Sigma spirit 2.0 kurzer Erfahrungsbericht

• Hey Leute...

Habe mich nun nach längerem doch für die Sigma Spirit 2.0 von elliot entschieden...
    ja, am Freitag kam dann ein winziges Paketchen...
    => Die matte ist verpackt echt wahnsinnig klein... (Gut für Nordsee in 3 Wochen ^^)
    Ja .. aber wenn man sie dann ersteinmal ausgepackt hat und auf der Wiese steht, ist sie doch gross =)

Der erste Flug...
    reinster wahnsinn...
    habe mich mit nem Freund abwechseln müssen, weil es nach ner Zeit zu anstrengend war, sie zu halten, da sie wirklich sehr viel Zugkraft für eine Matte dieser größe aufbaut...
    nun ja...
    mein erster fulg:
    40min nonstop !!!
    erst dann ist sie das erste mal abgestürtzt...

aber ich muss sagen. HALLO ^^... das ist eine matte =)
    Für diesen Preis echt hammer.. (80€ rtf inkl. versand)

...Tags drauf ging ich nochmal bei etwas mehr Wind (schätzungsweise Windmittel windstärke 4....)
    Wir waren über 3 1/2 stunden fliegen...
    Die Matte ging richtig ab..
    Reagiert sehr schnell und präzise, fliegt auch bei rel. wenig wind und wie schon gesagt ist echt klein zu verpacken...

habe dann dort auch kurues Video gedreht (also n Freund hat gedreht ich flog), das ihr euch unter:

.-> Könnt ihr im VideoBoard anschaun =)

anschaun könnt...(Bei bedarf auch noch mehr Videos, bitte per Mail an Lucolo@web.de anschreiben... =)

Kann die Matte echt empfehlen, für jeden, der mal gerne zwischendurch fliegt, aber nicht all zu viel ausgeben will...

für Profis weiß ich jetzt nich so, da ich selbst ja eig. amateurflieger bin...

aber es macht einfach Waaaahnsinnig Spass die Sigma Spirit zu fliegen

vielen dank nochmal, für alle, die mich beraten haben...

lg
    CoLux
    - Editiert von CoLux am 11.10.2006, 20:33 -

• @ CoLux

hallo und Willkommen im Forum .. schön dass du deine Erfahrungen mit der Spirit hier reinschriebst. eine Bitte hätte ich jedoch an dich:

Der Link zu dem Video .. gehört nicht hier ins Board .. wir haben eine extra Video Board .. und genau dort solltest du deinen Link posten ..

.. aber bitte vorher die Board Regeln genau durchlesen ...

Editiere bitte deinen Thread hier .. und nimm den Link zu deinem Video heraus.

Danke ...

Gruss Udo
    (mod)

[hr]
    Noch einen Hinweis .. ich habe den Titel deines Threads leicht abgeändert .. der Teil "+Video" wurde entfernt!