Hi Leute
In meinem Phoenix-Delta-Hawk-Posting von gestern mittag schrieb
ich:
>Ich habe meinen Addiction oberhalb von 5 gepflogen, da
>ging die Post ab. Und mein Delta Hawk ist mir heute vom
>Himmel gefallen. Aber der Phoenix eben so wie gerade beschrieben.
Das mit dem Addiction war vor einer Woche in Norddeich... und heute hab
ich die Rechnung erhalten
Ich habe heute bei perfektem Wetter wieder den Addiction steigen lassen
und mich dann recht schnell gewundert, dass er so laut geknattert hat,
wie man das so häufig bei den Billig-Fliegern hört. Ich hab ihn dann gelandet
und dann mal die Abspannung untersucht, die Stand-Offs "gerade" verschoben, die
Waage versucht einzuschätzen... schien alles ok zu sein.
Das knattern blieb aber. Ich hab ihn dann wieder gelandet und noch mal genauer
untersucht... Shit... da isses:
Das ist an der oberen Querspreize. Der kleine schwarze Ring sitzt recht locker
und ist einfach zu verschieben. Dieser Ring war in Richtung nach unten unter das
Segel gerutscht. Der Erfolg des zu starken Windes in Norddeich ist offensichtlich....
Hier sind noch zwei weitere Fotos, die ich aber wegen des Traffics nur als
URL beifüge:
http://www.thlu.de/images/drachen/Addiction1.jpg
http://www.thlu.de/images/drachen/Addiction2.jpg
Isser nun Schrott? Oder lohnt es sich die 35 km bis nach Essen in die Drachen-
werkstatt zu fahren, um ihn reparieren zu lassen?
Danke, für Euren bisherigen Tips.
vg, Thomas