Hallo
heute wende ich mich als Matten und Buggy Fan mal an die Gemeinde der Zweileiner - Lenkdrachen Profis. Mein Sohn (7J) möchte unbedingt einen 2-Leiner Lenkdrachen .. da ich, (das gebe ich offen und ehrlich zu ).. nicht so viel Ahnung vom Tricksen habe .. und auch bei den Zweileinern Lenkdrachen echt nicht weiss welcher kite denn geeigent ist, sollte ich Hilfe von euch haben.
Wir waren gestern auf dem Drachenfest in Nessenreben .. und mein Sohn sagte mir heute: Er möchte einen Lenkdrachen mit Flammen drauf .. Er hat sich im Internet den Yukon Fire von HQ ausgesucht ... Tricksen will er nicht .. sondern nur rasant mit dem Lenkdrachen fliegen. Der Kite sollte allerdings was aushalten .. ich habe keine Lust, nach dem ersten Crash (und der kommt bestimmt) gleich einen neuen zu kaufen bzw. zu reparieren. Meinem Motto möchte ich eigentlich treu bleiben, lieber was Gscheides als dann zu merken, das war ein Scheiss und ich habe dann das Geld zweimal ausgegeben. Allerdings soll das Teil echt nicht mehr als 50 - 70€ kosten ...
Ich dieser Kite denn für Kinder geeigent ... Einsteiger tauglich soll er ja sein .. Fliegen kann mein Sohn eigentlich schon .. seine Zweileinermatte von HQ Batmann 1.8 kann er echt schon gut steuern .. nun soll eben noch ein Lenkdrachen her!
bitte um Hilfe .. bzw. Ratschläge
Ach ja ... Ein Lenkkdrachen ohne Flammendesign kommt für ihn nicht Infrage ..
ZitatYUKON FIRE
164 cm X 84 cm
2-5 bft.
Sehr Einsteigerfreundlich
inkl. Leinen und Schlaufen