte das noch ein alter Info-Stand sein so, bitte ich um entsprechende Korrektur !!! :D

@Heinz-Ketchup...wenn die Wiese gut ist, können wir dann auch fliegen gehen, wenn du nach Köln kommst.... :D :-O ;)

Zitat

@Heinz-Ketchup...wenn die Wiese gut ist, können wir dann auch fliegen gehen, wenn du nach Köln kommst....

AHA- somit wird das "Pollerwiesen Nullwindtreffen" so langsam
    auf ganz Köln ausgeweitet???? :D;) 8-) :-O

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Hi Frank,
    die Strasse 'Am Molenkopf' ist eigentlich immer offen - sogar bei Hochwasser.

Ich hab dir hier mal den [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=koeln&ie=UTF8&om=1&z=16&ll=50.964035,6.987283&spn=0.009392,0.021565&t=h]'Knoten' am AXA-Haus[/URL] bei google rausgesucht (das AXA-Haus ist ganz unten am Bildrand links von der Mitte). Am einfachsten ist es, wenn du am AXA-Haus in die Strasse, "An der Schanz" (Richtung Mühlheimer-Brücke) abbiegst und kurz bevor es auf die Brücke geht, in den Kuhweg abbiegst. Der führt dann Richtung Molenkopf.

Wenn du über die Brücke kommen solltest, kannste unten an der Brücke auf der Boltensternstrasse am besten gleich wieder Richtung Rheinufer links abbiegen und dann am AXA-Haus einen U-Turn machen.

Ich war da übrigens gestern noch und habe meinen neuen F-Tail eingeflogen. Da waren auch noch andere mit Drachen. Ich kann mir vorstellen, dass man vom Hafen aus da nicht viel sieht, weil die Bäume auf dem Deich recht hoch sind. Bei Ostwind hat man aber jede Menge Platz...

Edit: heute (17.10.) ist schoener Wind, werd wohl so ab 17:00, 17:30 wieder da sein.

Gruss,
    Dietmar
    - Editiert von Dehkah am 16.10.2006, 22:31 -
    - Editiert von Dehkah am 16.10.2006, 22:31 -
    - Editiert von Dehkah am 17.10.2006, 09:11 -

@ Frank, du fieser MÖPPPPPP :L

WENN ich denn nochmal nach Köln komme, heißt es :L Wird aber bestimmt nochmal dazu kommen, und dann bring ich DIR NIX mit :-O :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

...aber mal im Ernst vieleicht bietet sich die Wiese -wie Dietmar ja schon schreibt- wirklich für den seuchigen Ost-Wind in Köln an...wär doch fein :H:

Hi,
    bei mir wirds wohl heute mind. ne halbe Stunde spaeter. Also tendenziell eher Richtung 18:00... :-/

Gruss,
    Dietmar
    - Editiert von Dehkah am 17.10.2006, 16:28 -

...siehste und ich habs garnicht geschafft :-/ bei mir war auf einer baustelle ziemlich was schief gelaufen, da ist dann die Zeit dahin...mal davon abgesehen wäre ich eh nur zum schauen gekommen, ich bin gesundheitlich noch ein wenig angeknackst.. :-/

Aber irgendwann wirds schon klappen :D

Tja, leider hat ja dann auch der Wind schwer nachgelassen. Für meinen F-Tail hats noch gereicht. Bei 100m Schnur hatte er dann schon ein bisserl Wind da oben. Aber fürn Lenkdrachen wars am Boden schon ziemlich müde...

Naja, nächstes mal! :)

Gruss,
    Dietmar