Schon jemand geflogen?
Welche wurde für Wiesen - jumping 8-) besser?
Skate geezer

Magma 6,5 vs Buster II 7
-
-
Ich würde zur Buster tendieren, weil sie mehr Potenzial für weiterführende Aktivitäten hat. Du bist ja dem Einsteigerstadium schon entwachsen ;-), da wirst Du über kurz oder lang die verstellbare Waage mögen, die gerade bei den grösseren Buster Sinn macht. Nix gegen die Magma - super Einsteiger, wie auch die Buster - aber die Buster kann IMO etwas mehr
-
Hi scanner,
was sind "weiterführende Aktivitäten" ? -
Zitat
Original von Bone
Hi scanner,
was sind "weiterführende Aktivitäten" ?Buggy, Schnee- oder Rollbrett, ... alles, was Fortbewegung bedeutet.
Eine Matte in Vorwärtsbewegung verhält sich anders, als mit "Bodenanker" (also stehendem Piloten) befestigt.
Durch die verstellbare Waage kann man die Matte den eigenen Bedürfnissen ein wenig anpassen - allerdings dadurch auch verschlechtern. -
-
Da zitiere ich einfach mal mich selbst:
ZitatOriginal von scanner
Ich würde zur Buster tendieren, weil sie mehr Potenzial für weiterführende Aktivitäten hat. Du bist ja dem Einsteigerstadium schon entwachsen ;-), da wirst Du über kurz oder lang die verstellbare Waage mögen, die gerade bei den grösseren Buster Sinn macht. Nix gegen die Magma - super Einsteiger, wie auch die Buster - aber die Buster kann IMO etwas mehr -
Hallo!
Ich bin noch neu hier im Forum, hoffe aber trotzdem auf Aufnahme. Mir stellt sich genau die Frage dieses Freds auch grade, da ich mir zu meinem BusterI 3qm gerne eine 2. Matte anschaffen würde und dabei an eine Magma mit 4qm gedacht hatte. Allerdings stellt sich mir die Frage, 1. ob der Unterschied von einem qm gross auffällt, die Anschaffung sich also lohnt oder die 5er Magma vielleicht sinnvoller wäre und 2. inwiefern sich Buster und Magma generell im Zug/Lift unterscheiden. (hoffentlich vergleich ich jetzt nicht Äppel mit Birnen) Oder vielleicht ein ganz anderes Modell? Kosten sollte das Ganze nicht viel mehr als 200 Piepen (vielleicht auch 30 bis 40Euro mehr). Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Schönen Gruss, Christian
Achso: Ich bin 28 Jahre, 1,85 gross, ca. 85Kg und fliege die Buster jetzt seit etwa drei Jahren. Ein bischen Erfahrung ist also schon da. Ausserdem hab ich seit 2 Jahren ein Scrub LionCanyon im Keller liegen, dass ich so langsam mal bewegen will.
-
Also da würde ich auf jedenfall zu 5qm tendieren. Die Buster fliegt schneller als die Magma und hat deswegen denke ich auch einen besseren Lift. Für richtigen Lift musst du zu intermediates wie Crossfire oder Twiser greifen, aber der ein oder andere Hopser ist mit der Buster bestimmt drinn.
Ich bin übrigens auch von 3 auf 5qm umgestiegen und hatte keine Probleme damit. Und ich wiege 50kg.
Nik -
-
-
@Nik: Mann, bist Du schnell
Jetzt hab ich mir grade mal die PL Twister 4.1 angeguckt. Das Ding läge ja auch noch im akzeptablen Bereich. Vielleicht wäre es wirklich nicht blöd, vom Einsteigermodell wegzukommen...
Allerdings ist der Rucksack nicht so schön wie bei der Magma :-O
- Editiert von Basser am 20.08.2008, 20:16 - -
der Rucksack fliegt aber nicht. :-O
Der Unterschied zwischen Magma und Buster ist was die Flugeigenschaften betrifft zu vernachlässigen. Da kannst du dein Enscheidung auch vom Rucksack abhängig machen.
-
set: kommt drauf an, wie kräftig man schmeisst 8-)
Aber der 2. Satz geht in die Richtung, aus der ich was zu hören gehofft hatte. Und soo viel teurer ist die Twister ja auch nicht. Gibt's Gegenstimmen?Ansonsten jetzt schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Und falls wer aus Lübeck oder Umgebung kommt, könnte man ja mal zusammen los, sofern da Intersse besteht.
Schönen Gruss, Christian
-
Da fällt mir noch was ein: Die "alte" Buster, also noch nicht die BusterII, reagiert meiner Meinung nach recht träge bis ungnädig an den Bremsleinen. Ist das bei der IIer und Magma auch so oder sind die ein bischen agiler?
-
-
Zitat
Die "alte" Buster, also noch nicht die BusterII, reagiert meiner Meinung nach recht träge bis ungnädig an den Bremsleinen.
Das fand ich nicht so. Evtl. Bremse etwas zu lang?
-
Da komm ich drunter :L
Was den Wind angeht: das variiert ziemlich ausgiebig. Letzte Woche war ich auf Sylt bei angesagten 5-7 Bft draussen und hatte ziemlichen Spass, 2 Tage später waren 4-5 angesagt, nur der Wind hatte das nicht mitgeschnitten. Da musste ich mich bei geschätzt 3bft kaum zurücklegen um die Matte zu halten. Ansonsten will ich im Raum Lübeck los (Strand und Wiese) und würde bei weniger als 3bft nicht die Tasche schultern. Ab 7 aber auch nicht mehr.
Ich hab mir eben mal das Magmawerbevideo von Elliot angetan, da machte die Matte keinen sonderlich agilen Eindruck. Passend zur Elektro-Chiller-Mucke.
so langsam schwanke ich zwischen BusterII in 6qm und Twister5.6. Alles nicht so leicht, wie man meint. -
Zitat
Original von Basser
@Nik: Mann, bist Du schnell
Jetzt hab ich mir grade mal die PL Twister 4.1 angeguckt. Das Ding läge ja auch noch im akzeptablen Bereich. Vielleicht wäre es wirklich nicht blöd, vom Einsteigermodell wegzukommen...
Allerdings ist der Rucksack nicht so schön wie bei der Magma :-O
- Editiert von Basser am 20.08.2008, 20:16 -Gibt es etwa noch miesere Rucksäcke als den der Magma?
Von Schönheit würde ich da echt nicht sprechen... -
-
Vielleicht hätte ich das Thema Rucksack nicht anschneiden sollen
Allerdings ist bei näherer Betrachtung das Magmadingen wirklich ziemlich hässlich. Aber lasst uns dass Thema Rucksack mal vergessen. Sind denn die Sandsäcke, die man beim Buster dazubekommt, was sinnvolles? Unabhängig vom Hersteller, meine ich. Ich frage mich nämlich grade, wie ich den Kite auf der Wiese am Boden halte, während ich die Leinen auslege.