alternative zum lötkolben beim aviv

hi
    ich will mir demnächst einen aviv bauen die schablone is schon fertig und heute oder morgen hole ich mir das tuch und co.
    meine frage ist allerdings kann man auch etwas alternatives zu dem lötkolben nehmen um die tücher zu scheniden
    evtl. ein feuerzeug und schere?

ps. boa die schablone is echt riesig hätte net gedacht das der mal so groß werden wird. :-o

ok danke werde dann fürn anfang erstmal kaltschneiden mit nem cutter wir haben zwar ne lötkolben aber ich will nich die wohnung in brand setzen *g*...bin einfach zu ungeschickt für sowas.

ach ja ich hab noch ne frage muss ich die außenstäbe mit den verbindern gleich mit dem dacron rein nähen ,wenn nicht :wie bekommt man dann nachträglich die außenstäbe mit den verbindern durch das dacron.

danke im voraus

Ohne Verbinder durch die Tasche schieben. Wenn der Stab am Ausschnitt ankommt, den Verbinder drüberschieben. dann geht es etwas schwerer weiter, meistens in Etappen, bis zum nächsten Ausschnitt. Dann kommt der nächste Verbinder und die Endkappe für die Nase.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ah verstehe!
    vielen dank dann hab ich ja alles was ich wissen muss und hoff das der drachen auch was wird.
    na ja und wenn dann wars mir eine lehre das ich für sowas zu duselig bin.

Zitat

ok danke werde dann fürn anfang erstmal kaltschneiden mit nem cutter

funktioniert prima. Wichtig ist einfach: Klinge muss wirklich immer scharf sein. Das Tuch muss geschnitten werden, ohne dass man es eigentlich beim Schneiden wirklich merkt. Wenn man jedoch an den Klingen spart, hat man nur Ärger und das Schlussergebnis ist nicht sehr befriedigeng.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hallo obi-wan

also ich kann nur über shikarex oder Icrarex reden, beide Tücher fransen nach dem schneiden nicht mehr.

Nur bei besonders strapazierten Stellen, wie z.B. Saumkannte sollte man das Material umlegen.

Hast du vielleicht auch nen gekauften Drachen dann schau dir einfach ein par Dinge von dort ab.

Grüße aus Erfurt
    Arne

ja ich hab noch 2 deltas wollte mir das icarex holen.

Zitat

Nur bei besonders strapazierten Stellen, wie z.B. Saumkannte sollte man das Material umlegen.

jop so stehts ja auch in der anleitung

vielen dank für die antworten

Na dann mal los wir sind schon alle auf die Bilder gespannt... ;)

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Na dann mal los wir sind schon alle auf die Bilder gespannt...

na ja kann noch ne weile dauern ich lass mir lieber dafür zeit aber wenn er fertig ist und ich weiß wie man bilder reinstellt, stelle ich auch bilder rein

bis dann

Link
    Oben in den Infos findest du das geballte Wissen

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......