also....der einzige schaden den ich verursacht hab war pure absicht......emotionen nicht im griff als ich meinen ersten drachen (delta stunt mit dem tui-logo *schäm*) nicht in die luft bekam...da hab ich ihn dann tot getreten und mir nen vernünftigen drachen gekauft :-O seit dem keinen nennenswerten crash mehr gehabt....
Schönes doofes Hobby
-
-
Mein Tipp:
Ersatzstangen (für alle Fälle:-O) im Wert eines hochwertigen Drachens "bunkern" - seitdem ich die liegen habe, gehen komischerweise kaum noch Stäbe zu Bruch:-D.
Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass ich die Belastungsgrenze meiner Drachen inzwischen besser kenne - und vor allem: diese auch respektiere :-O:-O:-O
Grüsse, Jürgen
-
-
-
Na ja den lenzten Samstag hat es bei meiner Blume hier zu sehen gleich merhr Mahls geknackt und die 8 mm Stäbe sind gleich in reihum geknickt und dabei wahr ich selber schuld habe um die wage besser den gegeben wind Verhältnissen an passen zu können die wage geändert neu gestaltet natürlich musste ich dazu die innere schieben wo die Stäbe rein kommen die Stütz Schnur auch lösen und um knüpfen. Die wahr natürlich noch nicht richtig eingestellt und bei der ersten böhe gerade als ich die Einstellung vor nehmen wollte knickten die Stäbe weil die schiebe zu lose gespannt wahr knurr dabei war der wind echt super mindestwind wahr 12 km/h biss 25 km/h