Drachenwiese in / um Bad Neuenahr ???

Hi.
    Bin für ein paar Tage zu nem Seminar in Bad Neuenahr, hätte abends dann sicherlich mehr Zeit zum fliegen als zu Hause.
    Gibts dort ne schöne Location?
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hallo Tanzbaer,
    zwar wohne ich nicht mehr in Bad Neuenahr, aber da ich dort meine Jugend zugebracht habe kenn ich mich dort recht gut aus.
    Also direkt im Ahrtal macht das Drachefliegen keinen Spaß (sehr enges Tal und ungünstiger Wind). Willst Du etwas ordentlichen Wind haben musst Du den Berg hinauf. Wenn Du ein Auto ( oder ein Rad) hast kann ich dier das Gelände am Segelflugplatz Bengener Heide empfehlen (Beschildert ab der Ampelkreutzung (Heerstaße-Umgehungsstrasse). Dort gibt es ein paar Wiesen am Rande des kleinen Flugfeldes. Ansonsten maile mal mwraver der wohnt bei Meckenheim.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hallo Markus.
    Danke für die Infos.
    Werds mal probieren wenn ich zeitlich dazu komme.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

das ahrtal scheint bei seminaren beliebt zu sein...
    bin vom 03.12-05.12.2007 in altenahr...

kennt man dort ne größere wiese???

gruss, rbj

RUHRPOTT-KITER since 2007 / SEKTION ESSEN

Drachentasche: Elliot Jet / Invento HQ Symphony 1.4 / Elliot Sigma Fun 2.0 / 3er Speedwing
    div. einleiner/windspiele und eigenbauten sowie kleinkram für die kiddies
    kitespots: 26553 Dornumersiel - Kite-Park & 46117 Oberhausen - Gehölzgarten Ripshorst