Drachenwiese Umgebung Bad Pyrmont?

Hallo Leute,
    da ich mich ab dem 26.10. für einige Wochen in Bad Pyrmont aufhalte, möchte ich mal fragen, ob es im Raum Bad Pyrmont (bis etwa 30km Radius) Flugwiesen gibt?
    In Hameln war ich schon mal, bloss sagt mir die dortige Wiese an der Brücke nicht so zu. Vielleicht habt ihr ja Tipps für einen besser geeigneten Ort?

Gruß,
    Daniel

Datum der Anreise hat sich verschoben, darum-
    - Editiert von DaniohneSahne am 18.10.2006, 16:29 -

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hallo Daniel!

In der direkten Umgebung von Pyrmont kann ich Dir nicht helfen, Aber unsere Gegend (ich wohne in Hameln) ist nicht mit guten Winden gesegnet. Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt (West-Südwest - Ost), ist der alte Sportplatz in Tündern an der Weser (Wesertr. 31789 Hameln) gut, aber wie gesagt, aus der richtigen Richtung muss der Wind kommen. In Hameln am Rettigsgrund (Gelände der brit. Armee) gehts gelgentlich auch - ist aber auch wie alles hier im Weserbergland sehr stark von der Windrichtung abhängig.

Leider hat der örtliche Drachenclub (die Sturmbremsen) auch kein Fluggeländer mehr - die Grünbrache wurde umgepflügt. Zur Zeit suchen wir auch eine neue Fläche. Ist aber gar nicht so einfach hier.

Bessere Flugreviere gibts dann erst in Richtung Hannover (das Land ist da flacher ;) ), aber das liegt deutlich ausserhalb der 30 km.

Viel Spaß

Michael

PS: Vielleicht liest hier ja der eine oder andere Hmelner mit und kann mir noch einen Tip geben!

„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

– Terry Pratchett: Eric