Moin,Ja ich hab die suchfunktion bemüht,da war auch n thread mit der Segelspannung beim S-Quick aber keine befriedigende Antwort außer "Frag mal Schmendrick" den möcht ich aber nicht ständig mit pm's behelligen.
Also mein S-Quick 300 gibt bei Wenig :O Wind so'n "flap flap flap" von sich und bei viel Wind macht er das bei engen Loops.Nicht so ein Geräusch wie ein Aldi Bomber,eher langsamer.Mir ist auch aufgefallen das die unteren Querspreizen relativ locker im Mittelkreuz sitzen,in aufgebautem Zustand kann ich die ca 3-4cm aus dem Mittelkreuz ziehen.
Normal oder nicht?
S-Quick "Flattert"!
-
-
Zitat
Original von Dirtjim
Mir ist auch aufgefallen das die unteren Querspreizen relativ locker im Mittelkreuz sitzen,in aufgebautem Zustand kann ich die ca 3-4cm aus dem Mittelkreuz ziehen.
Normal oder nicht?
Bei mir hat Stephan die Enden der unteren QS mit etwas Tesa umwickelt, damit sie fester in den Verbindern und dem Mittelkreuz stecken. Aber die Segelspannung in der Luft müsste eigentlich die QS in das Mittelkreuz drücken. Einen Versuch ist es dennoch wert.Flattert der Vogel bei Rechts- und Linksturns gleich, oder auf einer Seite mehr? Bei zweiterem herrscht irgendein Ungleichgewicht, bei der Segelspannung, den Spreizen (alle gleich fest/tief eingesteckt?) oder der Waage.
-
Das die uQS noch bewegbar sind, ist nicht schlimm. Der Drachen wird ja bei Druck eh zusammengedrückt. Das Problem was du mit Tesafilm bekommen kannst ist, dass die Spreizen sich dann unter Umständen so da drin verknorzen, dass man sie kaum noch rausbekommt. Von daher würd ich das so lassen wie es ist. Das mit der Segelspannung hatte ich auch schonma bemerkt und das haben wir nach etlichem Nachspannen auch nicht ganz wegbekommen, aber kannst ja gerne nochmal probieren. Die Segelabspannung ist am Ende vom Kielstab befestigt.
-
Mein 240er flattert wenn es richtig kachelt auch. Ich denke man kann ihn bis zu einem gewissen Grad noch nachspannen. Ich habs aber noch nicht probiert.
Neue Tücher setzen und dehnen sich immer etwas, besonders wenn sie solchen Winden ausgesetzt werden. Denke in ein paar Tagen werde ich mich mal drum kümmern....