Suche Drachen zum ATB fahren
-
-
Moin Nilsi...
Ich gehe mal davon aus, dass jeder Drachen der Dir helfen würde den "Taschengeldparagraphen" übersteigt.
Womit bist du bisher gefahren? (Board/Drachen)
Wie hoch ist der finanzielle Rahmen?
Was ist an Flugerfahrung mit welchen Drachen vorhanden?
Solls ein Stabdrachen oder ne Matte (2 oder 4 leiner) sein?...und dann denke ich, ist das hier das falsche Board.
Bitte einfach mal einen freundlichen Admin um Hilfe ders dann in die richtige Zielgruppe verschiebt und die Überschrift in z.B. "Zugdrachen für 10jährigen für's ATB gesucht" ändert...Ich denke, dass hier viele Väter und Mütter mit Kindern sind die Dir helfen könnten -so sie den deine Anfrage finden.....
-
Ich weiß nicht ob Stabdrachen oder Matte, oder wohin ich diesen Therad packen soll... Ich nehm mal die Sonderthemen.
-
-
zu euren fragen
ich bin bis jetzt mit einen 3qm Nasa Wing gefahren und mit einen Stabdrachen(Laluna) bei viel Wind.Ich wiege 35kg und bin oft nur auf Wiesen bei etwas mehr wind. aber ich bin auch schon auf Römö und in Holland gewesen.
-
Besorge dir eine Vierleiner Matte mit Handles. Mit der Größe bin ich mir bei denem Gewicht nicht so sicher. 3m² sollten schon passen.
Bin übrigens immer noch für einen Buster.
-
-
-
Aber die Buster II mit 3m² auch nicht bei mehr als 4-5 bft.
Ich bin ein Leichtgewicht (55kg) und die Buster II kann mich schon locker bei 4-5 bft über den Boden schleifen. Außerdem sind die Boen bei 4-5 bft auch mal 6 bft oder mehr stark. Bei 35kg würd ich die ehrlich gesagt nicht bei mehr als 3-4 bft fliegen.
Weiss heisst "nur auf Wiesen bei etwas mehr wind"? 3-4 bft? 5-6 bft?