Climax 240/90

• Bei 5-6 Bft mit5bis 6 Qm Schirmen reißen bei uns immer die Schnüre auf der Wiese(auch die 190/90 climax)
    Möchte nun einmal die 240mit 90er Bremse ausprobieren.160 finde ich ein wenig zu schwer bei 25 Metern.Wo bekomme ich sowas her(nicht zu teuer da ich ja erst mal testen möchte/25 Meter 240/90 Climax Combat)
    Hat jemand erfahrungen mit der 240er Schnur gemacht?

• Hallo,

ergibt das Sinn: wenn einem die 160er zu schwer sind, die 240er zu nehmen? Werden die mit zunehmender Belastbarkeit leichter oder was? :SLEEP:

Auch zum testen, wirst du wohl den vollen Preis zahlen müssen. :L

Und damit ich nicht völlig OT bin, hier gibt's die geforderten Schnüre für 59,90 Euro. Sind sogar 240/160er.
    Hier gibt's sie für 60,- Euro.
    Hier gibt's sie für 62,- Euro.
    Und hier für 64,- Euro.

Patrick

• interessant wäre mal noch, wo die schnüre reissen und wie die geknotet wurden.
    ciao
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Mit 160 meinte ich,daß die Bremse zu schwer ist.Suche also 240/90 in 25 Metern.
    Sorry meinte 5 Bft mit 6er Böen.Bei uns auf der Wiese braucht man immer 1qm mehr,weil der Wind dort schlecht reinkommt.

• Wieso bei Anfang 4 Bft brauchen wir eine 10er.Ist halt so.Am Meer fahre ich dann die 10er bei hohen 3Bft
    Achso die reißen überall.Mittendrin.Nahe den Knoten.Selten auch im Knoten

• Habt ihr etwa alle >100kg auf den Rippen, oder wie macht ihr das??:O

Ich habe Probleme, mit meiner 4er Crossfire bei 5 bft nicht ständing durch zu schnelle Lenkbewegungen geliftet zu werden... :(

• Wenn solche Taue reißen,wie sieht dann der Hosenboden aus,was in der Hose steckt müßte dann verkohlt sein :)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER