S-Quick Jungfernflug (Immer mitten in die Fresse rein)

    Moin,so,nachdem mein S-quick 300 vorgestern angekommen ist(Dank an Sai für die schnelle bearbeitung),wurde er erstmal im Wohnzimmer aufgebaut,mein erster Gedanke angesichts der Größe war:Nackte Angst :O :( !
    Am nächsten Tag (Gestern) nach der Arbeit schnell Schnur besorgt(Zwei tolle "Kompetente" Drachenläden haben wir in Hamburg aber dazu n eigener Thread :-/ )und rauf auf den Acker!
    Geschätzte 3-4bft in Böen evtl.mehr aber da will ich mich nicht genau festlegen,an der Knotenleiter nach ganz oben für wenig Zug und fluxs zwecks Start an den Leinen gerissen,man ist das Teil schwer dachte ich mir,und der Drachen flog auch nur kurz hoch um dann sanft wieder auf den Flügelspitzen zu landen.Mist :-/ !
    Da nahte aber auch schon mein Arbeitskollege :) der als anschmeißer herhalten mußte.
    Drachen hochgeschmissen,tausend Gedanken rasen durch meinen Kopfwie,Jetzt fliegst du gleich weg oder hoffentlich muß ich nicht sterben :(:( aber nichts passiert,wir befinden uns eher am Windfensterrand und der Drachen wirkt ein bißchen wie ein Mantarochen am Himmel,ziemlich gemächlich aber ein gewisser Zug ist schon zu verspüren.Also mitten rein ins Windfenster und los geht die wilde Fahrt,auf den Füßen übers Stoppelfeld aber immer kontrolierbar wenn ich nicht mehr will einfach am Windfensterrand "Parken" und entspannen.
    Es wird dunkel ich bin glücklich :D ,einpacken und nach Hause!
    Heute,aufwachen das Wetter sieht gut aus und dazu noch "ne orndlich steiffe Brise"bei uns im Norden. :-O
    Wieder auf die Wiese,geschätzte 6bft mit ordentlich Böen,soll ich das wagen die "Jungs" im Forum sagen doch immer:Ganz laaangsam rantasten,nicht die eigenen Fähigkeiten überschätzen.Aber ich denk:Gestern war
    er soo gutmütig das wird schon!An den Leinen gezogen,heute klappt der Start schon alleine erst trudelt er nach links dann nach rechts,dann hab ich ihn im Griff und erst mal ab nach oben(ich übrigens auch) dann n paar achten,nix los,aber zieht schon gewaltig :O Dann ein Loop der aber leider genau durch die W.fenstermitte ging und erstmal in gefühlt einer sekunde 20 meter boden verloren,mein Schwager lacht hat aber selber Angst zu fliegen.So ging das ne weile weiter bis ein bekannter mit seiner Firebee 2.0 auftaucht,die alte Diskusion geht los : Ich wette meine "Matte" zieht mehr als dein Delta(ich persönlich hab einfach nix übrig für Matten) also sag ich:Wart mal ab und gehe auf der Knotenleiter auf den letzten :O :O
    Knoten(max.Zugkraft),ich weiß irgendwie blöd am zweiten Tag aber Männer auf der Wiese verhalten sich halt schnell wie Kinder.Drachen hoch Windfenstermitte,Loop und................ :O :(:( ich(55kg) zwei Meter hoch und ca.15 meter nacg vorne(in ca.ner halben sekunde) ich auf dem Bauch gelandet ,weitergerutscht irgendwie um die kurve,auf dem Rücken weitergerutscht und ,endlich ;) den Drachen per Spatenlandung zum Stillstand gebracht.Zum Glück uns beiden nix passiert und ich konnte auch Herzhaft drüber lachen.
    Auf jeden Fall gaaaanz schnell die Waage wieder auf ganz wenig Zug gestellt und weitergemacht,mein bekannter sagte nur:Sieht aus als wenn der auf jeden Fall so viel zieht wie meine Matte(er wollte sich wohl keine Blöße geben).
    Alles in allem Superfettes Teil der S-Quick 300 :H: genau das was ich haben wollte,nur das mit der Knotenleiter werd ich mal langsamer angehen :D

    Moin moin,
    wie ich das hier so lese, sehe ich da doch gewisse Parallelen zu den ersten Flugstunden mit meinem S-Quick 370 :D
    Ich finde, das aber irgendwie beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin der da ein wenig Übermut an den Tag legt... 8-)
    Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß mit dem Gerät und wenn ich dann mal wieder in HH bin können wir meinen 370er ja dahinterhängen.
    Vorausgesetzt es sind keine 6bft.... :-O


    Gruß Benny

    Das mit der Spatenlandung erinnert mich an meinen ersten Versuch heute mit dem Topas und einer unerwarteten Böe. Da lag auch ich noch vor dem Topas auf der Nase. Aber ich muss sagen, dass ich mich sehr amüsiert habe dabei. Ich denke das ging dir genauso, oder? :)

    Klar hab ich mich dabei amüsiert,wobei ich dazu sagen muß das ich auch gelacht hab als ich mir beim Downhillfahren (Mtb)(Fahrrad,nicht Board) nen Arm gebrochen hab,das nennt man dann glaub ich aber Schock! :-O

    alter, (soory aber ich bin bissel aufgeregt)


    du soltest dir nen windmesser kaufen. also ich wiege 90 kilo und bei 6 bft die ich hier noch nie hatte würde ich das ding gar nicht erst auspacken. also bei 5 bft was hier bei uns so das höste ist fliege ich meinen 300 nur mit viel respekt obwohl ich nach 2 jahren erfahrung mit ihm behaupten möchte ihn fliegen zu können aber bei 6 bft einfach mal die knotenleiter auf volle power alter das ist krass.Aber das der Drachen geil ist kann ich nur bestätigen aber mach lieber langsam.

    Ich werd mir nen Windmesser zulegen,ich weiß auch das diese "gefühlten" Windgeschwindigkeitsangaben mit Vorsicht zu genießen sind aber gestern war einfach brutal viel Wind bei uns!So mit dicken Bäumen die stark in Bewegung waren. :D
    Bei der 6bft angabe war der anhaltspunkt mein Kollege der am Tag davor Kitesurfen war,und da waren gemessene 7bft und er meinte gestern auf der Wiese:Beim Surfen gestern war auch nur n kleines bißchen mehr Wind.Das mit dem langsam angehen ist schon drin,heute wurde die Knotenleiter nicht angerührt,Ehrenwort ;)

    Moin.
    Muss das S-Quick Erlebnis bestätigen.
    Bin gestern jimmys S-Quick geflogen...
    werde mir wohl auch einen holen....
    Genial, sehr zugkräftig :H:

    Wo in Hamburg fliegt ihr?

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Hamburgs Umgebung, Nenndorf, Buchholz i.d Nordheide, liegt für mich aufn Heimweg von der Arbeit.
    Dort gibt es schöne weite Felder mit sehr gutem Wind!!
    Wollt demnächst mal den Sandplatz neben dem "König der Löwen" Pavillon ausprobieren, liegt bei Nordwestwind schön frei!!
    Falkensteiner Ufer... lohnt nicht immer-abhängig von Windrichtung und Gezeiten.
    Ansonst suchen, suchen, suchen, gerad im Gürtel von HH

    Die Spinnen die Kiter :D

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^