Speedkite zu empfehlen?

Zitat

Original von Markus W.
    Bist Du zufällig mit einem gewissen Achim verwandt? :(

PS: NiX für ungut. Is n Insider. :D

Frank, was willst Du mit einem 6er Gestänge in einer Posi??? Soll das die Bundeswehr-Edition werden?

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Zitat

Original von Toxic30
    Frank, was willst Du mit einem 6er Gestänge in einer Posi??? Soll das die Bundeswehr-Edition werden?

Das mit Bundeswehr wird nix, das Segel ist Blau/Pink. Aber immerhin hat er Historie, ich habe ihn auf meiner ersten Renesse-Fahrt vom sagenumwobenen Nixblicker erworben. 8-)

Zitat

Original von Markus W.

Hallo Michel. Hast Du etwas von Speed gehört? :D
    Den Atrax findest Du hier.

Ja Markus aber von Atrax nicht. :O

Danke Markus für den Link. :H:

Sers,
    ja die is gesucht zur Abwechslung zum Power, grad die Mammut und Mystic sowie Bad Widow sind für mich echt lahme Enten. Und darauf muss man eben Bock haben.
    Weis nicht mit dem Bild und was man so liest kann ich mich mit der Posi nicht anfreunden. Preis hin oder her jetzt mal egal. Sie soll halt rumflitzen wie gestört und dabei extrem fun rüber bringen. Ob Einsteiger oder nicht is mir auch sowas von egal. Aus Erfahrung wird man Klug....
    Startprobleme die kann man beheben, wenn man sie kennt :)
    Mei Widow sagen auch viele die geht schwer, sowie die zwei großen. ich hab da keine Probleme nachdem man den Drachen kennen gelernt hat.

Hellstar - Klartext: bei welcher Windstärke?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wie schon gesagt ab 2 gehts los bis oben hin offen, wenn die Grenze dann so um die 5-6. Wenns unbedingt sein muss.
    Sag nur Binnenland...

Ab 2 geht nix vernünftig - nur mit entsprechender Größe. Bei 2 fordert Dich nicht mal der 0.9erUL.
    Ab 3 wird er allerdings sehr lebendig....

Ab dann währen da der Apex, Atrax, DW2... und eigentlich alles was klein und gemein ist. Such Dir einen aus.... ;)

PS - Die Posi gibbet auch in "schön".... (einfarbig....) und kann sogar direkt in 5mm Bestabung geordert werden.... Wenn du ernsthaftes interesse hast suche ich mal ne Adresse - zur Hand habe ich die nicht mehr....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Schmendrick:

Zitat

Die Posi gibbet auch in "schön".... (einfarbig....)

gib mir mal Infos, ich suche schon lange! Und zwar - Thema gelöscht -

Hab schon alle "gängigen" Händler angemailt und natürlich auch KSF. Nix zu machen.... :R:

Zitat

Original von Hellstar
    Da wird der DW2 der langsamste seiner Klasse sein? Und vorallem auch nicht der billigste?

Sorry, BLÖDSINN ! :-/

Der DW2 ist jeden Cent wert :H:

Und wo z.B. die Posi die Flatter macht, da zieht der DW2 dich ohne weiteres über den Strand, und dabei wirst du Probleme haben, den DW2 im Loop zu sehen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

my 2 cents:

habe in Fanö diesen Sommer Posi und DW2 bei Wind bis 6Bft. an den Leinen gehabt.

Der DW2 ist an 20m Leinen _sehr_ schnell. Er fühlt sich nicht eine Mücke an, sondern wie eine "Hummel on Steroids". Er zieht sehr gut kontrollierbar seine Bahnen. Wenn man ihn dann steiler einstellt, fängt er an zickig zu werden und zu stallen. Nach einer halben Stunde DW2-Fliegen, ist das Grinsen im Gesicht eintätowiert.

Den Posi hab ich dann rausgenommen, wenn meine Arme zu sehr schmerzten. Er macht auch viel Spass, ist
    die Mücke. Wenn bei den Spins eine Böe kommt, verlierst du ihn komplett aus den Augen. Nur noch ein gelb-oranger Fleck.

Ich werde beide behalten, für mich ist aber der DW2 die ideale Kombination aus Speed und doch Kraft.

Gespannt bin ich dann, wie sich der Tauros, den Michael noch für mich macht dann verhält. Ich hoffe, das sich dann den Graviton verkaufen kann.

Hellstar
    Ich denke mehr Info als in dem Thread kriegst du nicht, also entweder probefliegen oder sonst beide ordern, falsch machjst du dabei sicher nichts...

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Hallo!
    Hab jetzt auch mal ne Fage. Den Devil Wing gibt es ja jetzt in drei Ausführungen und der DW2 ist ja auch schon ne Neuauflage gewesen.
    Welche VErsion würdet ihr empfehlen? Wenn er schnell sein soll, kontrollierbarer Zug den "kleinen"1.7er? Wie kontrollierbar ist den 2.5 er Version?

Danke,
    Ralf

Zu den beiden größeren Versionen findest du Flugberichte im Artikelbereich...

Allgemein kann man sagen, je kleiner desto schneller, je größer, desto kontrollierbarer (vom Zug mal abgesehen).

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.