Power-Großdrachen... Hilfe!?

    So nun muss der freak dieses forums auch mal was schreiben :-O ich bin eine absolut überzeugte topasfliegerin(ich hab den mystik gehabt,zu lasch,dei 5 bft stehste locker auf der wiese und kannst noch telefonieren,und die mirage xl ist auch nicht der "schnitzelvomtellerzieher"also weiss ich nicht unbedingt ob ich mir einen elliot powerkite holen würde.die verarbeitung ist super da gibts nichts aber ..)pure kann ich so nix zu sagen,ich hatte nur einmal kurz bei wenig wind den balance(purebruder)in der hand,fand ich auch nicht sooo pralle,s-kites,was ich auf videos immer wieder gesehen hab,die machen zwar druck,aber das isses auch schon,der start ist schwer und auch das lenken ist nicht das genaueste,am windfensterrand is essig und im powerbereich wirste geschubst(ich durfete heute erst gerade einen s-quick300 fliegen,der ist bei der powereinstellung und 3 bft so in der mitte vom windfenster runtergekommenis),is glaub ich auch nicht so der renner.also wenn du einen echt tollen und auch präziesen :H: :H: :H: kite haben willst,wo auch vom rand bis zum rand ein sauberer druck im segel ist und du nicht rumeiern musst um ihn wieder einzufangen,kauf dir einen topas.der 3.0 ist bei 1bft schon schön,bei 4-5 haste schon richtig speed im arschleder(auch bei 4 bft mit der powerpluseinstellung,und ab 5 die power++ das geht richtig zur sache).ich hab auch den 4.5,der(ich mein ich bin auch kein leichtes mädchen mit 103kg)mich bei 2bft noch nicht sooo richtig wegzieht,ABER :-O wenn du den 3.0 und den 4.5 als gespann baust(dafür wurde ich auch schon für verrückt erklärt,auch von m.tiedke :worship: selbst,er sagt immer ich bin gaga :FETE: bei dem was ich vorhab(und auch mache))),dann hast du ne echte powermaschinerie,die dich bei 2-3bft sowas von übern acker semmelt,da träumt der führer von,ganz ehrlich(frag mal tarazed,die ist die heute geflogenbei lauen 2 in böen3 )und bei 4 kannste dir ne bahnkarte sparen und durchfahren (wenn die windrichtung stimmt):L zudem sehen sie optisch am himmel auch noch top aus!!(ich weiss meine farbwahl ist vielen suspect :L )gug mal in meinen thread(topas3.0 und 4.5 als gespann lecker)da haste mal n bild.
    liebe grüsse vom hörnchen





    - Editiert von Flughörnchen am 09.10.2006, 01:23 -
    - Editiert von Flughörnchen am 09.10.2006, 01:27 -

    W is wwwieder da 8o

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ...s-kites,was ich auf videos immer wieder gesehen hab,die machen zwar druck,aber das isses auch schon,der start ist schwer und auch das lenken ist nicht das genaueste,am windfensterrand is essig und im powerbereich wirste geschubst(ich durfete heute erst gerade einen s-quick300 fliegen,der ist bei der powereinstellung und 3 bft so in der mitte vom windfenster runtergekommenis),is glaub ich auch nicht so der renner....


    Glaubt nur nicht alles, was über S-Kites geschrieben wird :R: . Selber fliegen ist besser als Video gucken :-/ . Und S-Kite mit S-Quick vergleichen ist wohl auch wie Äpfel und Birnen.. :-o

    Gruß
    Volker

    Es ist wohl so, dass es an beiden Enden der Leine stimmen muss!
    Das herauszufinden ist eben auch Teil des Hobbys! (..und mit das Schönste daran...)


    Aber der 300er bei 3bfd im Windfenster runtergekommen... da scheint heftig was nicht zu stimmen -entweder beim Drachen oder beim Piloten.
    Wir hatten das Glück in Renesse wirklich alles aus dem Bereich dabei zuhaben - vom 04er S-kite - bis hin zum Topas 4.5 und darüber hinaus sowie alle Zwischengrößen.
    Ein Pilot mit entsprechender Erfahrung und Technik kommt in der Regel mit kleineren Drachen aus, um sich schneller vorwärtszubewegen, egal ob stehend oder auf dem Hintern sitzend. (Buggy und Board lassen wir mal aussen vor..)
    Manche möchten aber auch reines Krafttraining und den Raumverlust möglichst lange rauszögern....


    Mit Tests von Drachen bzw. Fremdmeinungen (hier Atrax) konnte ich mich dann auch noch davon überzeugen: nur Selberfliegen macht klug!
    Wenn ich mich hier nur auf einen renomierten Drchentester und Internetzeitung verlassen hätte, würde ich den Vogel nicht anfassen -und was war? Totale Überraschung, sowohl der Kleine als auch der Große sind um Welten besser als im Test beschrieben.



    Da sich der Ratsuchende eh in obere Preisregionen bewegt wird er auch den ein oder anderen Fehlkauf verschmerzen -
    Also kann er im Prinzip kaufen was er will - Erfahrungen muß man halt selbst machen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    So nun muss der freak dieses forums auch mal was schreiben :-O


    Ob das gleich eine passende Werbung ist, zum Beginn eines Posts... :(;)


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ich bin eine absolut überzeugte topasfliegerin


    Ist ja auch ein schöner Drachen ! :) ...in allen Grössen, besonders die von Mark... ;):D


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ich hab den mystik gehabt,zu lasch,dei 5 bft stehste locker auf der wiese und kannst noch telefonieren


    Kann ich davon bitte mal ein Video haben... :D Bluetooth macht's möglich... :L ;)


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ...und die mirage xl ist auch nicht der "schnitzelvomtellerzieher"also weiss ich nicht unbedingt ob ich mir einen elliot powerkite holen würde.die verarbeitung ist super da gibts nichts aber ..


    Es kommt immer darauf an, was man haben möchte... - ich finde die Elliot-Kites gar nicht so schlecht als Einstieg in die Powerszene.
    Dass die Mirage XL alleine nicht bei leichter Briese zieht wie blöd, ist auch klar - aber man kann die schön progressiv stacken und bei mehr Wind ziehen die definitiv nicht schlecht - auch alleine !


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    pure kann ich so nix zu sagen,ich hatte nur einmal kurz bei wenig wind den balance(purebruder)in der hand,fand ich auch nicht sooo pralle


    Weder die Pure noch die Balance sind Powerdrachen... ;)
    Sie haben gar nicht den Anspruch, zu ziehen zu wollen.


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    s-kites,was ich auf videos immer wieder gesehen hab,die machen zwar druck,aber das isses auch schon,der start ist schwer und auch das lenken ist nicht das genaueste,am windfensterrand is essig und im powerbereich wirste geschubst is glaub ich auch nicht so der renner


    Videos... - aha, alles klar... :L
    Zu dieser Beschriebung eines S-Kites passt das Zitat von Orange4us "das Problem hängt zwischen den Ohren! und nicht an den Leinen."


    Nur weil man mit einem Drachen nicht klar kommt, bedeutet das noch lange nicht, dass der Drachen die Dinge nicht kann... ;)
    Geschweige denn, wenn man das "Wissen" vom Anschauen einiger Videos haben will...


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    (ich durfete heute erst gerade einen s-quick300 fliegen,der ist bei der powereinstellung und 3 bft so in der mitte vom windfenster runtergekommenis)


    WAS bitte ist eine "Powereinstellung" ?! :( Sprichst Du vom steiler resp. flacher Stellen der Waage ??!


    Wenn ein S-Quick 300 bei 3 Bft in der Mitte des Windfensters runter fällt, liegt das NICHT am Drachen... ;)
    Es sei denn, er wurde auf Alugestänge umgebaut oder so... (...manchmal haben Leute die interessantesten Ideen...)


    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ...er sagt immer ich bin gaga :FETE: bei dem was ich vorhab(und auch mache)))


    Wie oben schon gesagt... - könnten wir davon mal ein Video haben, bitte ? :D
    Vor allem mit der Telefon-Szene... 8-)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    hallo petra jedem seine meinung,und ich weiss das sich s kiter immer schnell angegriffen fühlen wenn man ihre kites kritisiert.
    vom 5er wind mit dem mystic hab ich leider kein video.und der s-quick den ich geflogen hab,den hab ich nicht so eingestellt sondern sein besitzer und wenn man den kite nicht in bewegung hatte ist er halt runtergekommen,kann ich ja nix für,ich bin bestimmt nicht zu blöd zum fliegen.und die elliotkites sind grundzipiell nicht schlecht nur für die anfrage um die es hier ursprünglich ging,find ich die elliots halt nicht so passend,es war ja hier keine grundsatzdiskussion gefragt sondern eine spezielle anfrage wurde getätigt,gelle :L
    liebe grüsse vom hörnchen

    W is wwwieder da 8o

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ...und ich weiss das sich s kiter immer schnell angegriffen fühlen wenn man ihre kites kritisiert.


    :-O ...wie Du so schön sagst: jedem seine Meinung (...und sein "Wissen" ! ;) )


    By the way - Kritik ist eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.


    Mit KRITIK kann ich umgehen - aber Dein Post oben war eher Gattung "allgemeine Erheiterung"... :D
    Angegriffen fühle ich mich ganz bestimmt nicht. :)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das der Mystik bei echten 5 Bft. im Stehen geflogen werden kann. Wenn ich nur daran denke, das ein Drachenfreund von uns von dem Mammut gnadenlos gezogen wurde. Aber ich denke die Elliot Powerdrachen sind für viele Powerbeginner eine Einstiegsmöglichkeit. Wir haben auch mit Elliot Drachen damals angefangen. Aber nur weil wir es nicht besser wußten. Das Drachenforum war uns bis dahin noch nicht bekannt. Leider, denn sonst hätten wir uns einige Käufe gespart.
    Und zum den S-Kites kann ich nur sagen, dass sie sehr wohl fliegen zwar auf ihre Art, aber es wäre ja auch langweilig, wenn jeder gleiche fliegen würde. Auch hier gilt: Der Pilot sollte lernen seinen Kite zu verstehen.


    Gruß Vanessa

    Mannmannmann sooo viele schlaue sätze auf mal aber worums bei meinem post ging ist wohl nicht durchgesickert :SEARCH: ich hab hier grundsätzlich nicht über die kites(EGAL von welchem hersteller )grundkritik geübt,sondern ich habe versucht dem autor dieses threads weiter zu helfen bei seiner anfrage.weitere werbemails bitte in die spambox :L ,liebe grüsse vom hörnchen

    W is wwwieder da 8o

    naja hörnchen man muss zugeben du hast die anderen drachen schon ein wenig in den dreck gezogen.
    habe selber seit ein paar tagen zwei topas und weiß, dass michael tiedtke hervorragende drachen baut, darum werde ich auch vor weihnachten wohl nochmal bei ihm zuschlagen soweit möglich.
    allerdings bin ich mir sicher, dass den meisten hier sehr wohl bewusst ist, dass drachen aus dem hause spacekites sehr sehr gut sind. da braucht man nicht mehr großartig werbung machen.
    aber du musst auch zugeben, dass michael nicht der einzige drachenbauer ist und auch andere hersteller super qualität zu nem guten preis bieten. da muss man wirklich mal ein wenig neutral sein und die türkis/pinke sonnenbrille abnehmen. ;)

    ich würde mal sagen, dass es wahrscheinlich am besten ist, wenn die drachen die du dir kaufen willst erstmal probefliegst, vorallem die s-kites solltest du mal probefliegen um zu sehen ob du damit klarkommst. viele sagen immer es sei so schwer einen s-kite zu fliegen und zu starten, dass kann ich so nicht ganz stehen lassen, allerdings gibt es immer kiter die damit besser oder schlechter klar kommen. wenn du mal bei mir in der nähe bist (ravensburg/bodensee), darfst du gerne mal meinen s-kite 3.8 probefliegen.

    Psychic,


    die großen S-kites scheiden für dich auf jeden Fall aus da sie zwar einen theoretisch großen Windbereich haben im dem sie theoretisch geflogen werden könnten in der Praxis es aber so aussieht das du aus dem Stand geflogen nur einen winzigen Bruchteil davon nutzen kannst, auch weil im Binnenland meist gar nicht so viel Platz is um entsprechend Raum nach Lee zu haben.
    Wenn S-Kite probier den 2.4 oder 1.8er. Auch wenn die Zahlen klein sind die zwei haben wirklich mehr als genug Power sind dabei aber noch angenehm schnell unterwegs so das das fleigen auch noch Spaß bringt.


    Was auch sehr gut zu deiner Anforderung passt wäre die Pure XXL. Bei wenig Wind schönes fliegen mit Basic-Tricks und wenn der Wind auffrischt satt Dampf.


    Topas und Mamut kenne ich nicht. Vom Mystic der hier erwähnt wurde kann ich auch nur abraten.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung