Backes Himmelsstürmer

• Hallo liebe Drachenfreunde,

so jetzt ist es soweit: Nachdem ich fast über 1 Jahr aus dem Fundus an Threads dieses wirklich großartigen Forums geschöpft habe, möchte ich nun doch aktives Mitglied sein und nicht mehr nur "stiller Leser"! Ersteinmal vielleicht zu mir:

Name: Fabian Tschirschnitz
    Tätigkeit: Schüler der 13 Klasse des Gymnasiums
    Hobbies/Interessen: Drachen :), Technik, Radfahren, Natur
    Drachen: diverse kleine Kampfdrachen (Großer Dank unbekannterweise an Gerhard aus Österreich), Rockakus, Papierdrachen, Speedwing, NPW 9b 3.4m², HQ Symphonie 1.4 und ein reich mechanisches Kap-Rig aus Holz (Bilder folgen)
    Internet:http://www.fatschi.de (Sorry, wegen Schulstress so leer!)

So damit ich nicht gleich beim ersten Thema ne Verwarnung bekomme ;), komme ich mal zum Thema:

Ich finde sowohl im Netz, noch in der Bücherei oder sonstwo das Buch von Werner Backes mit dem Plan für den Wolkenstürmer, noch finde ich irgendeinen Plan oder wenigstens Fotos wonach man die Proportionen herleiten könnte... Kann mir jemand den Plan einscannen oder vielleicht die Maße zukommen lassen oder hat evtl. ein paar gute Fotos von dem Ding. Google hab ich schon nen paar mal dazu bemüht, aber ich finde leider nix. Danke schonmal im Voraus!

Gruß, fatschi!

• Hiho!

Und herzlich willkommen auch von mir!

Hab meinen Backes leider verbummelt! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo Fatschi,

mein Tipp: Fernleihe in deiner Bücherei. Kostet meist nur etwa ein Euro und du kannst fast alle deutschsprachigen Bücher bekommen. Gerade im Backes sind noch so viele schöne Pläne drin. Das lohnt sich.

Gruss
    Stefan

• Hi,

Bücher von Backes kannste bei dem berühmten Auktionshaus günstig erstehen.

Wenn es nur um den Plan für den Himmelsstürmer geht, da gibt es eine 2. Version mit konkaven Segelschnitt.

Wenn mein Scanner wieder funzt könnte ich dir den Plan schicken.

MfG

• ... willkommen im Forum - wolfb hat Recht: e8ay ist der Buchladen, den du suchst - da lohnt sich keine Fernleihe!

Viele Grüße
    Michael

• Hallo fatschi, Du hast Post von mir.
    Übrigens, in seinem letzten Drachenbuch fasst Backes sein ganzes reiches Drachenwissen noch einmal zusammen, wirklich schön, lesenswert und hilfreich: "Drachen zum Bauen", ISBN 3-88180-790-9, VTH-Verlag 2002, Preis 15 Eu´s.
    Gruß Hermann

• Hiho!

Was ist aus Backes eigentlich geworden?

Hab ihn mit Wissen nie gesehen, und würde dem Mann, der mir so viele Stunden Drachenspaß geschenkt hat, gern mal die Hand schütteln und "Danke" sagen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Der Backes war 03 und 04 auf dem Drachenfest in Nesenreben/ Weingarten.
    Er ist ein sehr netter Mensch und er kann gut mit Kinder umgehen.
    seither habe ich ihn auch nicht mehr gesehen.

• Mit dem Thread zum Himmelsstürmer werden schöne Erinnerungen wach. Damals flogen wir auch solch ein Drachen. Unsere ersten Qudratmeter Spinnacker hatten wir verbaut.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch in der Kite Lines einen ähnlichen Bauplan gab, den Cloud Seeker. Der war aber etwas schlanker in der Bespannung. Die alten Kite Lines kann man sich ja online ansehen, mal sehen ob jemand die Ausgabe kennt oder ob mich meine Erinnerungen täuschen. Oder evtl. doch woanders abgedruckt?
    MfG
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

• Tiggr fragt: Was ist aus Backes eigentlich geworden?
    Er war vor Jahren ziemlich krank, ist jetzt aber wohlauf. Ich habe ihn zuletzt sehr vergnügt vor 14 Tagen auf unserem Fest in Weingarten erlebt. In der Bildergalerie findet Ihr sein Konterfei unter ID: 9390
    Herzlich Hermann

- Editiert von Hermann am 17.10.2006, 11:37 -