Dorum Nordseeküste

Hallo!
    Ich möchte gern irgendwann in den nächsten Wochen nach Dorum Neufeld in Urlaub fahren.
    Ich war auch schon mal da und habe einen Grünstrand vorgefunden, der durchzogen war von kleineren Gräben, überall standen Strandkörbe, und z.T. auch kleinere Zäune. Zudem ein Schild, dass ausdrücklich das Fliegen am Strand verbieten. Man sagte uns, dass das in der Nebensaison egal wäre und dies wurde mir auch heute nochmal von der Touristikzentrale bestätigt. :)
    Was ich mich frage ist, ob man tatsächlich bis Cuxhaven fahren muss, um einen schönen Platz zum fliegen zu haben?
    Kennt sich hier vielleicht jemand im Wursterland aus und hätte einen Tip für mich?? :(

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

war am sonntag noch in dornum um meine drachen beim meister tiedtke abzuholen. in dornumersiel gibts ne extra drachenwiese. wegbeschreibung wäre jetzt unnütz, aber such einfach das freibad in dornumersiel und wirf nen blick über den deich. da ist die wiese.

Zitat

Original von MatzenOtte
    war am sonntag noch in dornum um meine drachen beim meister tiedtke abzuholen. in dornumersiel gibts ne extra drachenwiese. wegbeschreibung wäre jetzt unnütz, aber such einfach das freibad in dornumersiel und wirf nen blick über den deich. da ist die wiese.

Lies mal richtig!
    Es geht um Dorum und nicht um Dornum :D

ups.......... :D

na ok, aber vielleicht gibts da ja auch ein freibad und einen deich wenn du glück hast. :-O

... einen Deich gibt es da schon, aber das ist doch kein fliegen .... 8-)

Meine Alternative wäre ohnehin Norddeich gewesen, aber wenn ich dass geschrieben hätte, wäre wahrscheinlich gar keine Reaktion auf Dorum gekommen. ;)

Also keine Spots direkt um Dorum ? :(

Trotzdem danke für die Posts :D

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Ich war letztes Wochenende in Dorum-Neufeld. Wir konnten den gesamten Wiesen-Strand zum Fliegen nutzen (Keine Strandkörbe mehr da). Wenn es uns dort zu voll wurde, sind wir auf die (leeren) Parkplätze (etwas in Richtung Deich; Wiese, mit ein paar Gräben durchzogen) gewechselt. Wir haben keinen gestört, uns hat keiner gestört/verscheucht -> war also vollkommen OK!

Thors Hammer:

Danke für den Hinweis!!!
    Aber ich denke, es wird doch Norddeich oder Dornumersiel werden ... dann könnte man nochmal zum Abschied bei Spacekites reinschauen ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

... ich muss den Thread nochmal hochholen ...

Wie sieht es denn mit Fluggebieten um Greetsiel bzw. Krummhörn aus.
    War da schon mal jemand und könnte berichten?

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

@all:
    Ich habe die Suchfunktion benutzt und wurde fündig... :peinlich:

Es wird wohl nach Norddeich gehen.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Breezer,
    auch wenn Dein Urlaub wahrscheinlich schon vorüber ist, kann ich Dorum empfehlen, wie es bereits Thors Hammer beschrieben hat. In der Nebensaison ist der Platz mehr als aureichend zum fliegen. Im Sommer sieht es schon um einiges schlechter aus, dann kann man am besten auf Cux/Sahlenburg ausweichen.

Hallo!
    Der Urlaub ist tatsächlich schon vorrüber und ich habe es nicht bereut nach Norddeich gefahren zu sein. Sturmtief Britta hat den Ort wohl weitestgehend ausgespart :)
    Ich konnte täglich fliegen - Winde zwischen 1 und 6 Bft. :L
    Schön war auch, da Nebensaison, dass der komplette Grünstrand und auch der Sandstrand zum Fliegen genutzt werden konnte, ohne verjagt zu werden. ;)

Aber trotzdem danke für den Tip!!
    Ich war einmal im Herbst in Dorum und da standen noch die Strandkörbe rum und hatte sogar einen für die Zeit reserviert ... Da muss man denn wohl erst deutlich nach den Herbstferien fahren.

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und habe erfahren, dass man wohl auch in Cuxhaven-Altenbruch schön fliegen kann. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Breezer,
    jup, dort findet auch das Drachenfest statt. Grosse Wiese zum fliegen, war selber aber dort noch nicht fliegen, sondern habe nur das Drachenfest 2006 besucht.
    War ganz nett.
    Gruss