Achsentausch bei Lynn Competition ST ????

• Hallo Loide,

ich habe einen Cometition ST. bei meinem "Kampfgewicht" habe ich allerdings die Befürchtung das die Radbolzen das nicht lange mitmachen.Nun bin ich am Überlegen ob ich mir nicht eine andere Achse besorgen soll. :( Ich hätte gerne eine breitere Achse (die jetzige ist nur 95 cm breit) mit einer Aufnahme für 20er Radbolzen.
    Ich habe schon einige Zeit herumgestöbert aber noch nichts gefunden.
    Hat jemand von Euch einen Tipp woher man eine solche Achse bekommt??
    Bin für jeden Tipp dankbar.

• Hab nen Lynn XR

Breitere Achse bei gleichbleibender Länge = Geometrie passt nicht mehr.

Wenn du ne breitere Achse willst brauchst du mehr Radstand, also nen längeren Rahmen. Jetzt könntest du natürlich den Rahmen verlängern, indem du hinten Verlängerungsstücke zwischen die Seitenholme und die Achse setzt. Ich hab zwei so Stück, aus massivem Alu gedreht, im Keller, 20 cm Verlängerung. Sehen traumhaft aus die Dinger.

Damit passt dann aber der Nachlauf nicht mehr, weil ja im Endeffekt auch die Deichsel hinten angehoben wird. Außerdem wird der Rahmen durch die zusätzliche Länge und den dadurch entstehenden zusätzlichen Hebel zu weich und verwindet stark.

Fazit: Entweder gleich großen Buggy kaufen oder SEHR viel basteln und investieren um den Kleinen sinnvoll groß zu züchten.

Anständige Radbolzen halten übrigens mehr aus als man oft hört, ansonsten halt öfter wechseln. Sollte halt kein Baumarkt-Butterstahl sein.

Ich an deiner Stelle würd ihn einfach so fahren wie er ist oder halt verkaufen.