Anfänger sucht Hilfe zum Vierleinerfliegen ( Raum Rheurdt )

Servus.

Ich wollte mich kurz vorstellen:

Ich heisse Tim, komme aus dem beschaulichen Rheurdt und fliege 2 Leiner Lenkdrachen schon seit einiger Zeit.

Nun habe ich mir vor gut einem Monat den Kamikaze Buttefly bestellt und muss doch sagen,
    ich habe mir geirrt was das Fliegen angeht. Mal eben in die Luft und dann ein paar Runden drehen ist
    leider nicht mehr drin. :(

Habe das Internet schon durchforstet wie man einen 4 Leiner fliegt. Die Theorie ist gut, aber die Praxis wäre
    besser. Kommt jemand aus dem Raum DU/Moers/Wesel, der mir mal "live" zeigen kann, wie so einen Dingen richtig
    geflogen wird ??

Bin auch für sämtliche Tipps im Forum dankbar.

Hej Tim!

Ich bin nun (noch) nicht der ausgemachte Experte. Habe noch keinen Rev. Bin aber schon intensiv fast 1 Stunde unter sehr fachlicher Anleitung ( 14 Jahre Vierleinererfahrung) geflogen.

Ist halt was völlig anderes als 2-Leiner, aber soweit bist Du ja auch schon. ;-).

Die Handels sollten relativ dicht zusammen sein. Stelle Dir die Griffe in einem Kreis wie in einem Lenkrad vor.
    Geflogen wird er eigentlich fast nur aus den Handgelenken und nicht aus den Armen(!!).

Ansonsten, einfach Ruhe behalten und geduldig sein. Nutze doch auch einfach mal die Mitgliederkarte. Vielleicht findest Du ja beim stöbern sogar jemanden in Deiner Gegend.

Viel Erfolg

Markus

P.S: Mein erster Rev kommt in den nächsten Tagen bei mir an. Dann wird sich zeigen ob das auch dann noch so klappt :)

Also "Hiilfeeee !" ist richtig innovativ als Titel. Man weiß sofort worum es sich bei dem Thema handelt. ;)

Ich habe den Titel geändert.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@AchimX

Ich war so verzweifelt, da fiel mir nichts anderes ein ;)

Disshey

Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass man den 4-Leiner wie einen 2-Leiner fliegen kann, eben mit den Armen.
    Wenn diese aber nur mit den "Handgelenken", dann bin ich ja immer von der falschen Basis ausgegangen :-O

Viel Spaß mit Deinem Rev und ich berichte, ob ich weiter frustriert sein werde oder nicht :-O

schade dass der Kami nicht so will wie Du, ist er doch ein toller Drachen, also nicht aufgeben ! Wo hast Du denn gelesen, dass man einen Stabvierleiner wie einen Zweileiner fliegen kann ? Beim Vierleiner lenken kommt ja noch eine Dimension hinzu.

Versuch anfangs Deine Handgelenke so zu halten als ob sie zusammengebunden sind, und flieg dann nur mit kippen der Griffe senkrecht rauf und runter, bis Du etwas Gefühl für der Drachen hast. Anfangs würde ich auch nur bei weniger Wind fliegen, da der Kami sonst ziemlich schnell und radikal wird. Es wäre schade wenn er gleich zu Bruch geht...

Viel Spaß
    Thomas

Ich meine in einem Thema hier im Forum, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Kann auch eher sein, dass ich mich verlesen habe, oder nicht ganz bis zum Ende gelesen habe.

Werde aber den Tipp beherzigen und mich "zügeln", damit ich die Hände beisammen halte.

Bei wenig Wind hatte ich bisher (ohne die Tipps) gar keine Chance ihn am Himmel zu halten.

Laufe morgen sofort los und probiere weiter :-O

Hallo Tiweb

Schau mahl da rein.

http://leosdrachen.piranho.ch/…te/Rev_1_2B/rev_1_2b.html

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Heute war ich mal wieder und ich muss euch sagen, dass ich es ohne nennenswerten "Bodenkontakte" hinbekommen habe.

Ich konnte ihn knapp über dem Boden stehen lassen oder einfach mitten im Windfester. Es hat einfach nur Laune gemacht.

Danke euch für die vielen Tipps. Die haben mir sehr sehr geholfen !