Hallo erstmal alle zusammen... Ich bin "stolzer" Besitzer einer Amun 5.3... jaha un sie fleigt super! :L
nur kommt ja langsam der Winter immer näher un bevor ich mir wieder den Arsch abfriere bei bastel will ich mal im warmen anfangen....
ich habe mir vor die PKD Bar anch zu bauen welche ich dann auch an der Amun fliegen will..
un da sind wir auch schon bei meinen Fragen: is jemand schon mal Amun 5.3 mit Bar geflogen???
geht das überhaupt (also ich mein is es akzeptabel)???
würde mich echt über nen paar Berichte freuen...
un wennn jemand nen genauen Bauplan zur PKD hat bin ich nicht unbedingt abgeneigt dagegen..
Mfg Peet
Amun mit Bar????
-
-
Zitat
un wennn jemand nen genauen Bauplan zur PKD hat bin ich nicht unbedingt abgeneigt dagegen
-
Firma dankt:-P jetzt wär nur noch interessant ob ich der einzige bin der sowas vorhat(zumindest mit ner Amun 5.3???
)
-
Zitat
Original von Peetstar
jetzt wär nur noch interessant ob ich der einzige bin der sowas vorhat(zumindest mit ner Amun 5.3???)
bestimmt nicht, die Beweggründe sind mir immer wieder schleierhaft, aber wers mag...
-
Zitat
bestimmt nicht, die Beweggründe sind mir immer wieder schleierhaft, aber wers mag...
Meine Rede...
-
Ich hab zwar weder ne Amun, noch jemals einen Depower-Kite geflogen,
sag aber trotzdem mal ganz dreist :Lass es ! Die Amun ist ein, wenn auch schlecht verarbeiteter, Hochleister,
der gebaut wurde, um ihn mit Handles zu fliegen!
Dürfte sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein, das Ding auf Depower
umzurüsten. Falls doch, verändern sich die Flugeigenschaften gravierend.Falls Du Richtung Winter daran denkst, Snowkiten zu gehen:
Das kann man durchaus auch mit Handles !
Gruß Bernd
-
@ bernd
das fliegen mit der bar macht aus der amun ( wie auch aus anderen matten) keine depower matte!
man kann das teil halt dann mit bar fliegen (oder auch nicht). wozu auch immer.ich muß zugeben, daß ich mir mittlerweile auch die twisterbar nach der anleitung hier nachgebaut
habe und meine matten fliegen damit eigentlich recht ordentlich. um zu sagen was nun besser ist
muß ich noch auf den winter warten, da ich kein board fahre. -
Frag doch mal Cassah, der hat mal ne 7er Amun an seine Bar getüddelt.
Gruß,
Jan -
Also sry aber wer redet denn davon das ich die Amun zum Depowerschirm umrüsten will===????
also bitte wie doof is das denn???
erstens wenn depower dann nen richtigen der auch dafür gebaut wurde...
das einzige was ich wissen will ob die Amun mit Bar gut fligt weil will sie dann Hauptsächlich zum Snowkiten nehmen un nicht irgendwelche Depowergeschichten ausprobieren....
so musste mal gesagt werden... -
Wenn es deine ersten Versuche mit Brett und Schirm sind kannst du dich auf ne lange Lernphase und Schmerzen satt einstellen. Hochleister-Buggymatten haben ihren Namen nicht ohne Grund. Die Teile sind gut angeblasen schon im Buggy respekteinflößend genug. Und bei tieferem Schnee brauchst du nun mal Dampf und kannst nicht einfach kleiner ziehen.
Wer's draufhat kann damit auf Boards gleich welcher Art Spaß haben, sonst ist's unnötige Quälerei. Alternativen liefert die Suche zuhauf.
Bin selbst zufriedener Besitzer einer 5.3er, aber bei Schnee bleibt die im Sack.
-
Also ich hab mir mal schnell ne Twister bar gebastelt und mit der 5,3er Amun probiert.
Ist nicht doll,die 5,3er Amun fliegt wirklich mit Handles besser bzw. mit Bar garnicht.Andere Schirme gingen an der gebastelten Bar prima.
Also Amun und Bar ,ne ne !!!
Gruß Frank
-