hells kitehouse

    hallo an alle,


    bisher war ich nur leser, doch nun dachte ich, ich möchte mal aktiv am forum teilnehmen.
    wenn auch zunächst nur in form einer frage.


    ich möchte mir evtl. einen hells vtd kaufen hat irgendjemand erfahrungen mit diesem drachen was die qualität angeht beziehungsweise allg. erfahrungen?


    da ich mir gerade unsicher bin ob ich mir nen hells oder nen obsession2 kaufen soll.
    ich such nen sehr trickfähigen drachen der so einiges ab kann.

    Hallo und willkommen,
    da hast du zwei unterschiedliche Drachen zur Auswahl gestellt. der Obsession zwei hat zwar Löcher, ich würde ihn im Höchstfall als Semivented einstufen. Die Löcher sind m.E. zu klein um eine ordentliche Wirkun zu erzielen. Außerdem gibt es den drachen nur in dieer einen Varaiante.
    Dagegen der Hells Kitchen. den gibt es als Competion Set mit unterschiedlicher Bestabung und für verschiedene Windbereiche.
    Der Vented ist dann tatsächlich nur für den oberen Windbereich, während der Obsession2 angeblich einen Windbereich von 8-30km/h haben ( ich halte das für utopisch) und somit auch bei weniger wind fliegen soll.


    Nach den vielen Worten die eigentliche Frage: Was suchst du? einen Drachen für viel Wind?Oder einen Drachen der Für "Jeden Wind geht" ?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich suche einen Drachen für den Windbereich 3-6 mit der Tendenz nach oben.
    Da wir hier...Kaiserstuhl...fast gar keinen Wind haben, oder eben sehr starken.
    Einer der bei Windstärke 4 und 5 noch richtig Trickfähig bleibt und mit welchem ich noch nette Bilder in die Luft zaubern kann. das haupt Augenmerk soll aber auf Trick liegen.

    4-5 Bft. also in einem Bereich von 20-40 km/h Wind noch voll trickfähig?


    Das geht ja schon fast in Richtung Supervented, also mit den ganz großen Löchern
    Sowas z.B.:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @Bärius


    kannst Du schon Trickfliegen?


    wenn ja, dann denke ich wie Achim schon schrieb einen SVTD.


    wenn nicht, dann mit einem VTD oder SVTD lernen ist glaube ich ganz schön schwierig, bei diesen Windstärken Trickfliegen egal ob mit oder ohne Löcher, ist hohe Schule, da müssen alle Bewegungen im schlaf gehen, da darf man nicht mehr denken Hirn aus, und Füsse in die Hand.


    Gruß


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Hallo Bärius,


    wenn Du mal Lust hast kannst Du bei mir zum fliegen vorbeischauen, ich wohn nur etwa 25km weg von Dir und hab einige Kites mit Löchern in der Tasche. Schick mir einfach eine PM.


    Gruß
    Thomas