So nun muss der freak dieses forums auch mal was schreiben :-O ich bin eine absolut überzeugte topasfliegerin(ich hab den mystik gehabt,zu lasch,dei 5 bft stehste locker auf der wiese und kannst noch telefonieren,und die mirage xl ist auch nicht der "schnitzelvomtellerzieher"also weiss ich nicht unbedingt ob ich mir einen elliot powerkite holen würde.die verarbeitung ist super da gibts nichts aber ..)pure kann ich so nix zu sagen,ich hatte nur einmal kurz bei wenig wind den balance(purebruder)in der hand,fand ich auch nicht sooo pralle,s-kites,was ich auf videos immer wieder gesehen hab,die machen zwar druck,aber das isses auch schon,der start ist schwer und auch das lenken ist nicht das genaueste,am windfensterrand is essig und im powerbereich wirste geschubst(ich durfete heute erst gerade einen s-quick300 fliegen,der ist bei der powereinstellung und 3 bft so in der mitte vom windfenster runtergekommenis),is glaub ich auch nicht so der renner.also wenn du einen echt tollen und auch präziesen :H: :H: :H: kite haben willst,wo auch vom rand bis zum rand ein sauberer druck im segel ist und du nicht rumeiern musst um ihn wieder einzufangen,kauf dir einen topas.der 3.0 ist bei 1bft schon schön,bei 4-5 haste schon richtig speed im arschleder(auch bei 4 bft mit der powerpluseinstellung,und ab 5 die power++ das geht richtig zur sache).ich hab auch den 4.5,der(ich mein ich bin auch kein leichtes mädchen mit 103kg)mich bei 2bft noch nicht sooo richtig wegzieht,ABER :-O wenn du den 3.0 und den 4.5 als gespann baust(dafür wurde ich auch schon für verrückt erklärt,auch von m.tiedke :worship: selbst,er sagt immer ich bin gaga bei dem was ich vorhab(und auch mache))),dann hast du ne echte powermaschinerie,die dich bei 2-3bft sowas von übern acker semmelt,da träumt der führer von,ganz ehrlich(frag mal tarazed,die ist die heute geflogenbei lauen 2 in böen3 )und bei 4 kannste dir ne bahnkarte sparen und durchfahren (wenn die windrichtung stimmt):L zudem sehen sie optisch am himmel auch noch top aus!!(ich weiss meine farbwahl ist vielen suspect :L )gug mal in meinen thread(topas3.0 und 4.5 als gespann lecker)da haste mal n bild.
liebe grüsse vom hörnchen
- Editiert von Flughörnchen am 09.10.2006, 01:23 -
- Editiert von Flughörnchen am 09.10.2006, 01:27 -