Brauche Beratung

Hallo ,
    bin infiziert seit Mai 2006 Drachenfest Norddeich, bin 2 Tage um die Wiese geschlichen, habe dann mir meinen ersten Lenkdrachen von HQ (Trion)zugelegt.
    Preis war mehr als ok, habe ihn für 100€ erstanden nagelneu plus 25€ für Leinen
    und Schlaufen.
    Ach so, dort oben habe ich den Hatti ( ist auch hier im Board vertreten)kennengelernt,
    er hat mir die ersten Schritte beigebracht.
    Fazit das Ding macht schon einen Riesen Fun, nur das Biest kugelt mir halt bei 5bft, oben bestimmt 6bft fast die Arme aus, d.h. du hast halt mehr mit dir selbst zu tun als dich aufs Lenken zu konzentrieren.

Also entweder zuviel Wind und lange Arme oder zuwenig und Frust.

Ab in den Laden und beim Siebert den Sweety geholt für wenig Wind, bei wenig Wind ein tolles Ding, aber ich denke meine Sammlung ist noch nicht vollendet.

Will ja auch ein bischen Trickflug lernen, Jump von Level One geordert, hole ich die Woche.

So jetzt zu meinem Problem, wenn denn schon mal richtig Wind geht so 3-4 und dann kurzzeitig auch mal 5 und oben bestimmt 6, ist der Trion schon zu krass vom Zug, vom Speed wünsche ich mir ein paar Portionen mehr, nur der Zug sollte wesentlich weniger sein als beim Trion.

Frage an alle : Gibt es sowas ??
    Wer kann mir da helfen??

mfg
    Torro

Hi Torro,
    als aller erstes willkommen im Forum!
    Ich bin zwar den Trion noch nicht geflogen aber besitze selbst den Hype.
    Kann dir jetzt zwar nix zum speed vergleich der beiden Drachen sagen aber vom zug her ist der Hype wirklich einer der harmlosesten. Bin ihn schon bei 5Bft (in Böhen geschätzte 6Bft) geflogen und hatte keine probleme mit langen ärmen, auch nicht nach längerem fliegen...
    Gruß Flo

Schau dir mal den Positron an, schnell und ohne Zug, oder den Attrax oder Attrax F, recht schnell, wobei der F weniger Zug aufbaut...

Den Trion würde ich bei den Winden dann eh nicht mehr Fliegen, das grenzt an Vergewaltigung des Kites*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

spiderkites, ein neues Label, aber unter altbekannter Führung ;)

Hab in Renesse den Attrax F geflogen, und war positiv überrascht :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Stimmt, der Atrax von Spiderkites ist wirklich eine positive Überraschung!
    Test gibt es wohl aufhttp://www.Kite-tests.de , aber ganz ehrlich - er ist weitaus besser als dort beschrieben.
    Für den Einstieg würde ich den größeren der Beiden nehmen, (also nicht den F). Preislich absolut der Leistung angemessen - Verarbeitung auch Topp. Gewöhnungsbedürftig allerdings die Standofflösung...
    Mit etwas Erfahrung lassen sich sehr wohl beide auch ohne Helfer starten. Aber wenn einer da ist - würde ich mir auch helfen lassen... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

vom speed her find ich ihn ganz ok, musst halt immer dabei bedenken das du keinen speed drachen in der hand hast sondern ein allrounder/trickser und die sind in der regel nunmal nicht für speed ausgelegt.
    Ein andere vorschlag wär dann au der Devil Wing2 von Tiedtke gewesen... Hammer schnell und für den Preis ein echtes Sahnestück

Gruß Flo

Hallo Torro,

nun muss ich doch noch mal nachfragen (ich weiß das verunsichert ;) ) - willst du nun einen Speeddrachen der super schnell ist (Speed Anti Sleep, Devel Wing 2) oder einen Trickdrachen der bei variablem Wind klar kommt (Tattoo Zero Plus) oder einen Trickdrachen der bei viel Wind nicht zieht ? Da kommen dann ganze Reihen von
    "vented" Drachen in Frage ???

Tschö Frank

P.S. Heißt du wirklich Torro ?

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hallo Genossen,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Vented Versionen, z.B von Level One der "Easy vented" würde mir schon zusagen.
    Von dem einfachen Easy hat man schon einiges gehört, aber was ist genau der Unterschied, ist der vented nur stabiler und dadurch auch bei mehr Wind zu fliegen oder ist der auch unter gleichen Windbedingungen wesentlich fixer unterwegs??

Taugt das Gerät was??

mfg
    Torro ( Michael)
    Torro ist mir halt so eingefallen, wat solls.. ;)

Hallo Michael,

Zitat

Torro ist mir halt so eingefallen, wat solls.. [Zwinkern]

ist doch kein schlechter Nick ;)

Wolt'ch nur wissen - bin vor kurzem mit "Beat" auf die Nase gefallen (Beatus (lat: der Glückliche))
    und in der Schweiz gebräuchlich ;)

Meinen Nick habe ich von meinen erste flugtauglichen Drachen (Spacer II) abgeleitet.

Die [tech kauderwelsch mode] Ventilierung [/tech kauderwelsch mode] bewirkt das ein Teil der Luft
    durch das Segel geht und Verwirblungen erzeugt. Damit wird der Druck im Segel kleiner und der Drachen
    insgesamt langsamer. Meistens wird bei den Vented Drachen auch etwas stabieleres Gestänge verbaut.

Das Gleiche erreicht man mit einem Bremssegel. Das vergößert den für Tricks nutzbaren Windbereich
    aber natürlich nicht den Windbereich für den der Drachen gebaut wurde.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.