Maße der oQS des SPITfire'90 Harlekin

Hi Leute,
    da dieser Drachen in einem sehr einfachen Köcher mit schlichtem Zugverschluss aufbewahrt wird, ist mir die obere Querspreize verloren gegangen. Kann mir das jemand mit den Maßen (Stärke und Länge) aushelfen? Weder der KSF-Support noch deren KSF-Klassiker-Page konnten Auskunft geben.

Der Drachen sieht übrigens so aus:

Danke!

Zitat

Original von Michel
    Hast Du KSF gefragt ?

Yep, wie oben erwähnt habe ich auch den KSF-Support bemüht. Die konnten mir leider auch nicht helfen.

Mess einfach den Innendurchmesser der Verbinder - Bei der Länge am aufgebauten Drachen einfach probieren, und wenn er in den Leichtwindeigenschaften zu schwach ist, jeweils 2-3mm kürzen bis er Dir zusagt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Mess einfach den Innendurchmesser der Verbinder - Bei der Länge am aufgebauten Drachen einfach probieren, und wenn er in den Leichtwindeigenschaften zu schwach ist, jeweils 2-3mm kürzen bis er Dir zusagt.

Hmm, die untere Querspreize ist ja noch da. Kann ich das nicht irgendwie nutzen? Diese schränkt ja die technisch mögliche Länge der oberen QS in einem sehr engen Bereich ein, oder? Müsste ich nicht einfach schauen, dass die oQS so rein geht, dass die Leitkanten sich bei satt eingesteckter uQS nicht nach außen biegen?

Zitat

Original von Windrunner

Hmm, die untere Querspreize ist ja noch da. Kann ich das nicht irgendwie nutzen? Diese schränkt ja die technisch mögliche Länge der oberen QS in einem sehr engen Bereich ein, oder? Müsste ich nicht einfach schauen, dass die oQS so rein geht, dass die Leitkanten sich bei satt eingesteckter uQS nicht nach außen biegen?

Leider nur bedingt. Versuch ist aber wohl die einzige Lösung, wenn selbst KSF nicht helfen kann... Anhaltapunkt könnte eventuell das Maß bei einer normalen Spitfire sein...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.