Gespann bauen

Hi Leutz,
    kann mir jemand sagen was für Verbindungsleinen ich am besten für ein Gespann benutzen sollte?
    Sind das normale Lenkleinen mit Ummantelung an den enden oder Reepschnüre? Und wie verbinde ich meine Drachen am besten? Mit der Buchtknotentechnik oder vieleicht auch mit Wirblern?
    Bin über alle tip`s und info`s dankbar.
    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Flo

Hallo Flo,
    wilkommen im Forum :)

als erstes müsste man wissen, welche Drachen im Gespann geflogen werden sollen. Danach (Grösse) richtet sich ja schliesslich auch die Länge der Verbindungsleinen. Ich fliege mein Mirage Gespann mit 2 x 5 Verbindungstampen aus ummantelter Schnur mit Knotenleiter. So kann man am einfachsten mit den Einstellungen experimentieren.

Gruß,
    Alf

Hallo sandstern,
    ich fliege immoment zwei NoName Lenkdrachen mit einer spannweite von 1.64m
    die doch schon für ihre relative kleine größe einen recht guten zug aufbauen.. meine verbindungsleinen hab ich mir einfach aus den originale lenkschnüren zusammen geschnitten, als flugleine benutze ich 35m/60daN climax was sich bis jetzt auch ganz gut bewährt hat. aber als ich am Freitag bei geschätzten 3Bft geflogen bin hatte ich doch kleine zweifel ob meine verbindungsleinen halten deshalb bin ich jetzt auf der suche nach etwas besserem denn ich bin am überlegen ob ich mir evtl. noch einen 3 drachen dazu kaufe um meine kette zu vergrößern. Vielleicht kannst du mir ja mal eins, zwei bilder deiner verbindungsleitern zu kommen lassen...
    Gruß Flo

Hi,

Zitat

also Verbindungsleinen ca. 110% der Leitkantenlänge

Hab gerade einfach "Verbindungsleinen" in die Forumssuchmachine eingegeben.
    Solltest Du auch mal machen.Gibt einige Threads wo es nur um Gespanne geht.Viele,viele Infos.Lohnt sich!!! :);)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."