Hallo ihr fliegenden Helden
Ich muss wohl umziehen. In Langenfeld, Leichlingen, Monheim, Leverkusen gibt es keine vernünftige Wiese auf der man ungestört üben kann. Alles ist bewirtschaftet, das Gras zu hoch, Menschen zu nah. Ausserdem kann ich ja noch nix und lasse mir nicht gerne bei meinen Abstürzen zusehen. Hat jemand ne Idee, ne kleine schnuckelige Wiese wo nur Blinde langgehen?! Hm?
Vielleicht hilft mir ja jemand, DANKEEEEE!
Alleine in Langenfeld, Leichlingen, Monheim, Leverkusen!
-
-
Stecke doch nicht gleich den Kopf in den Sand ;-).
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müßte man in Leichlingen in der Nähe des Fußballplatzes recht gut fliegen können. Ist auf einer Anhöhe gelegen wo der Wind recht gut entlang pfeifen kann. ( oder war es Witzhelden??). Ist auch nicht ganz so tragisch ;-), meine Schwester wohnt dort in der Gegend.
Und selbst wenn Wiesen bewirtschaftet sind/ werden, mache Dich doch mal schlau wer der Besitzer davon ist. Wenn man diese freundlich und direkt anspricht kann man dort vielleicht recht problemlos fliegen. Versuch macht klug :-).
Kann mich da auch mal einwenig schlau machen.
Viele Grüße
Markus
-
Hallo Soundless,
ich kenne zwar in Leichlingen nix, aber im Umfeld schon:
- Rheinwiesen (zwischen Köln und Düsseldorf (oder um die Ecke) sollten doch einige Plätzchen zu finden sein?
- im Bergischen sind auch ein paar Leuteauf verschiedenen Wiesen...
und ansonsten sehe ich das
ZitatUnd selbst wenn Wiesen bewirtschaftet sind/ werden, mache Dich doch mal schlau wer der Besitzer davon ist. Wenn man diese freundlich und direkt anspricht kann man dort vielleicht recht problemlos fliegen.
genauso :H:
ZitatAusserdem kann ich ja noch nix und lasse mir nicht gerne bei meinen Abstürzen zusehen. Hat jemand ne Idee, ne kleine schnuckelige Wiese wo nur Blinde langgehen?!
8-)
-
Hallo,
Danke für die Antworten.
Krefeld, dass meintest du wohl,Heiko, ist ein bissl weit.
Werde mich mal intensiv in der Mitgliederkarte nach Fliegern in der Umgebung umsehen. Zwei kommen direkt aus Langenfeld, haben aber schon seit 2005 nix mehr hören lassen. Fußballplatz und Leichlingen kann ich am Wochenede mal suchen, habe in Leichlingen zu tun. Aber jetzt noch mal was anderes: Ich hab echt ein Problem damit, mich einfach da hinzustellen, das Teil zusammenzustecken und es im Wind unkontrolliert ( NOCH unkontrolliert) herumzappeln zu lassen. Herrje, ich brauche mal ne "Mir ist alles scheiß egal Pille". Aber daswird schon.
Auftreibende Grüße
Soundless -
Hi Soundless (wie heisst du denn im echten Leben?),
mach dir bitte keine Gedanken über unkontrolliertes Zappeln, jeder hat mal angefangen!
Selbst versierte Trickflieger schrotten beständig Material, das gehört einfach dazu
Unkundige Passanten erkennen Trickflug manchmal garnicht als "kunstvolles Fliegen" - O-Ton Papa zum Sohnemann, während sie einen Trickflieger beobachten: "Guck mal, der muss auch noch viel Üben!"...Krefeld ist etwas weit, da muss ich dir Recht geben - erstaunlicherweise gibts hier im Forum garkeinen "Stammtisch Düsseldorf", aber die Rheinwiese an der Oberkasseler Brücke (da, wo einmal im Jahr die Kirmes aufgebaut wird) ist bei gutem Wetter voll mit Drachenfliegern!
Ich war selber auch einige Male am Rhein gegenüber von Zons (naja, ungefähr) :H:
-
Zitat
Original von scanner
Selbst versierte Trickflieger schrotten beständig Material, das gehört einfach dazuNicht nur Trickflieger! :-O Macht ja für Einsteiger auch am meisten Sinn zu schauen wie "es" die vermeintlich versierteren Piloten anstellen, oder ihr Material schreddern
Wobei Heiko als Mattenpilot ja da weniger Sorgen mit hat als ich, der ich fast nur Stabdrachen fliege.
Musst Dir aber wirklich keine Sorgen machen, Tips und Tricks bekommt man von den Leuten die ich in dem Bereich kennengelernt habe eigentlich immer. Ich war zum Beispiel recht erstaunt wie schnell man mit Gleichgesinnten in Kontakt kommt, oder man bekommt mal den ein oder anderen Drachen zum testen usw.
Grüsse,
Lutz
-
Hallo soundless,
ich weiß der Beitrag ist schon was älter aber ich habe auch vor kurzem mit dem Trickkiten angefangen und bin auf der Suche nach geeigneten Locations. Komme auch aus Langenfeld und bei mir in Berghausen gibt es ein Feld wo es möglich ist. Allerdings muss aktuell der örtliche Pferdewirt erstmal mit dem Trekker alles abmähen. Ansonsten habe ich es auch schon auf einer großen Wiese in Monheim probiert, direkt am Deich in der Nähe des Fußballfeldes am Rhein. Allerdings hatte ich an dem Tag fast 0 Wind, hab es also auch schnell wieder sein gelassen. Mich würde interessieren, wo der Platz in Leichlingen sein soll?
-
Bergheim/niederaussem auf dem Segelflugplatz bin ich öfters.
-
Hi MichaelS,
du darfst auf einem Segelflugplatz kiten? Bei mir in Wiescheid gibt es auch einen. Wie bist du denn daran gekommen? Habe auch schon überlegt ob ich da mal nachfragen soll ob es hin und wieder mal ok wäre.
-
-
Zitat von Gizm0r
Hast du vielleicht die Koordinaten davon?
-
51.11962,7.094926