Der Jump ist schon ein guter Drachen, aber für einen 7-jährigen doch wohl etwas übertrieben oder?
Ich würde für den Einstieg einen BeBop von HQ empfehlen. Das ist im Gegensatz zu den Aldibombern schon ein richtiger Drachen, kindgemäßes (cooles) Design, spatentricktaugkiche Verarbeitung und kostet RTF so um die 25 EUR. Gibt dazu auch einen Testbericht auf Kite-Tests.de
Gruß
Olli
Lenkdrachen für Kinder
-
-
-
Hallo,
da muß ich mich jetzt mal einklinken.
Micha du schreibstZitatIch dachte nur an ruhige Flugeigenschaften bei weniger Wind
Beim Jump hab ich da so meine Zweifel. Ohne Frage ist dies ein klasse Drachen mit ein sensationelllen Preis. Nur als ruhig, würde ich ihn nicht bezeichnen. Anfänger und Kinder neigen dazu, das was die anderen machen zu kopieren, soll heißen sie zupfen auch schon mal wild und ohne zu wissen, was sie tun an den Leinen. Dies quittiert der Jump mit wildem gezappel.
Ich drücke meinen Kindern und interessierten Anfängern immer meinen alten Jam Session von Eolo in die Hand. Das klappt wunderbar und wenn was kaputtgeht schmerzt es nicht. Und die Basics beherscht auch der !
Evtl ist das ja eine Alternative. Du besorgst dir einen guten Gebrauchten.So und damit mich hier keiner falsch versteht, ich halte den Jump für einen super Drachen, nur als Anfängertauglich würde ich ihn nicht beschreiben.
Tschau Marcus
-
Ein Freund von mir hat fuer seinen Sohn ein Flugzeug (2 Leiner) gekauft.
Den fliegt sogar ein 5 Jaehriger ... der sieht lustig aus, und fliegt gut!Ich glaub der is von HQ.