Trapez an Handles ?

• Hallo,

ich habe einfach an das Ende des oberen Tampens ein zweites kurzes Stück Seil mit einem "beigeschobenem Überhandknoten" angebracht. und in beide neu entstandenen Tampen einen Achterknoten gebunden. Jetzt habe ich einen Knoten, der nach vorne zum Drachen zeigt für die Drachenleine und einen der zu mir zeigt, an dem ich den Tampen zum Trapez anbringen kann. Auf diese Weise behällt man eine große Bewegungsfreiheit der Handles, und man kann sehr leicht das Trapez abknüpfen, wenn man bei wenig Wind ohne fliegen möchte.

mfg
    Helmut

• Nochmal zu den Karabinern: Überleg dochmal! Wenn du den einen Arm mit dem rechten Griff ausgestreckt hast, dann müsste doch der andere Griff (ich nehme mal an der Linke :-O ) direkt an deinem Trapez sein damit du den Drachen gut lenken kannst. Wenn du aber Karabiner dran hast, dann geht das nicht, da ja der Karabiner Abstand hält. somit sind die Teile komplett sinnlos.

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Myghty
    Nochmal zu den Karabinern: Überleg dochmal! Wenn du den einen Arm mit dem rechten Griff ausgestreckt hast, dann müsste doch der andere Griff (ich nehme mal an der Linke :-O ) direkt an deinem Trapez sein damit du den Drachen gut lenken kannst. Wenn du aber Karabiner dran hast, dann geht das nicht, da ja der Karabiner Abstand hält. somit sind die Teile komplett sinnlos.

Schnickschnack! Vierleinermatten lenkt man überwiegend über die Bremsen, der Tampen muss dafür nicht lang sein - das ist eher schädlich (Übersteuern >>> Strömungsabriss)

• So habe das System bis heute mit den karabinern und der einfachen Umlenkrolle benutzt.

Seit ich heute erstemal mit meiner Oxigin 5.0 geflogen bin habe ich festgestellt das die einfache Umlenkrolle
    mir nicht mehr reicht.
    Die hat keine Kugellager und ist vom Durchmesser viel zu klein.

Was könnt ihr mir nun empfehlen ?

Wie dick sollte der Tampen sein ?