Habe gerade ein paar Skyshark 7p bekommen. Warum sind die alle unterschiedlich dick im Innendurchmesser? Wie gleiche ich denn den Unterschied zur Innenmuffe aus?
Gruß,
Alf
Habe gerade ein paar Skyshark 7p bekommen. Warum sind die alle unterschiedlich dick im Innendurchmesser? Wie gleiche ich denn den Unterschied zur Innenmuffe aus?
Gruß,
Alf
Ich denke du sprichst über 7PT.
Diese sind manchmal an einer Flanke etwas dünner als an der anderen.
(Im radius gesehen)
Aber der Innendurchmesser sollte eigentlich immer passen.
Ich verarbeite nun sehr viel Skyshark , und kann mich nicht im geringsten Beklagen.
Du merkst manchmal das die Muffen 1-2mm in der Eintauchtiefe variieren,was aber dem System keinen Abbruch tut!
Gruß
Rainer
Nöö, ich meine die Competition Airframe 7P von Skyshark. Vielleicht liegts ja auch an der Muffe ?
von drei Stäben mit je zwei Enden kann ich die Muffe nur in einen Stab passgenau einsetzen (gilt im übrigen auch für die P400, die ich dazubestellt hatte) Ansonsten fällt die Muffe nämlich komplett durch :O , und das kann ja wohl nicht so gedacht sein, oder?
Gruß,
Alf
Ich habe Stangen einer unbekannten Firma und die sind auf 0,007mm genau. 8-)
ZitatOriginal von Achim X
Ich habe Stangen einer unbekannten Firma und die sind auf 0,007mm genau. 8-)
Wie hast Du DAS denn nachgemessen ??!!! :O
Ich hatte mit Skyshark noch nie Probleme - habe aber auch schon mal von andern Leuten gehört, die sich über Ungenauigkeiten geäussert haben.
Normalerweise müsste das eigentlich mit entsprechender Menge Sekundenkleber ausgleichbar sein - wenn nicht, sind die Unterschiede doch recht heftig.
Oder es liegt wirklich an der Muffe - hast Du die schon mal durchgetauscht ?
Also eine an einem Ende gut sitzende Muffe dort hin gepackt, wo die andere durchgefallen ist ?
Nun ja, Ich vertrau da den Angaben des Herstellers. Angegeben ist erstmal nur die Geradigkeit:
Zitat
Serie 22 grün -- 8.6 grain/inch -- Spine: .360" -- Durchm.:.343" +/- .003" gerade
Serie 22 gold -- 8.6 grain/inch -- Spine: .360" -- Durchm..343" +/- .001" gerade
Laut telefonischer Nachfrage kann ich diese Toleranz auch beim durchmesser annehmen
@ sui40
ja, durchgetauscht habe ich bereits. Der Unterschied zw. Muffe und Rohr ist mit blossem Auge gut zu erkennen und wie gesagt: Die Muffe fällt bei 4 von 5 Rohren einfach durch ! Ich glaube soviel hochviskosen Sekundenkleber habe ich gar nicht
Na ja, vielleicht muß mein Dealer einfach nochmal "nachbessern" und mir passende Muffen raussuchen. Werde ich jedenfalls mal anmerken...
Gruß,
Alf
Die Muffen klebst Du auch nicht unbedingt mit hochviskosen Sekundenkleber.
Nimm besser Sekundenkleber Gel (UHU Sekundenkleber Gel verwende ich immer für die Muffen) oder Zweikomponentenkleber.
Die Innenmuffen müssen 6,1 mm - Vollmaterial haben - sonst sind es die falschen.
Ich klebe mit Heißkleber, das füllt ordentlich auf.
was meinst du mit durchfallen? die Spaltmaße sind durchaus so groß, das die Muffen durchrutschen können. wichtig ist das Maß von 6,1mm für die Innemuffe
Hey klasse, das sind genau die Info´s die ich gesucht habe :H:
Ich kenne das nur so, daß die Muffe (Rohr oder VollMaterial) passgenau in das Rohr geschoben wird und der Kleber eigendlich nur zur Fixierung gebraucht wird.
Über Heißkleber habe ich auch schon nachgedacht, aber nicht getraut zu fragen - duckundwech-
Mark: Ist Vollmaterial
Also Besten Dank für die Info´s
Skyshark 7P = Muffe 6.2mm
ZitatOriginal von Virus
Ups, das würde mich jetzt aber wundern.
Ich kenne diese Ungenauigkeiten auch....(Auch bei PT-Stäben...) Ich klebe dann immer etwas Tesafilm auf die Muffen, bevor ich sie mit Sekundenkleber in den Stab einklebe.
Gruß, Nnina
ZitatZitat:
Original von Virus
Ups, das würde mich jetzt aber wundern.
Stimmt aber. Die alten Skysharks wurden mit Aussenmuffen gemufft. Der Innendurchmesse war auf der einen Seite immer etwas dicker, als auf der anderen. Bei Dynamic ist es genau das selbe - auf einer Seite 6,2 mm und auf der anderen 6,3 mm.
Gruß
Heiko