Positron
-
-
-
Schnell ist er schon - aber: nicht grade leicht zu starten, am Besten gehts zu zweit. Außerdem ist m.E. das serienmäßige 4mm Gestänge unterdimensioniert, hab erstmal auf 5mm umgerüstet. Achja: etwas windig sollte es schon sein - äh am besten ab 5 bft :-O
Fazit: Für Lenkdrachenanfänger finde ich ihn absolut ungeeignet, und auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Den ICE find ich angenehmer, immer noch schnell genug und erheblich leichter zu fliegen und v.a. zu starten -
Hej Torro!
Ich hatte das Vergnügen den Posi mal bei ordentlich Wind zu fliegen. Ist sehr schnell. Hat was.
Und je nach dem wie Deine Vorkenntnisse so sind, bei den ersten Flugversuchen die Schnüre länger wählen. Dann hast Du einwenig mehr Zeit zu reagieren.Drachen, die in auch in der Geschwindigkeitliga unterwegs sind, gibt es noch einige. Sind dann aber eher in erfahrener Hände zu geben.( Da kannst Du mit der Suchfunktion so einige Boards auch zu finden).
Gruß
Markus
P.S: Nicht unerheblich wichtig sind auch die durchschnittlichen Windbedingungen, bei den Du den Posi und Co. event. fliegen willst
-
-
Zitat
Original von Torro
Hallo,wer hat Erfahrungen mit dem Positron, soll sehr zügig unterwegs sein....
Gehört er zu den schnellsten in seiner Klasse??
mfg
Torrozu eins: Hier gibt es sehr viele Posi-liebhaber, Umbauer, und ja - sie ist ab 3 bfd sehr zügig unterwegs.
zu zwei: die Frage ist so nicht zu beantworten - was ist mit schnell gemeint? Spinns um die eigene Achse? Durchflug von rechts nach links und zurück? Bei welchem Wind?
Ich habe mittlerweile verschiedenste SAS geflogen, die der Posi gleichwertig bis überlegen sind...Aber Preislich dürfte sie kaum zu Toppen sein - gemessen an ihrer Leistung.
Als gute Alternative hat sich aber auch der Atrax von Spiderkites herausgestellt. Der kleinere F erfordert schon deutlich mehr geschick, aber der Größere ist Spitze!Lass dich nicht Bange machen vom angegebenen schwierigen Startverhalten. Wenn Du zu Beginn nicht direkt an die absolut steilste mögliche Einstellung rangehst, ist es mit einem einfachen Trick auch nem Einsteiger gut möglich die Posi alleine zu starten. Den Drachen flach auf den Boden legen, und dann heftig mit gespannter Leine die Arme nach hinten werfen. Das Ding schießt förmlich in die Höhe ... tja und dann bist du dran...