Kleine 4-Liner Funmatte, aber welche?

• Hallo zusammen,

ich suche eine neue kleine 4-Liner Funmatte für bis zu 5 bft. (Binnenland), die man "zufällig" dabei hat, wenn man mit Frau und Kindern spazieren geht. :-O

Bislang habe ich dafür die 0,7 Buster, aber ich glaube so was kleines gibt es nicht mehr. Ich dachte jetzt an so was wie eine JoJo ET 1500? Wollte aber auch nicht unendlich viel Geld ausgeben.

Was könnt Ihr so im Mini-Drachen Bereich empfehlen?

Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

• Da du die 0,7ner Buster schon hast, brauch ich die ja nicht mehr empfehlen... ;)

die 1.4er Buster ist geringfügig langsamer, zieht aber auch nur klein wenig mehr als die 0,7ner...

Mit den Jojos machst du bestimmt nichts verkehrt, wobei das natürlich schon eine Investition ist...

Mich persönlich würde auch noch die kleinste Crossfire, ist glaub ich die 1,7ner, reizen, wobei ich die Farbe *würg* finde...

Oder die kleinste Ekko von Elliot, da würde ich auch noch schwach werden :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ja, das mit der kleinen CF habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe schon die 3.2er und die 5.0er und wollte mal ´nen anderen Kite kennenlernen.

Ich gebe die recht, die Farbe 1.7er CF (oder war es 1.8?) ist :R:

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

• Klein und schnell bei mittlerem Wind, da würd ich persönlich klar zu nem Hochleister greifen. Zum nur-mal-so-fliegen hab ich den meisten Spaß mit meiner 2.8er Amun. Grinsmaschine, auch wenn die Meinung unpopulär ist. Aber für nur so zum Spaß ist die ja zu stark. Oder geht's dir ums Packmaß? Weil da machen in der Größe ja die Handels fast mehr aus als die Matte...

Wovon ich dir abraten kann (die_drei_lästermäuler aufgepasst) ist die "kleine" Amun. Die 2.1 konnte ich mal testen, und die ist echt *würg*. Total anders, nur der Name ist gleich :D

...musste mal raus...

Gruß WH,

fliegender Rebell 8-)

...oder so ähnlich...

• Nun, es sollte schon eine kleine Matte sein, sowohl im Packmaß, als auch ausgepackt. Ist das Packmaß zu groß, fällt es mir schwer zu sagen: "hoppla, was hab ich denn dabei...". Dann sollte es auch mehr Fun als Sport sein. Für Sport habe ich meine Crossfire 5.0 und wohl demnächst auch noch ´ne Depower Matte (aber das ist ein anderes Thema).

• Wenn es klein sein soll, lass die Handels weg, kauf dir ne Zweileinermatte, ne Jojo22+, mit schlaufen oder powergripps und schnüren kleiner als ne 4-Leiner-Matte*ggg*

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Nö, nicht zwingend ;)

Aber ich würde glaub ich zur Ekko greifen, oder was aus der RS-Serie von Jojo

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Außerdem fliege ich gerne die Konturen auf der Wiese ab. Muss dann an Maulwurfhügeln immer ein bißchen hochziehen, um nicht daran hängen zu bleiben. :-O Sollte dass mal schief gehen, will ich den Kite auch alleine wieder starten können. Ich mag den "Walk of shame" nicht so sehr.

• Ich will ja auch die 2-Liner oder gar die 1-Liner nicht schlecht machen. Ich bin um jeden Drachenflieger, den ich auf den Wiesen treffe, froh. Die 4-Liner sind einfach mein Ding. :)

• Hab ich jetzt auch nicht so verstanden :)

Hab selber die Bsuter 0,7 und 1,4, und mag sie bei viel Wind gut leiden...

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Man unterschätze da die JoJos mal nicht! Ich war auch lange Zeit skeptisch und habe bei Matten ausschließlich Vierleiner in Betracht gezogen.
    Seit ich aber meine ersten ATB-Erfahrungen mit einer 28+ gemacht habe, bin ich von den Dingern hoch beeindruckt! Auch nach einem Kollektivabsturz (Kite vom Himmel und ich vom Board :D ) ließ sie sich - auf der "Leitkante" liegend - problemlos und ohne Laufen wieder starten!
    Und spätestens nachdem ich gesehen habe, was selbst eine kleine JoJo light "anrichten" kann, muß ich sagen "Hut ab". Die Dinger sind genial!

• Helmut: Ja, habe schon mal an bestabte 4-Liner gedacht und werde mir mit Sicherheit auch mal einen zulegen. Aber zurzeit suche ich noch eine kleine Matte, dann eine große Depower Matte und dann die bestabte 4-Liner Matte usw...

• Zitat

Bislang habe ich dafür die 0,7 Buster, aber ich glaube so was kleines gibt es nicht mehr. Ich dachte jetzt an so was wie eine JoJo ET 1500? Wollte aber auch nicht unendlich viel Geld ausgeben.

Ja und was spricht dann gegen ne 1500er ET? Ne 2500er bekommst Du für 150,- gebraucht, da wird ne 1500er wohl ehr billiger sein und dann hast Du was ordentliches. Mit der 2500er war ich bei 6Bft auf Römö unterwegs und die hat mich gut beschäftigt :-O ...geiler Stunt....
    Gutes Werkzeug ärgert nur an der Kasse!
    Gruß,
    Jan