Rosenheim, Miesbach und Co.

Servus,

gibts hier User aus der Gegend? Was und wo fahrt ihr?
    Wäre doch nicht schlecht wenn mal ein paar Kiter zusammen kommen und vielleicht gemeinsam was auf die Beine stellen. Im Rosenheimer Raum ist irgendwie tote Hose. Der einzige Spot an dem man Gleichgesinnte trifft ist Sachsenkam, da kann man dann wegen Platzmagel nicht fahren. Dabei gibts hier Wiesen ohne Ende.

Wir sind Momentan meistens zu zweit oder dritt unterwegs, da ist noch jede Menge Paltz auf den gängigen Spots.

*schieb*

Sind hier wirklich keine Leute aus der Gegend anwesend oder traut ihr euch nicht?

Zeigt euch ihr Feiglinge 8-)

Habe auch mal einen aufruf gestartet.
    Kannst vergessen,sieh einfach mal die Mitgliederkarte an! :R:
    Es sind leider wenige Leute aus dem Bereich vertretten.
    Das mit Sonntag wird bei mir leider nicht gehen.
    Ich glaube diesen Sonntag ist Kirchweih da muß ich zum Essen gehen!!lol
    :(

Dumm ist der, der Dummes tut.

Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

Hi,

ich bin auch aus der Gegend, aber noch :D kein Traction Kiter. Vielleicht wird mein Tauros ja zur Einstiegsdroge. :-O

Habt Ihr eigentlich spezielle Versicherungen abgeschlossen oder ist das, wie bei anderen Extremsportarten auch, alles auf eigenes Risiko?

Nur die standard Versicherungen. Wenn ich mich verletze darf die Krankenkasse zahlen. Wenn ich was kaputt mache sollte mein Privathaftpflicht einspringen. Da bin ich aber noch nicht 100% sicher, warte noch auf eine eindeutige Antwort. Bei den meisten Privathaftpflichversicherungen kann man gegen eine kleine Gebühr fast jeden Sport und Leichtsinn versichern.

Die Gefahr fremdes Eigentum zu zerstören ist relativ gering. Auf unseren Wiesen steht nichts rum und der Kite hängt bei mir ab 3Bft grundsätzlich an Kitekillern oder mit einer Leash am trapez. Mich selbst schütze ich mit Protektoren wenn der Wind zu heftig wird.