Speedkite zu empfehlen?

Servus,

ne ich wohne im Binnenland, also Wind für Arsch :) Kraft darf er auch schon etwas entwickeln. Fliege zue zeit auch die Mammut....aber ich denke bei Speed ist Power Nebensache, da wie erwähnt sich aufs steuern konzentriert werden muss. In den Power bin ich erst mit Bad Widow und dann mit Mammut eingestiegen. Ging wunderbar! Vielleicht sind die mir am Anfang doch zu schnell, aber wenn die dann langweilen nach 2-3 mal fliegen, war die Kohle auch wieder umsonst :) Und wer hat das schon.
    Nur was ich vom Posi jetzt für Bilder gesehen habe, naja optisch nicht mein Fall. Fragt sich was man da mit der Farbe machen kann. Aber 50 Piepen, hören sich doch gut an.

MFG

Zitat

Original von Torro
    ...bin mal gespannt was der Zwerg so bei bft5 und mehr macht, ....freue mich schon drauf (Hoffentlich halten die Stäbe..).

4mm-Version? Nein, die Stäbe halten nicht! :-O

[4mm-Version? Nein, die Stäbe halten nicht!]

Gibt es den Posi in verschiedenen Ausführungen??
    Was würdest du dem 4er Posi denn so zumuten??

Gruß
    Torro

Hallo :)

Im Binnenland wirst du eh kaum auf einen 5er bis 6er Wind treffen oder ;)?

zudem ist die normale Posi doch für bis zu 6 Windstärken ausgelegt oder irre ich in dem Fall :)

Gruß, Bastian

Also von der Stange gibt es die Posi nur in 4mm, Querspreize in 5mm. Diese fängt so ab guten 5bft böse an zu zittern, wird dadurch langsamer und man glaubt der Drachen hat nen epileptischen Anfall... Spaß ist was anderes. Ob sie dann irgendwann in der Luft Stabbruch erleidet ist eine andere Sache, ich denke dafür ist das Gestänge zu weich... habe ich noch nicht von gehört, man hört dann eh freiwilig auf.

Irgendwo soll es noch eine 5mm Vesion zu kaufen geben, HeinzKetchup wollte da glaube ich mal irgendwo anfragen. Wobei man natürlich auch eine 4/5mm Version auf 5/6mm umrüsten kann. Stäbe in der Größe kosten nicht die Welt.

Gruß, Maik

PS:

Zitat

Original von Markus W.

SAS, auch eine kleine flotte Wildsau. Kommt aber auch drauf an, wer sie baut. Die von Maich schien irgendwie ein Triebwerk von nem Truck eingebaut zu haben. Hat jedenfalls für die Größe gezogen, wie ein S-Kite. :L

Die war auch gepimpt by Maich ;)
    Von wirklicher Erfahrung kann ich da aber nicht sprechen, war irgendwie ein Glücksgriff :D

Also, ich bin froh wenn ich mal nen Wind 2-3bft hab und ganz ganz selten so 5-7 aber sehr böig. Deswegen fliege ich ja auch die Widow nur 2-4 mal im Jahr leider. Mammut und Mystic reichts meistens auch grad mal so.

Zitat

Original von Hellstar
    Servus,

ne ich wohne im Binnenland, also Wind für Arsch :) Kraft darf er auch schon etwas entwickeln. Fliege zue zeit auch die Mammut....aber ich denke bei Speed ist Power Nebensache, da wie erwähnt sich aufs steuern konzentriert werden muss.

Nicht wirklich... ;) wie sagt mein großer Bruder: Nicht mit dem Gehirn, mit dem Rückenmark must Du fliegen!

Zitat

In den Power bin ich erst mit Bad Widow und dann mit Mammut eingestiegen. Ging wunderbar! Vielleicht sind die mir am Anfang doch zu schnell, aber wenn die dann langweilen nach 2-3 mal fliegen, war die Kohle auch wieder umsonst :) Und wer hat das schon.

Jetzt bin ich verwirrt... dieser Miniflitzer wie Posi oder Atrax sind zum ausruhen nach dem Powern...
    sonst nimm gleich den 0.4er oder 0.9erUL S-kite. Wirklich schnell ohne Wind geht eh nicht...

Zitat

Nur was ich vom Posi jetzt für Bilder gesehen habe, naja optisch nicht mein Fall. Fragt sich was man da mit der Farbe machen kann. Aber 50 Piepen, hören sich doch gut an.

Ich denke dann bist Du mehr der Atrax Typ. Nimm aber nicht den kleinen (F).
    Als Alternative würde ich auch nen o.4er Vagabond mal in Betracht ziehen...
    Wenn Du viel Gück hast bekommst du irgendwo auch noch nen Falcon2 - wurde mal über Kewo vertrieben. Von Prism gabs auch mal was nettes kleines...Micron

Zur Posi ist noch zu sagen, wenn sie wirklich sehr gut gearbeitet ist und die Waage stimmt, dann kann die 4mm Version ohne Probleme 5 Windstärken ab. Bei den Minis ist jede "Unebenheit" sofort ein Fluch.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Ich denke dann bist Du mehr der Atrax Typ. Nimm aber nicht den kleinen (F).

Versteh ich jetzt nicht. :( Warum nicht?
    Gerade der ist doch recht flott.

Zitat

Versteh ich jetzt nicht. Warum nicht?
    Gerade der ist doch recht flott.

Weil er aufgrund seines nicht gerade einsteigerfreundlichen Startverhalten zu schnell für Frust sorgen könnte......

Gegen beide hätte ich aber auch nix.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick

Weil er aufgrund seines nicht gerade einsteigerfreundlichen Startverhalten zu schnell für Frust sorgen könnte......

Aha. Aber es war ein Speedkite gesucht, und da würde ich den Atrax F mittlerweile der Posi vorziehen. :H:

Also ich kenne leider keinen anderen Speedkite als die Positron, die ich vor kurzem in den Händen gehalten habe und einmal fliegen durfte, aber ich denke mit diesem Ding kann man nichts falsch machen.

Alleine preislich gesehen, kann man hier bestimmt nichts falsch machen :)

Gruß,

Bastian

Zitat

Also ich kenne leider keinen anderen Speedkite als die Positron, die ich vor kurzem in den Händen gehalten habe und einmal fliegen durfte, aber ich denke mit diesem Ding kann man nichts falsch machen.

Alleine preislich gesehen, kann man hier bestimmt nichts falsch machen :)

...das ist wohl war und für den Einstieg die Ideale Droge...so hat Schmendrick mich auch auf den Geschmack gebracht :D:D:D

Wenn das so ist:

Zitat

Original von Bastian
    Also ich kenne leider keinen anderen Speedkite als die Positron, die ich vor kurzem in den Händen gehalten habe und einmal fliegen durfte,

dann solltest Du Dir eigentlich dieses Urteil:

Zitat

aber ich denke mit diesem Ding kann man nichts falsch machen.

nicht leisten können.
    Sicher, Du warst von dem schnellen Flitzer beeindruckt und begeistert, aber es fehlt Dir definitiv an Vergleichsmöglichkiten!
    Nachdem ich mittlerweile auch fast alles aus dem Speedbereich mal in den Händen hatte, liegt meine Posi nun schon bestimmt ein 3/4 Jahr mit gebrochenen Gräten im Keller und wird bestimmt so schnell nicht auf den OP-Tisch kommen. :L

Zitat

liegt meine Posi nun schon bestimmt ein 3/4 Jahr mit gebrochenen Gräten im Keller und wird bestimmt so schnell nicht auf den OP-Tisch kommen.

na dann...Verkauf sie - ich glaube da möchte sie einer!

Im Ernst - falsch macht man mit der Posi nichts. Sollte sich allerdings der Wunsch nach der Schallmauer einstellen, könnte es sein, dass sie einem anderen Drachen weichen muß oder eben wirklich nur noch "just for fun" ausgeführt wird.
    Das Schicksal dürfte aber auch einem Atrax nicht erspart bleiben.
    Zu schnell an die Grenzen kommt m.E. der Rhombus ICE. Aber Preis- und Einsteigerfreundlich ist er allemal....

Zitat

...liegt meine Posi nun schon bestimmt ein 3/4 Jahr mit gebrochenen Gräten im Keller und wird bestimmt so schnell nicht auf den OP-Tisch kommen.

[Bettelmodus ON]...schenk sie mir schenk sie mir...[Bettelmodus OFF]

Ich mach 6er Gestänge rein dann wird sie vieleicht wieder interessant... :L

Schmendrick hast du das mal probiert ?

Hallo Markus,

Wenn ich die Preise mit den Speedkites miteinander vergleiche, sticht für mich die Positron einfach heraus.
    Mag sein, dass mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen, dennoch kann ich eine Stellungnahme im preislichen durchaus abgeben (dies ist nämlich durchaus ein Kriterium gewesen). Dafür brauch ich nicht sämtliche Speedkites geflogen zu haben.
    Ich hoffe ich habe meine Stellungnahme nun auch für dich weiter herausarbeiten können ;)

MfG,

Bastian

Zitat

Original von Bastian
    Ich hoffe ich habe meine Stellungnahme nun auch für dich weiter herausarbeiten können ;)

Bist Du zufällig mit einem gewissen Achim verwandt? :(

PS: NiX für ungut. Is n Insider. :D