Oberhausen wo am besten fliegen ?
-
-
-
-
-
-
Zitat
Auf der Halde war ich schon nur finde ich ist der Platz da zu klein !
Stimmt, das war früher anders da hatte man noch mehr Wiese zur Verfügung. Aber die Aussicht entschädigt einen dafür.
Es gibt noch eine Wiese direkt an der Autobahnauffahrt in Königshardt. Dort sind nach meiner Ansicht nach aber sehr beschis.... Windverhältnisse.
Dann gibt es da noch die Wiese auf dem Olgagelände (ehemalige Zeche Osterfeld). Dort hat vor einigen Wochen ein Drachenfest stattgefunden. Über die Platz und Windverhältnisse kann ich dir leider nichts sagen.
Gruss
Stephan -
-
-
-
Ist mir gerade erst aufgefallen als ich dein Avatar gesehen habe !
Nächste mal spreche ich dich an !
Wie du bestimm gesehen hast habe ich noch ein wenig geübt die Magma zu bremsen !
Mittlerweile klappt es auch ganz gut.
Aber deine Matten fand ich echt spitze sind ja recht schnell gewesen und das bei dem lauen lüftchen !
So wie ich erkennen konnte waren das U-Turn matten oder ?
Und endlich konnte ich mal ein trapez sehen !
Meine arme wurde mit der Zeit immer länger .
-
Zitat
Wie du bestimm gesehen hast habe ich noch ein wenig geübt die Magma zu bremsen !
Mittlerweile klappt es auch ganz gut.
Nur durch üben üben üben wirst du mit dem Schirm immer besser zurecht kommen.ZitatSo wie ich erkennen konnte waren das U-Turn matten oder ?
Stimmt, das war die Oxigen-Pro . Und die weisse war ein Urzeitlicher Fleischfresser. :-OZitatMeine arme wurde mit der Zeit immer länger .
Mit Trapez wäre das nicht passiert. :-OGruss
Stephan -
Das ist ja mal prima das du hier im Forum bist !
Mal ebend was Offtopic !
Ich habe im moment nur die Magma aber sobald es mal was stürmischer wird ist diese zu gross. Daher wollte ich mir eine Crossfire 3.2 holen. Meinst du die grösse ist für unsere Region OK ?oder eher noch eine Nummer kleiner . Möchte halt auch fliegen wenn es noch windiger ist.
geht mir halt darum das die Matte ein wenig mehr Lift hat als die Magma und etwas schneller ist. -
Mit der 3.2 bist du gut bedient. Es wird auch mal Tage geben wo eine 2er ausreicht. Aber das ist ja auch immer eine Kostenfrage ob man sich eine oder zwei Matten kaufen kann.
Hast du denn die beiden Matten schon mal im direkten Vergleich geflogen? Nur so kannst du wissen wer von den beiden schneller und mehr Lift hat.
Ich nehme mal an das du mit der Matte Springen möchtest. Ich halte davon nicht viel. Der Boden ist hart und der Wind ist sehr böig und du hast 3qm die das bewerkstelligen sollen. Es wird immer wieder von Unfällen berichtet die dadurch entstanden sind.
Gruss
Stephan -
ja da hast du recht mit dem harten boden !
najs nicht nur zum springen aber ein wenig mehr lift möchte ich schon haben !
Und wenn man mal die suche benutzt taucht immer die crossfire auf.Das mit der Kostenfrage stimmt.
Für so Tage wie heute bin ich mit der Magma zufrieden.
Jedoch ist es ja auch mal was stürmischer und dafür wollte ich mal ne Matte die ich dann auch fliegen kann ohne 20m über die Wiese gezogen zu werden.