War heute auf dem Drachenfest im Britzer Garten und sah diese beiden Achtecke Majestätisch über alles schweben.Völlig ruhig und unbeeindruckt von allen böen. Das schöne daran meiner Frau haben die auch gefallen. Nun möchte Sie auch so einen und wenn sie erstmal angefixt ist bekomme ich endlich meine Matte (so der Plan *g*). Aber wer kann mir sagen wo es die gibt oder wie die heissen ? Habe in den bekannten stores gesucht aber nix gefunden. Hoffe das auf den Bilden alles klar zu erkennen ist. Nein ich meine nicht den Fluhzeugdrachen ...
Wer kennt diesen Drachen ?
-
-
-
-
-
Moin Moin,
zu deiner Frage : Der Drachen auf dem Bild ist ein Oktagon Drachen (achteck). Der Drachen braucht einen Schwanz der in der 8 mal so lang ist wie die Höhe oder
Breite . Kleinere Varianten kann man kaufen, größere werden selbst genäht. Der Drachen hat eine Dreipunkt- Waage und ist für stärkeren Wind
geignet.
Schau mal hier, so ein Achteck macht auch Power. http://codyteamberlin.de/achteck.htm
Hier an der Küste haben wir teiweise sehr starken Wind, bei einem Durchmesser von 1,50 Meter hast Du da was zu tun
Zum Kauf ggf. Spielwaren Ahlers bei Flachdrachen reinschauen, da ist der Houtermans Amazing Star nicht mit 8 Ecken sondern mit 12 und eiem 15 Meter
Fransenschanz zum Preis von 89,99 € statt 149 €. Der Preis und Leistung sind mehr als TopDrachenbaer