Wann ist man zu alt!!!

• Hallo alle zusammen

hatte am vergangenen Wochenende eine interessante Unterhaltung, die mich doch etwas ins Grübeln brachte! (?)
    Ich wurde allen Ernstes gefragt, ob ich nicht zu alt sei, um Drachen steigen/fliegen zu lassen!
    Wie seht ihr das? Hat man irgendwann das Alter erreicht, wo man den Schlussstrich setzen sollte?

So long

Hansi

• Zitat

Wie seht ihr das? Hat man irgendwann das Alter erreicht, wo man den Schlussstrich setzen sollte?

Ja, aber erst mit 124.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• ich glaube der schlussstrich wird die grasnabe sein, die über meinem sarg liegt... ;))

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Eine kleine Geschichte dazu:
    Im Jahre 2001 hatte ich noch die Gelegenheit zusammen mit Ed Grauel in Rochester (NY) gemeinsam Drachen zu fliegen. Damals durfte er schon manche Drachen nicht mehr fliegen da sie nur von 5-90 Jahre vorgesehen waren. Denn Ed war damals schon 94 Jahre alt! Ein Jahr später verstarb er leider! ;(
    Er hat mir aber gezeigt, dass unser Hobby das Richtige ist. Welches Hobby kann man sonst noch in dem Alter ausüben?

Ed Grauel

Gruß
    Pit

• Zitat

Original von Drachenbändiger_24
    Hat man irgendwann das Alter erreicht, wo man den Schlussstrich setzen sollte?

Warum ?

Schlussstrich ziehen nur dann, wenn es einem keine Freude mehr macht...

Es gibt in der Drachengeschichte einige wirklich (biologisch) alte Drachenflieger und Konstrukteure - sie waren und sind z.T noch immer genial !

Zum Beispiel Ray --> HIER seine Homepage.
    Ray zu treffen haut einen jedes mal wieder aus den Schuhen - auch wenn man ihn seit Jahren kennt.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• wann man zu alt ist? wenn man die Schnur vom Einleiner nicht mehr aufwickeln kann.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• hö? weiß gernicht was ihr habt :L 24 ist doch nicht alt ;)
    30 Ja, aber 24 :D
    Ok ich bin 13:L Ich kann das nicht so beurteilen, aber ich denke, dass das jeder für sich selber entscheiden muss, wann er aufhört. Irgendwann kann man einfach nicht mehr fliegen (denk ich). Aber da muss man schon ziemlich alt sein.

• Wegen des Rueckens ?
    Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle, fahre trotzdem Buggy,
    und hab keine Probleme damit.

Zitat :

ich glaube der schlussstrich wird die grasnabe sein, die über meinem sarg liegt... ;))

Das sehe ich ähnlich. :-O

Ray Bethell konnte ich leider noch nie begegnen, hab aber ne Menge über ihn gelesen, seine Videos gesehen, E-Mails getauscht.
    Dieser großartige, herzensgute Mensch ist weit über 80, gehörlos und mit die größte Legende in der Drachenszene.

Er selbst erzählte mal die Geschichte, wie es bei ihm anfing ( vor erst etwa 20 Jahren !):

Eines Tages hatte er dieses bestimmte Gefühl, sich seiner Frau "nähern" zu wollen.
    Diese war aber gerade nicht in der Stimmung und sagte ihrem Mann das mit einem in Amerika geflügelten Wort : "Go, fly a kite"

Und das hat Ray dann gemacht...

Gruß Bernd

• Zitat

Original von _smurf_
    ich glaube der schlussstrich wird die grasnabe sein, die über meinem sarg liegt... ;))

...und selbst an derselbigen wird wohl noch ein Kampfdrachen angepflockt sein... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Offizieller Beitrag

Ich hätte gerne, dass jmd. einen Bodenanker in die Grasnabe über meinem Kasten setzt, mit einem kleinen Scubadoo dran - oder so... (hmmmm, möchte ich überhaupt einen Kasten? Wie wäre es mit einäschern und die Asche mit 'ner Drachenfähr... ich glaube, das geht jetzt zu weit...) :D

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Ich glaube nicht das hier ein bestimmtes Alter gemeint war, sondern einfach, dass man als „Erwachsener" bestimmte Dinge nicht mehr tut. Besonders Dinge, die manchen Leuten sinnlos erscheinen.

Deshalb habe ich beschlossen, niemals Erwachsen zu werden. :)

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

• @Mr. Kite,

und für mich war das der Grund, weswegen ich mich gegen das "erwachsen werden" streube.

Dieser Spruch : Man ist so alt wie man sich fühlt ! ==> offenbart seine Wahrheit mit der Anzahl der Lebensjahre immer mehr.

Es gibt da noch einen Spruch..... von Kind im Manne.
    Bei mir scheint das andersrum zu sein...... da steckt nicht das Kind im Manne...... sondern um das Kind ist nur son ganz klein wenig Mann drumrum.

Da ich die ersten 40 Jahre ohne Drachen "verschwendet" habe..... will ich die nächste Etappe richtig auskosten und es würde mich nicht wundern wenn dann aus der viel beschriebenen Grasnarbe immer noch ne Leine gen Himmel führt......

• Zitat

dass man als „Erwachsener" bestimmte Dinge nicht mehr tut.

...und dann erst recht. So ist das bei mir auf jeden Fall. Sollen die anderen doch denken was sie wollen.("Guck mal, der Alte lässt einen Drachen steigen!")
    Das ist mir sch.....egal. Ich fliege weiter bis zum letzten Atemzug.(und dann geht´s weiter )

@ Ponti Erwachsen werde ich auch nicht UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!

• Zitat

Deshalb habe ich beschlossen, niemals Erwachsen zu werden.

Dann brauchst du ja nur noch eine Blechtrommel.

Aber mal anders gefragt.
    Ist es erwachsener sein Geld und seine Zeit in kleine bedruckte Papierstückchen zu investieren (Briefmarken) oder geprägte Metallscheiben (Münzen) oder in Autos oder oder oder? Wenn man Spass an der Sache hat ist es Grund genug es zu tun.