Addiction Riss

    Hi Leute


    In meinem Phoenix-Delta-Hawk-Posting von gestern mittag schrieb
    ich:


    >Ich habe meinen Addiction oberhalb von 5 gepflogen, da
    >ging die Post ab. Und mein Delta Hawk ist mir heute vom
    >Himmel gefallen. Aber der Phoenix eben so wie gerade beschrieben.


    Das mit dem Addiction war vor einer Woche in Norddeich... und heute hab
    ich die Rechnung erhalten :(


    Ich habe heute bei perfektem Wetter wieder den Addiction steigen lassen
    und mich dann recht schnell gewundert, dass er so laut geknattert hat,
    wie man das so häufig bei den Billig-Fliegern hört. Ich hab ihn dann gelandet
    und dann mal die Abspannung untersucht, die Stand-Offs "gerade" verschoben, die
    Waage versucht einzuschätzen... schien alles ok zu sein.


    Das knattern blieb aber. Ich hab ihn dann wieder gelandet und noch mal genauer
    untersucht... Shit... da isses:



    Das ist an der oberen Querspreize. Der kleine schwarze Ring sitzt recht locker
    und ist einfach zu verschieben. Dieser Ring war in Richtung nach unten unter das
    Segel gerutscht. Der Erfolg des zu starken Windes in Norddeich ist offensichtlich....


    Hier sind noch zwei weitere Fotos, die ich aber wegen des Traffics nur als
    URL beifüge:
    http://www.thlu.de/images/drachen/Addiction1.jpg
    http://www.thlu.de/images/drachen/Addiction2.jpg


    Isser nun Schrott? Oder lohnt es sich die 35 km bis nach Essen in die Drachen-
    werkstatt zu fahren, um ihn reparieren zu lassen?


    Danke, für Euren bisherigen Tips.


    vg, Thomas

    Zitat

    Original von Gerhard
    Könntest Du das Foto mal ein bisschen größer einstellen? Ich kann gar nichts erkennen.


    :)



    :D ... Sorry... das war vielleicht wirklich ein wenig zu "klein".
    Hab's jetzt auf 1/4 der Grösse reduziert und die Auflösung
    herabgesetzt....


    vg, Thomas

    Schrott ist der Drachen sicher nicht.
    Sowas lässt sich allemal reparieren. Da gibt es Methoden von Sekundenkleber über Heftklammern bis hin zum sorgfältigen Vernähen.
    Wichtig wird vor allem sein, dass der Stopper (der kleine schwarze Ring) wieder richtig fixiert wird (am besten mit Sekundenkleber), sonst passiert dir das danach gleich nochmals.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo Thomas,


    es ist sehr wichtig immer wieder zu kontrollieren ob die Stopper fest sitzen, wenn diese locker sind, gibts diesen Schaden. Ich hab mir angewöhnt vor jedem Start ein Blick auf die Stopper zu tun...


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute


    Danke für den Tip, dass eine Reparatur noch lohnt. Und ein
    weiteres Danke an die Drachenwerkstatt Essen. Die Reparatur
    ist wahrlich perfekt :H: Er fliegt wie vorher :)


    Und auch der Tip mit den Stoppern war wichtig. Hab alle meine Vögel
    darauf mal kontrolliert... und siehe da... einige der alten hatten doch
    wirklich ein fixieren nötig. Ich habe das mit dem Sekunden-Kleber von
    Uhu gemacht... und heute... bei den ersten Test's kann ich sagen,
    dass alle Stopper gehalten haben. Bin wirklich erleichert, dass ich
    künftigen Schaden dieserhalb verhindern konnte.


    vg, Thomas