CRASY HIP HOP war [BLACK JACK mein Neuster]

• Hallo zusammen,

hier meine neuste Konstruktion, ein sehr leichter und agiler Flieger, mit geringen Leinen Impulsen gehen die Tricks wie von selbst.

Bestabung 4 mm CFK
    Spannweite 176 cm
    Standhöhe 96 cm
    Gewicht 150 gr.
    Segel Icarex

Was sagt Ihr dazu?

Weiter Bilder auf meiner HP
    - Editiert von AH fly am 06.10.2006, 16:38 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

• Gratuliere :H: Sieht sehr gut aus :H: ,gibt es schon was zu sagen wie er sich an den Leinen verhält.bis auf dass er kurze Befehle braucht.
    Und der Name is ja "geliehen" ;) ... den echten Black Jack gibt es halt nur von Level One.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Das mit dem Namen war nicht beabsichtigt werden ihn dann wohl umtaufen in

CRAZY HIP HOP

Es ist der absolute schweber ab in den Axel to fade und er wartet einfach bis sich was an den Leinen tut oder man legt ihn auf den Rücken dort beibt er eben falls liegen.
    Er macht kaum Druck auf die Linen jeder Impuls wird sofort umgesezetzt und der "Befehl" ausgeführt.
    - Editiert von AH fly am 06.10.2006, 16:49 -
    - Editiert von AH fly am 06.10.2006, 16:51 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

• Zitat

Original von Mojo
    Sollte wohl eher in Tipps [com] und du solltest dich wohl auch als Hersteller oder Händler ausweisen!

Habe es in meiner Sig. vermerkt ich hoffe nun werde allen Ansprüchen gerecht, obwohl es nicht ganz stimmt.

Bei Bedarf werde auch hier einen Plan zu Verfügung stellen

Grüße aus Erfurt
    Arne

• Zitat

Original von AH fly

Habe es in meiner Sig. vermerkt ich hoffe nun werde allen Ansprüchen gerecht, obwohl es nicht ganz stimmt.

Bei Bedarf werde auch hier einen Plan zu Verfügung stellen

Nun Ja,.... was für ein grenzwertiger Fall.
    Ich finde es positiv, das es einen weiteren Hersteller von Drachen gibt.
    Wenn ich mir die HP ansehe, dann ist das eine eindeutig kommerzielle Seite und dann ist das hier ganz klar auch mit als Werbung einzustufen.
    Andererseits habe ich bis jetzt noch keinen Hinweis auf konkrete Angebote deiner Firma hier im Forum gelesen.
    was nicht viel heißen will, weil ich nicht Alles lesen kann.
    Deine Signatur verrät erstmal nicht das der Link zu deiner HP führt und du der Unternehmer bist. Das ist schon grenzwertig.

Dann kommt noch hinzu, das du die Erfahrungen des Forums nutzt, um einen geldwerten Vorteil dadurch zu erhalten.
    was m.E. nicht ganz fair gegenüber den Usern ist, die dir geholfen haben!

Das führt natürlich schlußendlich dazu, das deine Postings ganz neu betrachtet werden.

Aber bevor jetzt vorschnell geurteilt wird, lassen wirs mal alle sacken.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• es müffelt etwas :-/

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Na Achim, dann verschieb halt auch. Find ich doch etwas inkonsequent. :-o

Ansonsten Arne, wenn du den Plan auf deine HP stellst, wirds dir keiner Krumm, vielleicht mit dem Verweis, das ihn auch im Auftrag bauen kannst. Über den Preis würde ich aber nochmal nachdenken. Ist zwar ein schöner Kite, jedoch rangiert er wegen seiner 176 cm Spannweite nicht unbedingt in der 150 Tacken-Klasse, wenn er auch noch mit Std Carbon 4mm bestabt ist. Aber das sind nur meine 2 Cents.

• Ich "bastel" gern etwas herum und probiere gern einige Dinge aus. Dabei sind ein paar -wie ich finde- sehr schöne Drachen heraus gekommen. Wenn sich jemad dafür interessiert, warum sollte ich sie dann nicht auch verkaufen dürfen?!? Ich kann schließlich nicht irgendwann mit hunderten Drachen losziehen, die Zeit dazu fehlt auch mir. :) Das "kommerzielle" soll sich irgendwann mal ausschließlich darauf belaufen, dass man sich bei mir Drachen im selbstausgesuchten Design und Größe etc. bestellen kann und die Gewissheit hat, ein handgearbeitetes EINZELSTÜCK zu besitzen.

Ich denke nicht, dass ich die anderen User "ausgenutzt" habe, da ich nachdem man mich wiederholt danach gefragt hatte Baupläne kostenlos(!) zur Verfügung gestellt habe. Auch das macht sehr viel Arbeit und kostet Zeit. Leider habe ich seitdem keine Rückmeldung mehr bekommen.

Bei Fragen habe ich Tipps und Wissen vermittelt - auch wenn es nicht um meine Drachen ging. Das ist ja auch der Sinn und Zweck dieses Forums, nicht wahr?!

So und nun zerhackt mich nochmal...

Grüße aus Erfurt
    Arne

• Nu mach mal nicht gleich die Pferde scheu und lass uns mal Zeit zum Nachdenken, okay.

wenn ich nicht sicher wäre, das du ein Enthusiast mit Lust am Drachenbauen bist, wäre der Therad mit einem kleinen Kommentar verschoben worden.
    - Editiert von Achim X am 06.10.2006, 20:53 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• So Müffelkönige und Verschiebeheraufbeschwörer, da müssten wir aber eine Menge ins Com Board verschieben. Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal unbefangen durchs Forum wühlen und sammeln, wer alles, wann und wo seine Drachen/Zubehör und ähnliches anbietet. Lasst mal die Kirche im Dorf

Und wo ist hier im Forum ein konkretes Angebot mit Preis und Verkaufsabsichten aufgetaucht?
    Ich habe noch keins gesehen, auch nicht in diesem Thread. Also wäre der einzige Grund eine kommerziell gestaltete HP, deren Link weder den Namen noch ein Banner enthält. Das wäre alles sehr gewagt.
    Alles was ich sehe ist ein Enthusiast, der gerne Drachen baut und ein HP mit Shopcharakter hat

Und jetzt warten wir weiter ab, denn ich habe mich mit Arne per PM unterhalten.
    - Editiert von Achim X am 06.10.2006, 20:55 -

Gruß
    Achim

• Ich merke ich wurde verstanden.

Der Plan für diesen Kite ist in arbeit gebt mir bitte etwas Zeit, da ich Ihn gerne heut und morgen nochmals testen möchte und den Drachen auch von anderen Piloten testen lassen möchte.

Um einige Worte zur Technik noch zu verlieren, ich habe mir nun noch einige gedanken zu den Standoff- Lösungen gemacht.

Hier bin so vorgegeangen:

Ich habe ein Kunstoffmaterial gefunden das sehr flexibel ist und nicht bricht, in der Dacron-Tasche an der SK ist diese Material eingeschoben.

Vorteil wie ich finde, ist das man mit einer solchen Verstärkung eine schöne Rundung des Segels bekommt, so bekommt mann mehr stabilität der Flugeigenschafft, besonders beim Fade.

Das ist das erstes Ergbnis meiner Tests.

Grüße aus Erfurt
    Arne

• Also ich finde den Drachen superschön, ob er auch so fliegt weiss ich selber nicht. Jedenfalls find ich es cool, dass es hier einige solche Leute gibt, die immer wieder was neues probieren und die Ergebnisse frei zugänglich machen.

Und irgendwie muss ich leider auch noch meinen Senf dazugeben.

Und ja, ich steh mit Arne in regelmässigem Kontakt, trotzdem hoffe ich, dass ich relativ objektiv geblieben bin und keinen anderen verletzt habe.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Nö, objektiv wars nicht, aber eine klare Meinung....

Gruß
    Achim

• Hallo zu sammen,

Der Plan, ist fertig zu finden unter:

Plan

[ K O S T E N L O S ]

Bin ja mal gespannt ob Ihn wirklich jemannd baut.

Ich für meinen Teil habe den Kite für alle zu Verfügung gestellt.

Viel spaß beim bauen und fliegen.

Grüße aus Erfurt
    Arne