Wer kann helfen?

• Hallo liebe Drachensportler,
    bin seit heute Mitglied im Drachenforum.Als Kind und Jugendlicher (jetzt bin ich 57 Jahre) habe ich mich sehr aktiv mit dem Drachenbauen beschäftigt.Irgend wann habe ich den Faden an dieser schönen Sportart verloren.Vor einigen Tagen war ich auf einem Drachenfest und der Virus hat wieder zugeschlagen.Habe mir gleich einen Drachen (Lenkmatte) gekauft und zu meiner Freude auch noch beherrscht.Jetzt hab ich eine Frage.Ich suche einen großen Drachen,mit dem ich meine Kamera befördern und von mir einen Werbebanner anbringen kann.Wenn es geht,stablos.Leider habe ich keine Nähkenntnisse.Ich würde als Ausgleich zwei Rundkappenfallschirme aus tiefster DDR-Zeit und das legendäre Buch "Klima,Wetter,Mensch" aus dem Jahre 1938 anbieten.Der eine Fallschirm ist wie neu,der andere wurde als Sonnenschutz verwendet.Kann mir jeman helfen?Bin auch bereit mit meinem kleinen Rikschaunternehmen (die Rikscha kommt ja auch aus Asien) einige Eurer Drachenfeste mit aufzulockern.Schaut doch mal auf meiner HP nach.
    Vorerst vielen Dank für Eure Bemühungen und ich hoffe man lernt sich einmal persönlich kennen.
    Rikschagerd
    Dörings Rikschafahrten

• Hi Gerd!

Für Ankäufe ist das Ankaufsboard da.
    Für Verkäufe ist das Verkaufsboard da.
    Für kommerzielle Angebote ist das "Tipps [com]"-Board da.

Bitte hau nicht alles in einen Thread, dann bleibt es für die User übersichtlich. Danke.

• Hallo Jochen,
    vielen Dank für den Hinweis.Da ich noch nicht sehr oft in Foren geschrieben habe,bitte ich um nachsicht.Werde mich bessern. :(
    Gruß Gerd

• Zitat

Jetzt hab ich eine Frage.Ich suche einen großen Drachen,mit dem ich meine Kamera befördern und von mir einen Werbebanner anbringen kann.Wenn es geht,stablos.

Hallo Gerd,
    Für Kamerabeforderung suchst du am besten im KAP-Board und als stablosen Trägerdrachen für Banner o.ä. gäbe es z.B. den Lynn-Lifter oder die Flowform. Verschiedene Flowforms u.a. werden auch käuflich angeboten, z.B. bei Metropolis-Drachen , [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd710!10,4376334550,5005x]Flowform[/URL]. Da gibt es im Übrigen auch diverse [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show710,4376334550]Sleds[/URL] , die allerdings nicht ganz Stablos sind. Musst einfach mal ein bisschen suchen ! Viel Erfolg !