Guten Morgen
Um es gleich vorwegzunehmen: Ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt. Und ja, ich habe mehrere Stunden in der DraDaBa verbracht.
-Ich habe eine kleine 2-Leiner-Matte. Ich habe mittlerweile so viel Übung damit, dass es langweilig wird, sie zu fliegen und möchte darum auf eine grössere 4-Leiner-Matte umsteigen. (Etwas Erfahrung vorhanden)
-Ich wohne am Bodensee. Windstärken: 1-4bft (4+ eher selten, und dann packe ich meine kleine 2-Leiner-Matte wieder aus) Gemäss eurer 7er Regel müsste ich da schon einen 4qm oder 5qm Kite haben.
-Verwendungszweck: Ich fliege gerne präzis. Die Matte darf aber schon etwas Druck entwickeln. Bin den verschiedenen "lass-mich-hinter-dem-Drachen-herziehen"-Varianten gar nicht abgeneigt. Da ich gut boarden kann, möchte ich es in den Winterferien mit Snowkiting versuchen.
-Ach ja, mein Gewicht: 65kg
In der DraDaBa habe ich folgendes gefunden: Buster 4.0, RadsailProII 3.0 und FirebeeForce 4.0
Meine Probleme (und der Grund, warum ich einen neuen Thread poste):
-In meiner Umgebung (Romanshorn-Schweiz) findet sich auf der Memberkarte leider niemand.
-Ich kenne keinen Drachenladen in der Umgebung.
-Wenn ich eine Matte bestelle, soll das gut überlegt sein bzw. von erfahreren Kitern empfohlen.
-Mein Budget ist nicht riesig. (~200 Euro Investitionsmaximum, ausser ihr habt einen super Vorschlag)
Wenn ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich über einige detaillierte Empfehlungen sehr freuen.
Gruss dxdy