Drachenmeeting im Harz (-vorland)
-
-
Hallo Hansi,
kannst Du Deine Vorstellungen vom (Harz-)vorland etwas präzisieren.
Von "unserer Seite" beginnt der Vorharz etwa bei Helbra und Benndorf...... wenn man von
z.B. Bremen oder Osnabrück kommt ==> beginnt der Harz bei Seesen.Wenigstens eine "grobe" Vorstellung wo Du ein Treffen organisieren willst..... währe schon interessant.
Und dann noch die Frage:
Soll es so was wie ein lockeres Drachenfest werden..... einfach treffen, zusammen fliegen und klönen? .... liege ich da in etwas richtig? -
Also, ich wohne ca. 50 KM von Seesen entfernt, in Wieda!
Ich hatte mir schon die Ecke Seesen/Osterode vorgestellt, bin aber für sämtliche Vorschläge offen!
Auch der Oberharz kann es sein!Die Art des Treffens kann man ja, je nach Anzahl der Interessenten, variieren!
Wenn´s mehr werden kann man da ja auch was mehrtägiges draus machen!! -
Moin Moin Hansi,
die Idee ist nicht schlecht! Ich wäre dabei (vorausgesetzt, ich muß nicht meinem Chef dienen)! Wir sind immer gerne nach Goslar zum Drachenfest gefahren, bis zum Schluß. Da ich aus Hamburg komme, wäre natürlich der nördliche Harz ideal - aber nicht zwingend erforderlich.ZitatSoll es so was wie ein lockeres Drachenfest werden..... einfach treffen, zusammen fliegen und klönen? .... liege ich da in etwas richtig?
So würde ich mir das auch vorstellen! :H: -
Oberharz dürfte eigentlich ausfallen wegen Berge/Naturschutz. Ideal wäre ein Platz im Harzvorland mit brauchbaren Windverhältnissen und genug Platz. Ob Nord/Süd/Ost oder Westseite wäre dabei egal.
Wegen der Verkehrsanbindung zur A7 wäre natürlich Goslar/Seesen/Osterode prima. Wir haben die Veranstaltung eines Drachenfestes ja aufgegeben, aber wir sind natürlich gern dabei! Wäre schön wenn es da mal was geben würde. Ich denke das nicht wenige Drachenfreunde teilnehmen würden!Gruß Ralf
-
Hallo,
wie ich immer wieder höre und lese ist
das Interesse an einem Drachenfest in Goslar
doch sehr gross.Wir haben uns da auch schon etwas schlau gemacht
um so ein Drachenfest in Goslar wieder aufzubauen.So haben wir Unterstützung vom Lions Club und vom Round Table 56 zugesagt
bekommen die sich für wohltätige Zwecke arangieren.Das Motto soll lauten 1000 Drachen über Goslar.
Nun sollen wir denen ein Konzept vorlegen wie das Drachenfest ablaufen soll
und da bitte ich euch die Erfahrung mit dem Aufbau eines Drachenfestes habt
uns vieleicht mit Vorschläge und Rat für so ein Konzept zu unterstützen. -
Entschuldigung, dass ich dieses alte Thema nochmal aufgreife, aber ich denke die Kiter sind noch da. Ich wohne in Clausthal und hätte auch Interesse mal irgendwo zusammen zu fliegen, ein Drachenfest wäre natürlich noch besser.
Jonas