Bauplan für 5m Bären
-
-
Threadtitel editiert - bitte deutliche Titel vergeben!
-
Danke michael für den link
-
Hallo Kastenhans,
da würde ich mich gerne anhängen.
Kermit
-
Zitat
Original von Kastenhans
Danke michael für den link... nachdem sich die Anfragen für den Link bei mir häufen - entweder war das von Kastenhans irgendwie ironisch oder ich war gar nicht gemeint. Ich habe leider keinen Link für einen Bärenbauplan - sorry!
-
Hallo!
Vielleicht auch noch mal deutlich was schon an anderer Stelle gesagt wurde: Es gibt keinen legalen Plan vom Bären!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Es gibt keinen legalen Plan vom Bären!
gibt´s überhaupt einen Plan? Ich kenne nur Schablonen für die 3 und 9m Version
Gruss
Ralf -
[/quote]gibt´s überhaupt einen Plan? [quote]
meines Wissens gibt es nur selbstgestrickte Pläne, und die werden leider nicht weitergegeben.
-
-
Hallo alle,
gibs nun Plan oder nicht. ?
Kermit
-
Hallo!
Also: Der Bär ist ein kommerziell entwickelter, vertriebener Drachen! Es gibt vom Entwickler keinen offiziellen oder inoffiziellen Plan!
Einige Vereine haben ein Orginal gekauft und aufgetrennt um Schablonen zu machen, nicht auszuschließen, dass dabei auch irgendwo ein Plan entstanden ist - ist mir aber nicht bekannt!
Ob die Weitergabe dieses Plans rechtens/moralisch ist sei dahingestellt.
Bei den Drachen von Zoone - zum Beispiel dem Le Bird - gab es da eine ganz klare Stellungnahme hier im Forum: Solche Pläne sind böse, die Weitergabe auch! Warum die selbe Einstellung nicht für die Bärendrachen gilt kann ich nicht verstehen! IMHO sollte man - falls es den Plan wirklich gibt - diesen auch nicht großartig verbreiten!
Allerdings bin ich auch der Meinung, das ein privater, nicht kommerzieller Nachbau vollkommen in Ordnung ist, sowohl beim Bären als auch bei den Zoone-Drachen!
Ansonsten zu dem Thema gibt es schon viele heiße Diskussionsthreads im Forum...
Fazit: Wer lang genug sucht und fragt findet sicher eine Möglichkeit einen Bären zu bauen - aber keine offizielle vom Entwickler legitmierte!
PS: Wer mutig ist, der besorgt sich einfach einen Teddybärenschnitt aus dem Bastelbedarf und vergrößert den. So ist zum Beispiel der Teddy von Paul entstanden (auf dem Bild noch der Prototyp):
Dann hat man was eigenes, und nicht 1022sten Lynn-Bären am Strand.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Original von Tiggr
Wer lang genug sucht und fragt findet sicher eine Möglichkeit einen Bären zu bauen
z.B. startet am 26.11. ein Bärenworkshop in Kopenhagen - der dortige Verein baut die 3m Version
http://www.sjaellandsdrageklub…tz/topic.asp?TOPIC_ID=174Zitat- aber keine offizielle vom Entwickler legitmierte!
Lynn hat in Dieppe meinen 9m Nachbau getauft und mit offiziellem Label versehen 8-) Will sagen, wenn man verantwortungsvoll mit den Schablonen umgeht und nicht in der Gegend streut, dann hat selbst Lynn nichts gegen private Nachbauten.Gruss
Ralf -
Hiho!
Ich glaub, Peter Lynn ist da garnicht so. Solange man nichts vermarktet.
Den Flagkite kann man auch über das Vlieger legitimieren, wenn ich das holl. richtig deute!
Da war der Plan ja drin, und im darauffolgenden Heft ein Hinweis, wie man den "Aufkleber" von Peter Lynn bekommt!
Aber damit das so bleibt, sollte man mit den Plänen und Schablonen verantwortungsvoll umgehen, und vielleicht auch nicht für eine "Bärenschwemme" sorgen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
- Editiert von Tiggr am 20.10.2006, 13:27 - -
Hallo,
tut mir leid, aber lieber keinen Bären als so einen weißen häßlichen Freggel.
Dann lieber nix bauen.Kermit
-
Zitat
Original von Kermit696
tut mir leid, aber lieber keinen Bären als so einen weißen häßlichen Freggel.
Dann lieber nix bauen.
KermitAlso weisst Du..... eigentlich wollte ich ja nichts sagen.
Aber da bist Du neu im Forum, forderst schon gleich mit einem Deiner allerersten Postings Baupläne an und ziehst dann noch über Kreationen von Leuten her, die sich im Gegensatz zu Dir Gedanken über ein eigenes Werk gemacht haben und sich darüber hinaus an eine Eigenkonstruktion gewagt haben.
Diese Einstellung finde ich so etwas von daneben! :R:
-r
-
Ralf,
du sprichst mir aus der Seele ! :H: Ich hab auch mit mir gerungen, ob ich's poste oder nicht ! Aber da wagt jemand sich an eigene Kreationen heran und veröffentlicht Modell und Prototyp.... und dann solch blöde Äusserung ! :R:Zitatlieber keinen Bären als so einen weißen häßlichen Freggel
Meine Modelle sehen auch nicht besser aus ! Und solch 'Drachenfreunde' werde ich nicht mehr mit Rat und Tat unterstützen !
-
Zitat
Dann lieber nix bauen.
Kermit
Ist besser so. Leben und leben lassen! Wenn du das nicht schnallst... :R:
Der weisse Bär finde ich brigens um Längen besser als die fast immer gleichen Lynn-Bären. Von innovativen Leuten lebt unser schönes Hobby.
Sonia
-
Hallo!
Tja, zu sagen brauch ich da wohl nichts mehr, als nur, dass der nächste von Paul dann wohl nicht mehr weiß sein wird, geplant ist er schon!
Ich persönlich find den Eisbären aber auch sehr niedlich, und ich mag den dicken Popo!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
An Kermit
du lehnst dich mit deiner Ansicht ziemlich weit aus dem Fenster.Was hast du denn eigentlich für eigene Kreationen die du hier allen zeigen könntest? :R:
Auf unserer Seite http://chaoskiter.piranho.de/H…haoskiter/Baerenseite.htm
http://chaoskiter.piranho.de/H…haoskiter/Superhelden.htm
kannst du einen ganzen Haufen Bären sehen, die allesamt "nur nachgebaut" wurden.Ich persönlich traue es mir nicht zu, eine ganze Menge Tuch zu verbauen, um einen Prototyp an den Himmel und ins Forum zu stellen.
Mein Respekt vor dem Erbauer des Eisbären:H:
Walter
-
An alle,
ich möchte jetzt nicht partei ergreifen für Kermit,
aber irgendwie tut er mir jetzt schon ein wenig leid, wie er hier von allen Seiten beschossen wird......
Ok er hat sich nicht korrekt ausgedrückt, was auf seine Unerfahrenheit als Neuling hier im Forum zurückzuführen ist.
Ich habe den Eisbär übrigens auf Fanoe fliegen sehen, und war auch begeistert, wie diese Art als Drachen umgesetzt wurde. Mein Respekt.....
Muss aber auch sagen, dass das Bild vom Eisbären hier im Thread nicht gerade das beste ist.
Und ich denke, davon hat Kermit sich ein wenig täuschen lassen.Ich denke bei solchen Auseinandersetzungen immer....
es geht doch eigentlich nur um DRACHEN.;-)
Gunther